Tabak gegessen????? HILFE

bearbeitet 5. 04. 2006, 19:50 in Kranke Kinder
Hallo!

Oh mein Gott. Mein Mann und ich sind im totalen Umzugs und Renovierungsstress. Bisher hatte meine Mama Kassandros noch nie länger als 1 bis 2 Stunden. Doch gestern und vorgestern waren es dann ein ganzer Nachmittag samt abend bis 21. 00 .....
Gestern holen wir also unseren kleinen Pupsi ab und er macht nen ganz guten Eindruck. SOgar um 21.00 war er noch total fit und spielte mit meiner Mama. Meine Mama sagte nur, dass er vor na halben Stunde oder so Stuhlgang hatte und kaum als die Pampers wieder drum war, pupster er angeblich eine Staubwolke (so drückte sie sich aus) und lauter kleine braune Stückchen kamen raus. Kassandros hat öfter mal so kleine, schwer wegzuwischende Krümel am Popo, also hab ich mir nicht gross Gedanken gemacht.
Gerade nach dem Aufstehen hab ich die Krümel dann nun gesehen, da ich ihn gestern abend nicht mehr gewickelt hatte. (meine Mama hatte wohl nicht alles wegwischen können)....
Und vor ein Paar Minuten rief dann meine Mutter an und sagte zu meinem Mann, dass es sein könnte, dass Kassandros eine Kippe aus dem Mülleimer geholt haben könnte und auch event. gegessen haben könnte.
BOOOOOOOOOOOOOOAH ich dachte ich explodiere. Nicht nur, dass mich das gerauche meiner ELtern sowieso ankotzt....(OK sie rauchen nicht in seiner Gegenwart) NEIIIIN jetzt könnte es auch noch sein, dass er was von dem Mistzeugs gegessen hat. Es ist echt zum kotzen.
Kassandros hat gut geschlafen und ist fit wie immer.

Woran merk ich nun, ob er wirklich Tabak gegessen hat. Und was soll ich jetzt machen? In welcher Dosis wäre das echt schädlich oder reicht schon ein kleiner FItzel? Wenn es ihm wie immer geht, heisst das dann, dass er doch nix davon gegessen hat? Was würde man beim K.-Arzt machen, wenn wir dort hingehen. :roll: :roll: :roll:

Danke!

LG

Stephanie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke nicht, dass es wirklich gefährlich ist, aber ruf doch beim Kinderarzt an.
    Und zu Deinen Eltern sag ich mal besser nichts!
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diesmal scheint nichts passiert zu sein. Aber grundsätzlich ist das schon gefährlich und kann zu einer Vergiftung werden. Insofern sollte das NIE wieder vorkommen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bereits wenn sie 1 Zigarette verspeißen kann das tödlich sein..also

weit weg mti dem ezug.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke auch nicht, daß er was gegessen hat, sonst würde er Vergiftungserscheinungen zeigen.
    Ich habe gerade einen Kinder-Erste-Hilfe-Kurs gemacht und dort wurde gesagt, daß schon 1/2 Zigarette bei einem Baby unter Umständen tödlich sein kann. Allerdings wären die Vergiftungserscheinungen Apathie, Blässe, Schwitzen, Erbrechen, Atemnot... wenn er davon nichts hat, hat er wohl zum Glück nichts davon erwischt.

Deinen Eltern würde ich einen Vortrag halten, der sich gewaschen hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Mittlerweile hab ich auch schon mal einen mahnenden und schockierenden Text aus dem Internet gedruckt und meinen Eltern vorgelegt.
    Meiner Mutter fiel das wohl heute morgen noch im Halbschlaf ein und ist tausend TOde gestorben. Es war ihr auch sehr unangenehm. Zum Glück scheint nix passiert zu sein. Wahrscheinlich hat er doch nix von dem Teufelszeug in den Mund bekommen. Ich will gar nicht drüber nachdenken, wieviel giftiges Grünzeugs wir jetzt in unserem neuen Garten haben.
    1440 Minuten pro Tag kann man den kleinen Pups ja nun wirklich nicht beglucken. :roll: Zwecks des Grünzeugs muss ich mich dann noch mal schlau machen, oder meinen Opa fragen...der weiss das bestimmt auch.

Also danke noch mal!

LG

Stephanie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum