probleme der labienrisse der ersten geburt...

KiLiSaKiLiSa

18

bearbeitet 4. 04. 2006, 18:56 in Schwangerschaft
hallo..
und zwar bin ich seit heute in der 29.ssw.. die geburt rückt also auch näher ;)
nun hab ich aber mittlerweile bissel sorgen was die geburt betrifft.. und zwar hat ich bei meiner tochter dammriss 2.grades und nen labienriss...
war alles bestens.. gut verheilt soweit.. nur die ersten monate bei wetterumschwung bissel reizbarer manchmal, aber ist ja normal.
so, nun bin ich in dieser ss auch irgendwie total empfindlich, und weiss nicht.. die alten labienrisse tun mir etwas weh, oder sagen wir lieber, fühlt sich unangenehm an. man sieht es auch, die risse sind wieder komplett gereizt, und gerötet.. sieht net gut aus :( ist nichts offen oder so, weiss nciht genau wie ich des beschreiben soll, man sieht die risse halt wieder ganz deutlich und das sie halt arg gereizt sind. ich denk gereizt ist einfach das richtige wort.
nun bin ich am überlegen was man da machen kann, werde das nächste mal den fa das ansehen lassen, und mal sehen. aber kann mir so viell. schon wer was empfehlen? irgendeine creme oder so? denn so wie das jetzt ist, würde doch bei der geburt jetzt bestimmt alles wieder neu reissen :( wär ja kein wnder wenns schon so gereizt ist :(
was könnte man da machen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt durch die momentan zu gute Durchblutung.
    Meinst Du kühlen wäre angenehm?
  • KiLiSaKiLiSa

18

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm.. kühlen denk ich net.. wärem tut gut *gg* hab mir schon unterwäsche auf die heizung gelegt :oops: kälte ist da nur noch unangenehmer!
    na die durchblutung wird sich ja net mehr viel ändern.. aber ist ja kein gutes zeichen wenn das so gereizt ist schon, oder? oder kannst trotzdem sein das es bei der geburt nicht reisst, auch wenn es schon so gereizt ist?
    kann man sonst irgendwas machen? bin vollkommen ratlos :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das muss nicht so bleiben und für die Geburt sagt es nichts aus...okay...Wärme..hm...Sitzbäder mit Kamille wären ein Vorschlag und die Pappel- oder Zinksalbe hier
    http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=28
  • KiLiSaKiLiSa

18

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dankeschön :) werds mal versuchen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum