ich hab mal eine ganz blöde frage, stehe auf der leitung

katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 20. 04. 2006, 10:34 in Plauderecke
es geht um die zykluslänge. wie rechne ich nun genau. mein problem: zähle ich die tage ohne regelblutung? ich würde sagen ja, denn als ich noch die pille nahm, waren es 28 stück - also ein 28 tage-zyklus. oder liege ich da ganz falsch.

jetzt hab ich ca. 6 tage meine tage und 21 tage ab dem ende der regel bis zum anfang der regel. ein 21tages-zyklus.

lacht jetzt nicht. ich stell mich einfach blöd an ;-) ich checks grad gar nicht. stehe auf der leitung.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe gelernt der 1. Zyklustag ist der an dem die Regel kommt.
    Wenn Du 6 Tage die Regel hast u. dann noch 21 Tage bis zur nächsten - dann hast Du meiner Meinung nach einen 27 Tage Zyklus. :neutral:

LG Sylvia
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dann haben dann alle, die die pille nehmen einen, sagen wir einen 33 oder mehr tage-zyklus?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frueher waren die Pillen alle auf einen 28 Tagezyklus ausgerichet: 3 Wochen lang nimmt man die Pille, 7 Tage wird ausgesetzt, waehrend dieser Zeit findet eine Blutung statt. Mittlerweile gibt es ja auch andere Pillen, die man laenger nimmt, etc.
    Du rechnest immer von ersten Tag der Periode an. Z.B. 4 Tage Blutung und 26 Tage bis die naechste Blutung beginnt ist ein 30 Tagezyklus.
    (Zyklus meint ja Kreis, also bis alles wieder genauso von vorne beginnt).
  • katjaklarakatjaklara

2,149

also doch so, na dann bin ich ja ein voller durchschnitt.
    ich hab 10 jahre die pille genommen und komme erst jetzt so in "meinen" zyklus rein. sagen wir, ich beobachte das erst jetzt so bewußt.

danke an euch 2. :biggrin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

*hihi* durch mein falschzählen (1. tag ist der letzte tag der periode...) hab ich tobi bekommen *freu*

habe selten durch meine blödheit sowas schönes zustande gebracht!!!! ;-)
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

man rechnet vom ersten Tag der Periode bis zum ersten Tag der nächsten Periode. Wie lange die Periode andauert ist dabei egal.

Bei der Pille ist es ein 28 Tage Zyklus, weil man 21 Tage die Pille nimmt und dann 7 Tage nicht - in Summe also 28 Tage, egal wieviele Tage man davon nun seine Periode hatte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum