Toxoplasmoseverdacht

15july15july

148

bearbeitet 10. 04. 2006, 14:29 in Schwangerschaft
Hallo,
bin heute von FÄ angerufen worden. Mein zweiter Toxoplasmosetest (bin dagegen nicht immun) hat Werte 6,6 gezeigt. Das liegt wohl etwas über dem Normwert von 6,4. DIe wollen es jetzt wiederholen und ich muss ein Paar Tage abwarten....Das alles beunruhigt mich sehr. Ich bin jetzt in der 26 SSW und war froh, dass alles bis jetzt ziemlich komplikationslos verlaufen ist.
Was würde denn auf mich zukommen, falls sich der VErdacht auf Taxopl. bestätigt? Wie gefährlich ist es fürs Baby? Ich habe echt keine Lust Antibiotika zu schlucken :groggy:
Hat jemand auch solche Grenzwerte gehabt? Wie groß ist denn die Irrtumswahrscheinlichkeit?

Danke im Voraus

July

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei einer frischen Infektion ist das aber angesagt und auch wichtig. Damit kann man verhindern, dass die Erreger auf das Kind übergehen.
  • Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halte dir die Daumen, dass du es nicht hast. Aber falls doch nimm bitte unbedingt das Antibiotikum, das ist in dem Fall - wie Marlies schreibt - unerläßlich. Ich gehe morgen wieder ins Labor, war beim ersten Test auch negativ, ich hoffe mal, ich bins nach wie vor :???:
    Amelie
  • MephMeph

1,248

Drücke auch GANZZZZZZZZZZZZ feste die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • 15july15july

148

YAHOOOOOOOO!!!!!

ES HAT SICH NICHT BESTÄTIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist einfach unglaublich. Für den zweiten Test haben sie fast eina ganze Woche gebraucht. Ich und mein Mann sind in dieser Zeit fast durchgedreht!
    Es ist so schlimm nicht zu wissen ob man es hat oder nicht, vor allem, wenn die Sache (Toxoplasmose) eine ziemlich ernsthafte Erkrankung ist.
    ich verstehe nicht, wieso mich die Ärztin überhaupt vorgewarnt hat? Den zweiten Test haben sie sowieso mit der gleichen Blutprobe gemacht, also hätten sie es mir erst nach Wiederholung sagen können.
    Das macht mich echt ärgerlich, ich hätte mir die ganze Aufregung wirklich sparen können :flaming01:

Aber es ist alles gut, und es ist gut so!

:laola02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm..ja das hätte ganz sicher auch besser laufen können!!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich freu mich für dich, dass sich das Ergebnis nicht bestätigt hat. Die Woche war sicher furchtbar :sad: Erhol dich gut
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum