Hallo
Ich habe mal ne Frage an Euch und zwar habe ich seit längerem Scheidenpilz und war damit noch nicht zum Frauenarzt. Wieso gute Frage, habe Diabetes und wollt mal wissen ob der Pilz davon kommen kann und dann haben wir seit Dezember05 wieder Kinderwunsch, wollen unser 2 Kind. Nun sagte mir aber jemand das kann auch sein, weil ich einen Pilz habe das ich deshalb nicht Schwanger werde. Stimmt das denn?
Ich bin bis jetzt noch nicht Schwanger, aber liegt es denn wirklich an dem Pilz das es nicht klappt? Damals wo ich Kinderwunsch hatte wurde mir erzählt das ich zuviele männliche Hormone habe und es deswegen nicht geklappt hat, aber wo ich dann beim Arzt war war ich dann schon Schwanger.
Danke für Eure Antworten
LG Sabrina
Kommentare
27,156
Aber wir empfehlen hier ohnehin nicht die bei den Ärzten üblichen Chemiebomben, sondern eine natürlich Behandlungsmethode. Gib mal Pilz und Knoblauch in die Suche ein, dann wirst du fündig. Damit wirst du den Pilz sicher los.
37
27,156
38,644
37
27,156
Bist du denn wegen des Zuckerspiegels in Behandlung?
37
27,156
37
Naja wir möchten ja noch ein Baby ( obwohl die SS nicht leicht sein wird ) und dafür muss ich ja wohl zum FA wegen dem Pilz, weil ich weiss auch das es nicht gut ist für das Baby wenn ich denn SS bin.
Wir üben seit Dezember, aber das ich noch nicht SS bin hat nix mit dem Pilz zu tun oder doch?
Bei unseren ersten Kind hat es 2 Jahre gedauert, aber da lag es an zuvielen männlichen Hormonen.
27,156
803
Ich würde auch dringend an Deiner Stelle zum Arzt gehen, denn von allein wird das wohl nicht wieder weggehen.
37
4,530
27,156
Geiz in allen Ehren, aber seine Gesundheit deswegen aufs Spiel zu setzen finde ich echt krass. Schließlich ist Diabetes keine Kleinigkeit!
2,598
Hmm also ich zahle nie mehr als 10 Euro pro Quartal, ich lasse mir aber für alles eine Überweisung beim Hausarzt geben. ;-) Das müsste doch dann bei dir auch gehen oder?
Wünsche dir das du den Pilz ganz schnell weg bekommst. Das wünscht man echt keinem. :sad:
Ich kann mir schon vorstellen, das es mit dem schwanger werden dann etwas länger dauert... zumindest würde bei mir die Lust massiv darunter leiden. Aber medizinisch fundiert kann ich das natürlich auch nicht beantworten.
37
So lange renne ich ja auch noch nicht damit rum. Hatte mir mal was aus der Apotheke geholt und damit war der Pilz auch weg, aber dann kam es nach ca. 14 Tagen wieder und ich dachte eigentlich wenn man was hat gegen den Pilz das er auch weg bleibt, aber naja er kam wieder.
In der Schwangerschaft hatte ich damals zum ende auch Pilz, da war ich aber schon im KH und ich weiss gar nicht mehr was ich da bekam für den Pilz.
Auf jedenfall werd ich demnächst hingehen, weil ich möchte nicht wenn ich Schwanger bin das mein Kind gefährdet ist.
508
hast du keine angst das er sich bei dir ansteckt ???
und ich würde auch 20 euro ausgeben ,damit is ja auch nicht zu spaßen .
wenn du zu geizig bist das auzugeben,was machst du wenn mal dein kind was hast und du musst was zahlen (was eigentlich nicht der fall ist)....
ich will dich nicht angreifen oder so ....aber ich kann es nicht verstehen ,mich würde es total stören
1,768
So einen Scheidenpilz würde ich auch nicht unterschätzen. Ich habe mich bei meinem Ex immer wieder infiziert, weil der nicht zum Arzt wollte. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das raus hatte, das ER die Ursache war. Aber dann habe ich ihn nur noch mit Gummi ran gelassen. Heute bin ich froh, dass es nur ein Pilz war, denn es hat sich herausgestellt, dass er schwul ist und während unserer Ehe schon mit anderen Männern was hatte (schüttel). Dabei hat es ihn gar nicht gekümmert, was ICH mir dabei holen könnte. Also ich finde daher, wenn Du mit dem Scheidenpilz leben willst, OK, Deine Sache. Aber tue das nicht Deinem Partner an. Der Pilz kann sich auch ausweiten und dadurch immer größeren Schaden anrichten. Und mir wurde damals auch gesagt, dass ein vorhandener Scheidenpilz bei der "normalen" Geburt u. U. sogar zum Erblinden des Babys führen kann. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es auch hinderlich ist, schwanger zu werden.
LG
Petra
38,644
1,768
LG
Petra
38,644
1,768
LG
Petra
38,644
37
So dann habe ich bis jetzt noch nicht meinen Partner angesteckt und ich weiss ja auch nicht 100%tig ob es Pilz ist, da es aber krümelig weiss ist gehe ich davon aus das es Pilz ist.
Nach Ostern werd ich mir einen Termin geben lassen und dann mal sehen was meine FA sagt und was sie dagegen unternimmt. Noch bin ich ja gar nicht schwanger, so das ich mir nun keine Gedanken machen muss um mein Kind und damit ich mir keine Gedanken machen muss, werd ich ja demnächst hingehen.
1,768
Ich wünsch Dir alles Gute für den Arztbesuch und dass es ganz bald mit dem Kinderwunsch klappt.
LG
Petra