mich würde interessieren, ob man was einnehmen darf/kann wenn man so richtig Migränenartige Kopfschmerzen hat? :roll:
Zu erst dachte ich, dass ausreichend Schlaf und Ruhe das Problem lösen würden, leider hat es nicht viel gebracht :sad:
Ich bin in der 21-ten Schwangerschaftswoche.
Liebe Grüsse
Maxy
Kommentare
59,500
38,644
875
Ich dachte immer, Kofein wurde dem Baby schaden, aber lieber ein wenig Kofein als irgendwelche Medikamente.
Danke für den Tip! :razz:
ps. ich trinke täglich so um 2-2,5l ich denke daran kann es nicht liegen...
Liebe Grüsse
Maxy
38,644
Zum Kaffee guck mal hier
http://www.hebamme4u.net/index.php?id=e ... tt_news=22
875
2
3,009
das macht mir langsam angst! dieses wochenende hatte ich samstag 11:30 uhr einen "anfall", der bis abends halbwegs überstanden war - war sogar noch einkaufen. dann sonntag 17 uhr, kurze "aura", ein stündchen schlaf und aushaltbar, 19:30 uhr sehr stark, auch mit flimmern vor dem augen, tauber rechter körperhälfte, sprachfindungsstörungen, anschließender ekelhafter übelkeit und kaum aushaltbaren kopfschmerzen. jetzt friere ich wie ein schloßhund und bin wach, weil ich tagsüber gestern und heute viel zu viel geschlafen habe.
kennt das noch wer in diesem schwangerschaftsstadium? (30 ssw).
356
38,644
3,009
ansonsten standen zu einer längerfristigen problemlösung immer schwangerschaft und stillzeit "dagegegen".
dieses wochenende war es wirklich schlimm. habe nachts nochmal gegrübelt und mir ist eingefallen, daß ich vielleicht zu viel geschlafen habe. habe letzte woche, weil mein mann urlaub hatte, doch mal bis gegen acht geschlafen, sonst stehe ich 06:30 uhr auf. von freitag auf samstag habe ich nachts sehr gut geschlafen (was ungefähr 6 std. ohne unterbrechung bedeutet). danach hatte ich letztens schon migräne.
mittags kam dann migräne, habe 2 std. geschlafen, war halbwegs wieder fit abends, konnte nachts auch schlafen (hatte ich nicht erwartet), sonntag 8 uhr aufgestanden, kurzte zeit später wieder todmüde, mittagsruhe 2 std., migräne, wieder geschlafen und abends schon wieder dasselbe - auch hingelegt.
wahrscheinlich ist mein tag/nachtrhytmus durcheinander und ich sollte auch am wochenende früh aufstehen. ist so mein gefühl.
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007
Apotheker und Ärzte sind oft auch keine sichere Quelle.