Trageschlauch Tri Cotti - kennt den jemand?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 04. 2006, 17:17 in Babyprodukte
2 Freundinnen von mir bekommen im Frühjahr/Sommer Nachwuchs und ich würde ihnen gerne das am Körper tragen der Zwerge schmackhaft machen. Bei den jeweils ersten Kindern (zeitgleich mit Ben) ist mir das nicht gelungen, weil ihnen das normale Tragetuch zu umständlich zu binden war, zuviel Stoff zum mitnehmen, zu unbequem da unelastisch, der Knoten stört...

Jetzt hab ich auf eBay diese elastischen Trageschläuche gesehen, die für Kinder von 2,5 bis 15kg geeignet sein sollen. Auf den Bildern sieht das wie ganz normale Wiege und Kreuzwickeltrage aus, aber das Schlauch-Tuch wird wie ein T-Shirt angezogen, muß nicht gebunden werden (hat also keinen störenden Knoten) und ist elastisch.
Von der Handhabung her hört sich das praktisch an, aber leiert das bei schwereren Kindern nicht extrem aus, so daß sie nichtmehr eng am Körper gebunden sind und verrutschen?

Hat das jemand mal ausprobiert oder benutzt es und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leg doch deinen Freundinnen den Ergo Baby Carrier ans Herz. Den gibt es inzwischen mit Einsatz für Neugeborene. Die Frauen hier im Forum sind hellauf begeistert. :grin: Schau dich mal bei der Tragemausum.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den zu empfehlen fällt mir schwer, denn ich bin damit garnicht klargekommen und hab ihn deshalb so gut wie unbenutzt wieder verkauft. :???:
    Für dicke Frauen mit großem Busen funktioniert die Ergonomie des Ergo nicht - ich fand das Tragegefühl furchtbar und den Sonnenschutz nicht bedienbar.
    Und wie eng und weich gerade die Allerkleinsten im Tuch an der Mama liegen, das finde ich ziemlich klasse. Für mich geht nix über das Tuch - aber das sehen eben nicht alle so, wenn man es binden muß.
    Einfach reinschlüpfen und nichts drückt oder trägt auf hört sich da verlockend an....
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Für dicke Frauen mit großem Busen funktioniert die Ergonomie des Ergo nicht

Also DAS kann ich wirklich nicht unterschreiben.... ;-)
  • mimmi36mimmi36

511

Der Tri-Cotti hat von Ökotest "gut" bekommen, allerdings kann man die genauen Ergebnisse nicht abrufen, und das Jahrbuch 2006 habe ich nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hab so einen Schlauch. Ich fand ihn auf jeden Fall praktischer als ein normales Tragetuch, damit konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Hab den Schlauch aber trotzdem nicht oft benutzt, weil Leander das irgendwie nicht mochte. Naja, war vielleicht auch nicht verwunderlich, Tragetuch mochte er nämlich auch nicht.

Aber rein vom Praktischen her ist das Ding wirklich um einiges leichter zu handhaben als ein normales Tuch. Das mit dem Ausleihern hab ich mir auch gedacht, aber dazu kann ich leider nix sagen, weil mein Sohnemann wie gesagt nur zwei oder dreimal in dem Ding drinwar.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum