Kopfschmerzen/Migräne, Schwindel

maxymaxy

875

bearbeitet 24. 04. 2006, 09:34 in Schwangerschaft
mich würde interessieren, ob man was einnehmen darf/kann wenn man so richtig Migränenartige Kopfschmerzen hat? :roll:

Zu erst dachte ich, dass ausreichend Schlaf und Ruhe das Problem lösen würden, leider hat es nicht viel gebracht :sad:

Ich bin in der 21-ten Schwangerschaftswoche.

Liebe Grüsse
Maxy

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du es schon mit schwarzem Kaffee (besser Espresso) und einem Schuss Zitrone versucht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst Du genug?
  • maxymaxy

875

oh, ich habe seit ich Schwanger bin kein einziges mal Kaffe/Capuccino/Espresso oder ähnliches getrunken. Davor habe ich meine Kopfschmerzen immer mit Kaffe behandelt :grin:

Ich dachte immer, Kofein wurde dem Baby schaden, aber lieber ein wenig Kofein als irgendwelche Medikamente.

Danke für den Tip! :razz:

ps. ich trinke täglich so um 2-2,5l ich denke daran kann es nicht liegen...

Liebe Grüsse
    Maxy
    Ne, das ist es dann nicht!
    Zum Kaffee guck mal hier
    http://www.hebamme4u.net/index.php?id=e ... tt_news=22
  • maxymaxy

875

danke Marlies :razz: , dann kann ich mir mal ab und zu doch einen guten Kaffe gönnen, oh das ist ja schön :grin: , habe den richtig vermisst.
    ich habe vor beginn meiner ss fast ne ganze Kanne Kaffee getrunken am Tag, habe auch gedacht Kaffee schadet, aber ich konnte auch nicht auf meinen Kaffee morgends verzichten, und hab mir daher täglich nur 3 kleine Tassen angwohnt!!! damit geht es mir super!!!
  • stella_azurstella_azur

3,009

habe am 01. april und schon wieder dieses wochenende migräne gehabt.

das macht mir langsam angst! dieses wochenende hatte ich samstag 11:30 uhr einen "anfall", der bis abends halbwegs überstanden war - war sogar noch einkaufen. dann sonntag 17 uhr, kurze "aura", ein stündchen schlaf und aushaltbar, 19:30 uhr sehr stark, auch mit flimmern vor dem augen, tauber rechter körperhälfte, sprachfindungsstörungen, anschließender ekelhafter übelkeit und kaum aushaltbaren kopfschmerzen. jetzt friere ich wie ein schloßhund und bin wach, weil ich tagsüber gestern und heute viel zu viel geschlafen habe.

kennt das noch wer in diesem schwangerschaftsstadium? (30 ssw).
  • OkaasanOkaasan

356

Ich kann euch gut verstehn ich habe das selbe problem aber das gibt es mittlerweile hilfe .Es gibt auch Migraenemedikamente fur Schwangere.
    @anja: bekommst Du dafür Medikamente?
  • stella_azurstella_azur

3,009

hallo marlies, in nichtschwangerschaft und nichtstillzeit bekomme ich dagegen zäpfchen verschrieben. wenn ich den namen nicht sagen darf, nimm ihn bitte wieder raus: titretta analgica.

ansonsten standen zu einer längerfristigen problemlösung immer schwangerschaft und stillzeit "dagegegen".

dieses wochenende war es wirklich schlimm. habe nachts nochmal gegrübelt und mir ist eingefallen, daß ich vielleicht zu viel geschlafen habe. habe letzte woche, weil mein mann urlaub hatte, doch mal bis gegen acht geschlafen, sonst stehe ich 06:30 uhr auf. von freitag auf samstag habe ich nachts sehr gut geschlafen (was ungefähr 6 std. ohne unterbrechung bedeutet). danach hatte ich letztens schon migräne.
    mittags kam dann migräne, habe 2 std. geschlafen, war halbwegs wieder fit abends, konnte nachts auch schlafen (hatte ich nicht erwartet), sonntag 8 uhr aufgestanden, kurzte zeit später wieder todmüde, mittagsruhe 2 std., migräne, wieder geschlafen und abends schon wieder dasselbe - auch hingelegt.
    wahrscheinlich ist mein tag/nachtrhytmus durcheinander und ich sollte auch am wochenende früh aufstehen. ist so mein gefühl.
    Ich wollte Dir vorschlagen in Berlin anzurufen. Die kennen sich sehr gut aus mit Medikamenten. Auf dem Beipack stehen viele Dinge nur "zur Sicherheit" für die Firmen.
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007
    Apotheker und Ärzte sind oft auch keine sichere Quelle.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum