2 Freundinnen von mir bekommen im Frühjahr/Sommer Nachwuchs und ich würde ihnen gerne das am Körper tragen der Zwerge schmackhaft machen. Bei den jeweils ersten Kindern (zeitgleich mit Ben) ist mir das nicht gelungen, weil ihnen das normale Tragetuch zu umständlich zu binden war, zuviel Stoff zum mitnehmen, zu unbequem da unelastisch, der Knoten stört...
Jetzt hab ich auf eBay diese elastischen Trageschläuche gesehen, die für Kinder von 2,5 bis 15kg geeignet sein sollen. Auf den Bildern sieht das wie ganz normale Wiege und Kreuzwickeltrage aus, aber das Schlauch-Tuch wird wie ein T-Shirt angezogen, muß nicht gebunden werden (hat also keinen störenden Knoten) und ist elastisch.
Von der Handhabung her hört sich das praktisch an, aber leiert das bei schwereren Kindern nicht extrem aus, so daß sie nichtmehr eng am Körper gebunden sind und verrutschen?
Hat das jemand mal ausprobiert oder benutzt es und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Kommentare
59,500
59,500
Für dicke Frauen mit großem Busen funktioniert die Ergonomie des Ergo nicht - ich fand das Tragegefühl furchtbar und den Sonnenschutz nicht bedienbar.
Und wie eng und weich gerade die Allerkleinsten im Tuch an der Mama liegen, das finde ich ziemlich klasse. Für mich geht nix über das Tuch - aber das sehen eben nicht alle so, wenn man es binden muß.
Einfach reinschlüpfen und nichts drückt oder trägt auf hört sich da verlockend an....
1,356
Also DAS kann ich wirklich nicht unterschreiben.... ;-)
511
2,503
Hab den Schlauch aber trotzdem nicht oft benutzt, weil Leander das irgendwie nicht mochte. Naja, war vielleicht auch nicht verwunderlich, Tragetuch mochte er nämlich auch nicht.
Aber rein vom Praktischen her ist das Ding wirklich um einiges leichter zu handhaben als ein normales Tuch. Das mit dem Ausleihern hab ich mir auch gedacht, aber dazu kann ich leider nix sagen, weil mein Sohnemann wie gesagt nur zwei oder dreimal in dem Ding drinwar.
LG