es geht um die zykluslänge. wie rechne ich nun genau. mein problem: zähle ich die tage ohne regelblutung? ich würde sagen ja, denn als ich noch die pille nahm, waren es 28 stück - also ein 28 tage-zyklus. oder liege ich da ganz falsch.
jetzt hab ich ca. 6 tage meine tage und 21 tage ab dem ende der regel bis zum anfang der regel. ein 21tages-zyklus.
lacht jetzt nicht. ich stell mich einfach blöd an ;-) ich checks grad gar nicht. stehe auf der leitung.
Kommentare
1,375
Wenn Du 6 Tage die Regel hast u. dann noch 21 Tage bis zur nächsten - dann hast Du meiner Meinung nach einen 27 Tage Zyklus.
LG Sylvia
2,149
383
Du rechnest immer von ersten Tag der Periode an. Z.B. 4 Tage Blutung und 26 Tage bis die naechste Blutung beginnt ist ein 30 Tagezyklus.
(Zyklus meint ja Kreis, also bis alles wieder genauso von vorne beginnt).
2,149
ich hab 10 jahre die pille genommen und komme erst jetzt so in "meinen" zyklus rein. sagen wir, ich beobachte das erst jetzt so bewußt.
danke an euch 2. :biggrin:
3,602
habe selten durch meine blödheit sowas schönes zustande gebracht!!!! ;-)
305
man rechnet vom ersten Tag der Periode bis zum ersten Tag der nächsten Periode. Wie lange die Periode andauert ist dabei egal.
Bei der Pille ist es ein 28 Tage Zyklus, weil man 21 Tage die Pille nimmt und dann 7 Tage nicht - in Summe also 28 Tage, egal wieviele Tage man davon nun seine Periode hatte.