Tee in der Stillzeit

tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 4. 04. 2006, 17:19 in Stillen
Hallo!

Ich muss jetzt mal nachfragen....
Eine Freundin von mir, die auch schwanger ist und nachher stillen will hat sich jetzt Teefläschchen besorgt. Als ich sie fragte warum, meinte sie, damit sie Fencheltee geben kann wenn das Baby Blähungen hat.

Ich hab ihr daraufhin gesagt dass das nicht gut ist, weil die Kleinen bei der Flasche eine ganz andere Technik brauchen als an der Brust und es dann passieren kann dass die eine Saugverwirrung bekommen bzw nicht mehr an die Brust wollen weils viel schwerer geht als mit dem Fläschchen.
Wenn das Kleine Blähungen hat muss sie den Tee selbst trinken. Hab mir irgendwie was zusammengereimt was ich glaubte hier mal mitbekommen zu haben.

Meine Frage jetzt: Hab ich ihr vollkommenen Stuss erzählt? Oder war da doch was dran? Als ich später drüber nachdachte war ich mir auf einmal gar nicht mehr so sicher ob man jetzt Tee geben soll/kann oder nicht.
Wäre sehr froh um eine Antwort

lg

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deine Antwort war vollkommen korrekt. Säuglinge brauchen nichts außer Muttermilch. Flaschen können tatsächlich eine so massive Saugverwirrung hervorrufen, dass die Kleinen nicht mehr an die Brust gehen. :sad:
    Was Blähungen betrifft, kann man als Mutter den Versuch starten, ob es etwas hilft, wenn man den Tee selbst trinkt. Kann deshalb, weil die Blähungen der Kleinen in der ersten Zeit so gut wie immer auftreten, egal, was die Mutter isst oder trinkt. Es ist grob gesagt nämlich in den meisten Fällen ein Ammenmärchen, dass die Mutter stark aufpassen muss, was sie isst, damit der Zwerg keine Blähungen bekommt. Das Hauptproblem liegt meistens nämlich beim Baby selbst: Der unreife Darm muss erst lernen, überhaupt mit Nahrung umzugehen.

:byebye01:

Gisela
  • tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na da bin ich aber froh......bringt also doch auch mit einem Hirn wie ein Sieb etwas, regelmäßig mitzulesen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum