Noch nicht reif für Vollmilch?

RilanaRilana

40

bearbeitet 5. 04. 2006, 13:22 in Ernährung
Juhu,ich bins mal wieder.
Meine kleine (fast 14 Monate) habe ich auf euren Rat von der 3er auf Vollmilch umgestellt.War auch kein Problem,nur hat sie seitdem Durchfall(mal mehr,mal weniger).Sicher liegt es an der Umstellung oder?Oder hätte ich vielleicht erstmal mischen sollen anstatt es ihr gleich in ihrer normalen Menge zu geben?Habe vor 2,5 Wochen angefangen mit der Vollmilch und ihr Stuhl ist sehr,sehr weich,zwar nicht direkt flüssig,aber breiig kann man auch nicht mehr sagen.Oder kann sie noch keine Vollmilch vertragen?

LG Dani

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man sollte mit der Vollmilch langsam anfangen und schauen, wie es die Kleinen vertragen und dann die Mengen steigern.

Gib ihr doch erst etwas weniger und desto besser sie es verträgt kannst Du ihr mehr geben.
    Kannst es ja auch mit Joghurt versuchen, da bekommen die Kleinen auch die wichtigen Stoffe.

Aber es schreiben sicherlich auch noch die Mods.
  • RilanaRilana

40

Habe ich mir schon gedacht,das es daran liegt.Nun war ja die 3er Milch nicht so ganz richtig,wie mir erzählt wurde.da sind halt nur Sachen drin die dick und satt machen.Nun ißt sie zur Zeit ganz gut,was ja vor nicht allzulanger Zeit nicht der Fall war.Wenn ich ihr nun die Milch erstmal mische,mit welcher sollte ich die Vollmich mischen?Die 3er möchte ich nicht gerne wieder nehmen,da sie sonst davon viel zu satt wird und wieder nichts andres essen will.
  • EowynEowyn

27,156

Du kannst ihr, wenn sie vollmilch noch nicht verträgt einfach Pre geben.
  • RilanaRilana

40

ok,das werde ich.wie soll ich denn mischen?halb und halb für den Anfang oder weniger Vollmilch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde erst einmal nur Pre nehmen und überhaupt nicht mischen. In ein paar Wochen kannst du mit kleinen Mengen untertags ausprobieren, ob deine Maus immer noch Probleme mit der Verdauung bekommt. Man kann Pre auch weit über den 1. Geburtstag hinaus geben. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian hat die Pre auch noch sehr lange bekommen, er mochte die Vollmilch erst sehr spät und heute trinkt er auch nur geringe Mengen - die aber gerne. Ansonsten isst er gerne Joghurt und den bekommt er jeden Tag.

Die Pre habe ich ihm noch lange gegeben. Er trinkt sie nicht mehr seit ca. (auweia, bin mir nicht sicher) 2-3 Monaten. Und er ist jetzt fast 1 1/2 Jahre.
  • RilanaRilana

40

So,habe ihr gestern noch Pre besorgt,hat sie auch gern angenommen.Wie ist das nun mit der z.B.Calziumversorgung?Ist in der Pre alles drin,was sie jetzt so braucht?Obst und gemüse ißt sie nämlich nur sehr spärlich.Aber dafür gebe ich ihr ja auch Joghurt und zwischendurch Käse,den sie sehr mag.Dann wird sie wohl genug bekommen,oder?
    Und wie gewöhne ich sie wieder an Vollmilch?Wenn ihre Verdauung wieder normal ist und sie wieder normalen Stuhl hat,wie mache ich dann weiter?
    Soll ich dann in Wochenschritten z.B.immer 10 ml Pre durch Vollmilch ersetzen?Natürlich nur,wenn ihre Verdauung das mitmacht.Aber in Wochenschritten müßte das doch gehen,oder ist das noch zu schnell?
    LG Dani
  • katjaklarakatjaklara

2,149

also ich gebe die vollmilch mit dem brei am nachmittag. hab früher den brei mit pre angerührt und jetzt eben mit vollmilch. pur hat sie vollmilch eigentlich noch nie getrunken. abends bekommt sie immer noch ihre pre. joghurt bekommt sie auch täglich.
    probiers mal so, wenn sich wieder alles eingependelt hat.
  • RilanaRilana

40

Hmm,also mit Brei brauch ich ihr nicht mehr ankommen.Den mag sie schon lange nicht mehr.
    Die Vollmilch hat sie eigentlich super gerne getrunken und die soll sie ja dann auch wieder trinken,wenn die Umstellung klappt.
    Bin mir halt nur nicht so ganz sicher,nach wieviel Tagen ich dann immer mehr Pre durch Vollmilch ersetzen soll.
    Ich habe ihr nun seit gestern einfach von Null auf Gleich Abends 200 ml Pre gegeben oder sollte man sie auch daran erst gewöhnen?Bin da etwas unsicher.Ihr Stuhl war heut immer noch dem Durchfall sehr nahe,aber das muß sich mit ihrer Verdauung auch sicher erst wieder einpendeln,oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Pre kannst du so weiter geben. Mit der Vollmilch würde ich jetzt aber schon noch 1 - 2 Monate warten und dann mit einem kleinen Becher (100 ml) einen neuen Versuch starten. In 10 ml-Schritten die Milch "anzugewöhnen" klappt nämlich nicht, weil man die Milch nicht angewöhnen kann sondern der Darm dafür reif sein muss.

Gisela
  • RilanaRilana

40

OK,dann weiß ich jetzt bescheid.Also sehe ich dann in 2 Monaten ob sie es verträgt oder nicht.Wußte nicht,das das "angewöhnen"nichts bringt.Man lernt eben nie aus.Dachte,der Darm muß sich erst langsam dran gewöhnen.
    Wenn sie dann kein Durchfall mehr hat,kann ich sie dann komplett auf Vollmilch umstellen,also Pre komplett weglassen,oder dann doch noch wenigstens ein paar Tage mischen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn dein Zwerg die Vollmilch irgendwann verträgt, kannst du problemlos von Pre auf Vollmilch umsteigen. Aber wie gesagt, laß dir Zeit. Nicht wenige Kinder haben in den ersten beiden Lebensjahren so ihre Probleme mit der Vollmilch.

Gisela
  • RilanaRilana

40

Gut,dann warten wir mal ab.
    Danke für die guten schnellen Ratschläge.
    Wenn ich mal wieder Fragen habe und Hilfe brauche,schreie ich nach Euch :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum