Inhalieren

PatyPaty

2,953

bearbeitet 6. 04. 2006, 08:16 in Kranke Kinder
So, nun hab ich mir son´gerät zum Inhalieren zugelegt.

Das Teil hat ´nen Kompressor und dann kommt ein Schlauch und da ist dann der Zerstäuber, in den man die Flüssigkeit einfüllt.

Nun steht aber nur dabei, das man es nicht überfüllen soll, aber nicht wieviel man einfüllt, sondern nur das man die Anweisungen des Arztes befolgen soll :???: Die geben hier allerdings ja immer nur was zu schlucken und inhaliert wird nur stationär :roll:

Wie mach ich mir denn ´ne Salzlösung (hab aber leider keine Waage). ich mein zB. 5ml Salz (Medizinlöffel) auf wieviel Wasser? Und wieviel gebe ich dann in den Zerstäuber (15ml, 30ml)? Wielange sollte der kleine Mann daran atmen?

Ich hät´halt gern, dass endlich der Schleim von Gabriels Bronchen verschwindet und hier konnte mir bisher noch kein Arzt helfen :sad:

Krank ist er dabei nicht, er rasselt halt zwischendurch und gaaanz ab und zu hustet er mal.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Kochsalzlösung würde ich mir für so einen Kleinen fertig kaufen. Die Müßte es auch bei euch in der Apotheke geben.

Dann wir hier mti 2ml KOchsalzlöäsung inhaliert. Das hört sich wenig an .. reicht aber für fast 5-10 Minuten inhalieren ( solange bis es nicht mehr dampft).
  • PatyPaty

2,953

Danke Anja!
    Dann werd ich mal sehen, ob ich die Lsg. finde!
  • PatyPaty

2,953

gibts natürlich mal wieder nicht :flaming01:
    Jetzt muss ich mal wieder rumfahren und suchen, oh man, dieses bescheuerte Apothekensystem hier k... mich an.

´schuldigung, musste mal raus!

So, habs doch gefunden.
    Nun ist das ganze ja steril, macht doch nix wenn ich es dann aufmache und wieder verschlossen in den Kühlschrankstelle, oder?
    Die meinten ich müsste das mit der Spritze rausnehmen, denn einmal geöffnet, könnte man es nicht mehr verwenden, aber die meinen wahrscheinlich für IV, oder? :roll:

Oh man, ist das alles kompliziert!

Ich denke morgen wird das erstemal inhaliert ;-)
    Mal schauen was klein Gabo (wie sie hier sagen) von der Maske hält :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du kannst das aufmachen und in Kühlschrank stellen. Steril muß es wirklich nur für Infusionen sein. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum