fotos ablecken giftig???

bearbeitet 6. 04. 2006, 10:38 in Kranke Kinder
meine kleine hat heut morgen fotos abgeschleckt, hab schon mal gehört, dass der fotofoxierer giftig sei...was soll ich machen? ihr gehts gut und die bilder sind schon 2 jahre alt gewesen.....wann merke ich ob sie was hat????hab al probiert, die schmecken ganz süss, so wie briefmarken, ist bestimmt nicht gesund

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde nur drauf achten, dass sie die Fotos nicht wieder in die Finger bekommt ;-)

So viel wird sie von der Chemie schon nicht abbekommen haben, dass das jetzt gleich direkte Auswirkungen hat. Aber eben für die Zukunft drauf achten, dass es nicht wieder passieren kann.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke nicht, dass so schnell oder ueberhaupt Chemikalien freigesetzt werden.
    Meine Logik ist folgende: Als unsere Wohnung vor 2 Jahren abgebrannt ist, wurde uns von der Feuerwehr geraten alle Bilder in ein Wasserbad zu legen um diese zu retten. Hintergrund: Der Russ reagiert mit dem Foto und entfaerbt es. Erst war ich erstaunt und hab nachgefragt, ob das Wasser den Bildern nicht schadet. Dies wurde verneint, da ja Bilder auch im Wasserbad entwickelt werden. Ich habe unsere Bilder 1 Stunde gebadet, das Wasser roch nicht, es hat sich nicht verfaerbt und die Bilder waren auch noch wie zuvor.
    Klar kann man Wasser nicht dem Babyspeichel chemisch gleich setzen. Aber ich denke, dass da gar nix passieren kann.
    ja, ich hoffe, es geht ihr gut und sie hat auch keine bauchscherzen oder so....werde natürlich die bilder jetzt eine schublade höher legen, war nur auf dem klo und da hat sie sie ausgeräumt..... und mapf,mampf.hoffe nur, dass sie jetzt keine schmerzen oder ähnliches mehr bekommt.... :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sei doch nicht soooo übervorsichtig. ;-) Deine Maus wird noch ganz andere Dinge in den Mund nehmen. Kennst du nicht das Sprichwort "Dreck reinigt den Magen"? ;-)
    kenne nur "dreck macht speck"...demnach hab ich als kind viel dreck gegessen :biggrin: ...na ja, noch 5 kg, dann hab ich die 25 kg schwangerschaftskilos endlich runter ;-) .....aber mit dem übervorsichtig ist schon ein bisschen besser geworden, nur wenn sie die klobürste ablecken will, sag ich schon stop. im moment leckt sie alles ab und mampft dabei immer ganz lustig, mein kleiner vielfrass :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum