Ich hab mal ne ganz doofe Frage:
nachdem wir Arthur jetzt die nächtlichen und einschlafmilchflaschen abgewöhnt haben, trinkt er vor dem einschlafen, nachts und morgens, wenn er aufwacht Unmengen an Wasser. Mindestens 750 ml insgesamt ( insgesamt kann man sagen über 10-12 Stunden verteilt).
Mal vom Windelauslaufproblem abgesehen: werden da nicht die Nieren viel zu stark belastet? Und wo sollte Schluß sein? Heute Nacht waren es gar fünfeinhalb Flaschen a 250 ml :shock:
Kommentare
25,096
Für die NIerne ist das kein Problem..höchstens für die Windeln. ;-)
3,183
genau die gleiche Frage wollte ich heute auch stellen! Naja, die 1,5 Liter-Marke knacken wir zum Glück auch nicht, aber Jonah trinkt auch gerne und viel, vor allem beim Essen sehr viel ungesüßten Tee und nachts. Eigentlich gut, manche Kinder trinken ja kaum was...
Das Auslaufproblem nervt mich allerdings auch gewaltig. @Rigmor: Wie hast Du das mit den Milchflaschen letztendlich geschafft, einfach immer weniger Pulver und irgendwann war es Wasser, oder??
27,156
38,644
3,183
59,500
@Dawn: Wir haben ganz lange nur noch 2 statt vier Löffeln reingetan und irgendwann habe ich dann strikt gesagt: entweder Wasser oder garnix. Einen Tag gemecker und es war akzeptiert :shock:
War aber wohl eher ein Glückstreffer :biggrin:
Vom Prinzip her aber ja: immer weiter verdünnen ;-)
2,744
Wenn sie viel wach ist wird es auch mal über einen Becher (200mL) und ansonsten ist es ca. ein halber Becher.
Das reicht aber auch schon das die Windel stark strapaziert wird da sie tagsüber viel trinkt.
Wirklich kontrollieren kann ich das eigentlich nur wenn sie aus der Flasche trinkt. Die hat 300 mL und es kommt durchaus vor das ich die zweimal am Tag voll mache und sie dann so gut wie leer ist abends.
Zudem kommt noch das was sie so nebenbei aus Bechern/Gläsern trinkt. Das kann ich natürlich nicht abschätzen weil ich da auch gar nicht so drauf achte. Bin froh das sie überhaupt viel und gerne trinkt und dabei auch recht anspruchslos ist was das Getränk an sich angeht.
Wobei mir aufgefallen ist das sie, wenn es schmeckt, so eine Flasche auch mal innerhalb weniger Minuten "abzieht".
Besonders wenn Saftschorle drin ist.
Alles in allem schätze ich mal das wir auch so im Schnitt auf 750 mL kommen. Es beruhigt mich jetzt aber das es scheinbar noch mehr so "Säufer" gibt.
Ich kenne nämlich einige Kinder die wenig trinken und dann macht man sich schon Gedanken wenn das eigene dann so vielo wegschluckt.
2,503
Er trinkt tagsüber etwa 4 Becher à 300 ml. Das sind ja schonmal 1,2 Liter. Und dann trinkt er nicht selten nachts nochmal einen. Wären dann 1,5 Liter. Manchmal trinkt er nachts auch nochmal nen halben Liter.
Hab mir da ehrlich gesagt bis jetzt keine Gedanken gemacht. Ich dachte immer, viel trinken sei gut Nieren und Blase. Dass es auch zuviel sein kann und das dann schädlich ist, wusste ich gar nicht.
Soll ich ihm tagsüber dann lieber einen Becher weniger zu trinken geben? Weil nachts wirds eher schwierig werden, da er das meiner Meinung nach wirklich noch braucht.
LG
1,643
ICh habe mir noch nie Sorgen deswegen gemacht - nur über die Wickelei nachts gemeckert...
312
2,744
59,500
2,503
@ Mimi
Da bin ich ja froh, dass es bei euch auch so viel ist. Ich kenn nämlich niemanden, wo die Kinder soviel trinken. Im Gegenteil, die meisten müssen es ihren Kleinen regelrecht reinzwängen.
LG
59,500
Nachts trinkt er eigentlich garnichts, außer ab und zu ein paar Schlucke Wasser, wenn er aufwacht.
Wenn ich vergessen habe, den Becher nachzufüllen und er hat Durst, dann bringt er mir Becher und Sprudelflasche und verlangt Nachschub...
1,643
471