osternester

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 7. 04. 2006, 09:34 in Großfamilien
wo versteckt ihr die vielen osternester? ich mein die darf man ja nicht sehen :biggrin: nehmt ihr jedes jahr die gleichen plätze? so langsam gehen mir die ideen aus... hoffentlich wird wenigstens das wetter einigermaßen...

Kommentare

• JaneJane

229

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ha, schwieriges Thema! :biggrin:

Unser Garten wird in 4 Zonen eingeteilt, da sind irgendwie gar nicht so viele Verstecke.

Die größeren Kinder (6 und 8) verstehen ja wenigstens wo wirklich ihr Bereich ist, die kleineren dagegen (fast2 und fast4) muß man schon dirigieren, das sie nicht gerade die Sachen der Großen entdecken! :roll:

Wenn dann der nächste Zwerg soweit ist, wirds echt eng!
  • eva77eva77

162

Bei uns gibt es gar keine Osternester :biggrin: . Bei uns wird der Tisch österlich gedeckt und jedes Kind hat auf seinem Teller einen Osterhasen stehen. In der Mitte stehen dann noch Ostereier (Soleier) und ein gebackenes Osterlamm. Eventuell noch ein paar Schokoladeneier. Das´kommt aber auch drauf an, was von den Großeltern noch kommt. Das wars. Früher haben wir das im Wohnzimmer versteckt, aber das führte nur zu Streitereien und "beklauen" der anderen :mad: Außerdem wurde nicht immer alles gefunden und man saß dann irgendwann in Schokolade etc. :oops:
    Wenn wir zu meiner Mutter fahren, versteckt sie für die beiden Mädchen und Max ein Nest im Garten oder bei Regen im Wohnzimmer oder Wintergarten. Obwohl die Kinder in ihrem Haushalt sehr vertraut sind, können sie sich nicht mehr so genau an die letzten Verstecke erinnern. Bei meinen Schwiegereltern stehen die Nester im Wohnzimmer.
    So wie es jetzt ist, finde ich es eigentlich ganz in Ordnung. Ich finde es einfach schön und wichtig, dass die Kinder die Zeit vorher bewusst wahrnehmen und das der Ostertag ein feierlicher Tag ist. Mehr will ich nicht und die Kinder sind auch nicht unglücklicher als vorher.

Grüße

Eva
  • MajonieMajonie

3,882

ich denke ich werde zuerstmal jedem ein körbchen in "seiner" farbe kaufen. da sbekommen sie dann jedes jahr wieder.... streit gibts hie reher selten. wobei ich deine idee eva, auch prima finde. nur kann ich nach 10 jahren nicht plötzlich das suchen sein lassen :???:

aber wohnin nun damit? ich hab schon überlegt in den wald zu fahren und dort zu suchen....
  • lilalila

2,943

Versteck doch nicht das ganze Nest, sondern Eier einzeln, die sind leichter zu verstecken. Und vergiss nicht, dir die Anzahl der Eier insgesamt zu merken, damit am Ende nicht das letzte erst gefunden wird, wenn man es riecht ;-)

Tu halt das ganze Haus pflastern mit gefärbten Eiern, drück jedem ein Nestchen in die Hand und lass sie loslegen. Sieh zu, dass die Eier ja weit genug vom Frühstückstisch entfernt versteckt werden, gönn dir dort ein Glas Sekt und frisch gepressten Orangensaft während die Sprößlinge mit dem Eiersuchen beschäftigt sind.

So wars zumindest theoretisch bei uns zu Hause. Bloß dass wir auch oft gestritten haben. Aber wenn insgesamt genug Eier da waren, und die noch nicht aus Schokolade waren, ging es eigentlich.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ MAjonie:
    ich hab schon überlegt in den wald zu fahren und dort zu suchen

Klar mach doch .

Ne Art Schnitzeljagd zu OStern. Schich Männe vorraus und laß ihn Hinweiße verstecken. Dann du mit den Kidn hinterher. Wenn ihr bei Papa gelandet seit gibt es für jeden in der "Schatzkaiste" seine Überraschung. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab mal mit Freunden einen Osterspaziergang gemacht. Deren drei Jungs waren da *mal schnell rechnen* ca. 4/6/8 Jahre alt. Der Papa hatte die Taschen voller Schokoeier und hat immer mal wieder wenn die Jungs abgelenkt waren welche vorne auf dem Weg fallen lassen oder eben auch geworfen. Das war ein Spaß, die Kids waren vollauf begeistert, dass der Osterhase sogar im Wald Eier versteckt. :biggrin:
  • JaneJane

229

Wald ist echt klasse!

Nur muß da das Wetter mitspielen....... :roll: .
  • MajonieMajonie

3,882

das mit dem einzelln verstecken klingt gut.... mal sehen was der wetterfrosch sagt :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum