Hallo,
wenn ein Mann täglich LSD und ähnliche Substanzen zu sich nimmt und dessen Partnerin von ihm schwanger wird, hat das dann Auswirkungen auf das ungeborene Kind? In der Art von Fehlbildungen oder andere Sachen?
Ich bin der Meinung, das sich das Kind normal entwickeln würde, da die Mutter nichts konsumiert.
Falsch oder richtig, kennt sich da jemand aus?
Kommentare
6,187
Wenn er rauchen würde während ihrer schwangerschaft, hat das natürlich Auswirkungen auf das Kind. aber lsd?
2,598
Das ist aber schon ne ganze Weile her... also keine Ahnung obs da inzwischen neue Studien zu gibt.
Ich denke auch das hängt von der Droge ab. Gibts da nicht Beratungsstellen, die da Listen haben oder sowas? (Sorry keine Ahnung von Drogen...)
38,644
1,799
59,500
38,644
1,799
Mir tut eben nur das ungeborene, vielleicht nie zur Welt kommende Kind leid.
335
Wenn der Drogenkonsument es mit allen Mitteln geheim halten will, ist das nicht so einfach. Meiner Freundin ging es so, denn sie war 1 1/2 Jahre mit einem Mann zusammen der in dieser Zeit irgendwann abhängig wurde. Am gleichen Tag als sie erfuhr dass sie schwanger ist, hat sie rausgefunden dass ihr Partner drogenabhängig ist.
Sie hat sich von ihm sofort getrennt und hat das Kind bekommen und es ist eigentlich gesund, bis auf die Neurodermitis. Bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt nicht heissen dass die Eltern deren Kinder Neurodermitis haben, drogenabhängig sind! Man wird auch nie rausfinden, ob das in irgendeinem Zusammenhang steht. Aber was ich damit sagen will ist, dass eine Abtreibung wegen eines Verdachts einfach unmenschlich wäre, denn das Kind könnte ganausogut gesund und normal entwickelt sein, wie der Sohn meiner Freunding auch.
6,187
nee, keine Sorge, das besteht null Zusammenhang, das ist genetische Veranlagung, die bekommt man nicht durch solche gifte ;-)
763
Meine Meinung: Jetzt ist es soweit gekommen, jetzt gilt es Verantwortung für das werdende Leben zu übernehmen, und nicht aufgrund von Eventualitäten den Kopf in den Sand zu stecken oder übereilt zu handeln. Vielleicht kann auch diese Giftberatungsstelle deren Telefonnummer Marlies manchmal verlinkt weiterhelfen...
Liebe Grüße
Entchen
4,536