Kann mir jemand genaues sagen?????

bearbeitet 10. 04. 2006, 22:04 in Kinderwunsch
Hallo

Ich habe mal ne Frage an Euch und zwar habe ich seit längerem Scheidenpilz und war damit noch nicht zum Frauenarzt. Wieso gute Frage, habe Diabetes und wollt mal wissen ob der Pilz davon kommen kann und dann haben wir seit Dezember05 wieder Kinderwunsch, wollen unser 2 Kind. Nun sagte mir aber jemand das kann auch sein, weil ich einen Pilz habe das ich deshalb nicht Schwanger werde. Stimmt das denn?
Ich bin bis jetzt noch nicht Schwanger, aber liegt es denn wirklich an dem Pilz das es nicht klappt? Damals wo ich Kinderwunsch hatte wurde mir erzählt das ich zuviele männliche Hormone habe und es deswegen nicht geklappt hat, aber wo ich dann beim Arzt war war ich dann schon Schwanger.

Danke für Eure Antworten

LG Sabrina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Pilz sollte unbedingt behandelt werden! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man längere Zeit mit sowas rumlaufen kann,d as juckt doch tierisch :shock:

Aber wir empfehlen hier ohnehin nicht die bei den Ärzten üblichen Chemiebomben, sondern eine natürlich Behandlungsmethode. Gib mal Pilz und Knoblauch in die Suche ein, dann wirst du fündig. Damit wirst du den Pilz sicher los.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch es juckt und brennt tierisch. Oh weiha ne Knoblauchzehe das trau ich mich gar nicht wirklich zu. kann es denn auch sein das ich wegen dem Pilz nicht Schwanger werde?
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke das kann durchaus sein. Denn ein unbehandelter Pilz ist auch für eine frühe Schwangerschaft nicht gut. Wieso läufst du denn damit so lange rum ohne was dagegen zu tun?
    Du musst damit zum Arzt und zunächst nachsehen lassen was es ist. Jucken kann mehrere Ursachen haben. Aber ich kann auch nicht verstehen, wie Du das aushälst. Außerdem steckst Du u.U. Deinen Partner an!
    Weiss selbst nicht wie ich das aushalte. Mein Partner ist noch nicht angesteckt damit und ich trau mich nicht zur FA hin, weil ich damals nach meiner Tochter nicht mal zur Nachuntersuchung war und ich habe Diabetes. Was aber nie mehr so schlimm war, das ich dagegen was tun musste und nun ist mein Zuckerspiegel etwas höher und ich habe angst wenn ich beim FA bin das sie sagt ich muss ins KH oder meint ihr sie macht nur was gegen den Pilz? Ist es denn möglich das ich nicht Schwanger werde wegen dem Pilz?
  • EowynEowyn

27,156

Geh zum Arzt! Aber hurtig! Sowas darf man echt nicht ewig vor sich hinschieben. Und ein Pilz ist wie gesagt in der Frühschwangerschaft nicht gut, insofern ist das schon ein Problem.
    Bist du denn wegen des Zuckerspiegels in Behandlung?
    Werd mir dann wohl nach Ostern einen Termin holen beim FA, weil so geht es ja auch nicht weiter. Nein bin ich nicht.
  • EowynEowyn

27,156

Diabetes gehört aber auch behandelt! Kann es sein, dass du ziemlich arztscheu bist? ;-) Du machst es aber nur schlimmer, wenn du Sachen verschleppst.
    Ich weiss das dDiabetes behandelt werden muss. Vor meiner letzten Schwangerschaft war alles ok, find erst so in der 30 SSW wieder an mit dem Diabetes und da habe ich den rest der Schwangerschaft Insulin gespritzt, so dann war die kleine da und es war alles ok und nun wieder nicht. Nee Arzt scheu bin ich nicht, eher sag ich mir ach kannst auch morgen und dann kommt dazu sehe es nicht ein 10 euro Praxisgebühr und die Medikamente zu blechen, komme meistens dann unter 20 euro nicht dort weg und das find ich viel.
    Naja wir möchten ja noch ein Baby ( obwohl die SS nicht leicht sein wird ) und dafür muss ich ja wohl zum FA wegen dem Pilz, weil ich weiss auch das es nicht gut ist für das Baby wenn ich denn SS bin.
    Wir üben seit Dezember, aber das ich noch nicht SS bin hat nix mit dem Pilz zu tun oder doch?
    Bei unseren ersten Kind hat es 2 Jahre gedauert, aber da lag es an zuvielen männlichen Hormonen.
  • EowynEowyn

27,156

Wir üben seit Dezember, aber das ich noch nicht SS bin hat nix mit dem Pilz zu tun oder doch?
    Das wird dir hier keiner beantworten können.
    Du möchtest die 20 Euro für Arzt und Medikamente nicht ausgeben, aber ein zweites Kind passt ins Budget? Das hört sich irgendwie wiedersprüchlich an.
    Ich würde auch dringend an Deiner Stelle zum Arzt gehen, denn von allein wird das wohl nicht wieder weggehen.
    Ja ein zweites Kind passt locker. Sage ja nicht das ich kein Geld habe, sage ja nur das ich zu geizig bin da 20 euro zu investieren, weiss nicht sehe es irgendwie nicht ein, zumal ich ja immer zum Arzt rennen muss und nicht nur einmal. Ist ja auch egal werde mir nach Ostern einen Termin vom FA geben lassen und dann sehe ich zu das ich dort hinkomme, der Pilz muss auf jedenfall weg, dreh sonst auch noch durch. Hatte mich sogar schon blutig gekratzt, das hällt man echt nicht aus.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und wie kratzt Du Dich wenn Du unterwegs bist...?:shock: `Tschuldige die blöde Frage, aber über diese lange Zeit!? Da würde ich sogar 50 € ausgeben, hauptsache das würde aufhören!!!
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du Diabetes hast und deswegen jedes Quartal zum Arzt musst, wirst du dann nicht als chronisch krank eingestuft und musst keine Praxisgebühr mehr zahlen?
    Geiz in allen Ehren, aber seine Gesundheit deswegen aufs Spiel zu setzen finde ich echt krass. Schließlich ist Diabetes keine Kleinigkeit!
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Hmm also ich zahle nie mehr als 10 Euro pro Quartal, ich lasse mir aber für alles eine Überweisung beim Hausarzt geben. ;-) Das müsste doch dann bei dir auch gehen oder?

Wünsche dir das du den Pilz ganz schnell weg bekommst. Das wünscht man echt keinem. :sad:

Ich kann mir schon vorstellen, das es mit dem schwanger werden dann etwas länger dauert... zumindest würde bei mir die Lust massiv darunter leiden. Aber medizinisch fundiert kann ich das natürlich auch nicht beantworten.
    So genau weiss ich es nicht, aber glaub wenn ich 40 euro voll haben würde, dann würde ich auch auf chronisch Krank eingestellt werden bin mir aber nicht sicher. Mh unterwegs gute frage, hat es bis jetzt irgendwie immer nicht gejuckt bis jetzt. Zur Zeit geht es ja auch, nur wenn man einmal anfängt mit kratzen dann kann man nicht mehr aufhören. Ja Sex bringt auch zur Zeit nicht soviel Spass da es halt juckt und brennt auch hinterher.
    So lange renne ich ja auch noch nicht damit rum. Hatte mir mal was aus der Apotheke geholt und damit war der Pilz auch weg, aber dann kam es nach ca. 14 Tagen wieder und ich dachte eigentlich wenn man was hat gegen den Pilz das er auch weg bleibt, aber naja er kam wieder.
    In der Schwangerschaft hatte ich damals zum ende auch Pilz, da war ich aber schon im KH und ich weiss gar nicht mehr was ich da bekam für den Pilz.
    Auf jedenfall werd ich demnächst hingehen, weil ich möchte nicht wenn ich Schwanger bin das mein Kind gefährdet ist.
    also wenn du schon solange pilz hast ,dann schläfst du noch mit deinem Freund/mann????

hast du keine angst das er sich bei dir ansteckt ???

und ich würde auch 20 euro ausgeben ,damit is ja auch nicht zu spaßen .

wenn du zu geizig bist das auzugeben,was machst du wenn mal dein kind was hast und du musst was zahlen (was eigentlich nicht der fall ist)....

ich will dich nicht angreifen oder so ....aber ich kann es nicht verstehen ,mich würde es total stören
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Also ich gebe zu, mit der Praxisgebühr habe ich auch so meine Probleme. Ich schiebe da auch Arztbesuche immer vor mir her. Aber wenn ich wirklich krank bin, dann muss ich eben auch hin.

So einen Scheidenpilz würde ich auch nicht unterschätzen. Ich habe mich bei meinem Ex immer wieder infiziert, weil der nicht zum Arzt wollte. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das raus hatte, das ER die Ursache war. Aber dann habe ich ihn nur noch mit Gummi ran gelassen. Heute bin ich froh, dass es nur ein Pilz war, denn es hat sich herausgestellt, dass er schwul ist und während unserer Ehe schon mit anderen Männern was hatte (schüttel). Dabei hat es ihn gar nicht gekümmert, was ICH mir dabei holen könnte. Also ich finde daher, wenn Du mit dem Scheidenpilz leben willst, OK, Deine Sache. Aber tue das nicht Deinem Partner an. Der Pilz kann sich auch ausweiten und dadurch immer größeren Schaden anrichten. Und mir wurde damals auch gesagt, dass ein vorhandener Scheidenpilz bei der "normalen" Geburt u. U. sogar zum Erblinden des Babys führen kann. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es auch hinderlich ist, schwanger zu werden.

LG
    Petra
    Wer hat Dir das denn gesagt?

1,768

Das war mein früherer FA (1991). Ich war damals sehr zufrieden mit ihm. Also so alles in allem. Allerdings habe ich ihn schon lange nicht mehr, weil wir weggezogen waren.

LG
    Petra
    Pilz macht in der Regel nicht blind, vielleicht war von Infektionen im Allgemeinen die Rede.

1,768

Hm, ich bin mir zwar sicher, dass es damals um den Pilz ging, den ich mir in der Schwangerschaft dann das letzte Mal von meinem Ex eigenfangen hatte, aber nach so langer Zeit... Vielleicht habe ich was falsch verstanden, vielleicht hat mein FA was anderes gesagt... Ich will das nicht unbedingt ausschließen. Jedenfalls hatte es bei mir die Wirkung, dass ich es nicht mehr auf die leichte Schulter genommen habe. Und das war ja nicht schlecht.

LG
    Petra
    Vielleicht hat das ja hier die gleiche Wirkung.
    Also erstmal wenn mein Kind Krank ist dann helfe ich ihr natürlich, egal wie teuer irgendwas ist, damit das schon mal klar ist.
    So dann habe ich bis jetzt noch nicht meinen Partner angesteckt und ich weiss ja auch nicht 100%tig ob es Pilz ist, da es aber krümelig weiss ist gehe ich davon aus das es Pilz ist.
    Nach Ostern werd ich mir einen Termin geben lassen und dann mal sehen was meine FA sagt und was sie dagegen unternimmt. Noch bin ich ja gar nicht schwanger, so das ich mir nun keine Gedanken machen muss um mein Kind und damit ich mir keine Gedanken machen muss, werd ich ja demnächst hingehen.

1,768

Das ist prima, dass Du zum Arzt gehst. Wir wollten Dir bestimmt nicht auf die Füße treten. Nur macht man sich natürlich so seine Gedanken... Und wenn man jemanden nicht persönlich kennt, kann das schon mal in eine falsche Richtung gehen. Ich hab früher auch vieles "nicht so eng" gesehen. Naja, mit dem Alter kam die "Weisheit", hahaha.

Ich wünsch Dir alles Gute für den Arztbesuch und dass es ganz bald mit dem Kinderwunsch klappt.

LG
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum