Noch mehr Wasser ??

CosimaCosima

2,173

bearbeitet 26. 04. 2004, 17:47 in Schwangerschaft
War gestern zur letzten "normalen" Untersuchung beim FA,
alles in Ordnung, MuMu noch zu, Köpfchen im Becken,
Fruchtblase intakt, eine MiniWehe auf dem CTG.

Jetzt heißt es abwarten und :coffee:
Vielleicht nebenbei noch ein bißchen :compi:

Der FA erkannte quasi blind, daß ich ziemliche Wassereinlagerungen habe und er sagte, daß es noch einiges mehr :shock: :!: würde bis zur Geburt...

Oh Mann, muß ja jetzt schon alle Stunde mal die Füße hochlegen....

Aber wird das die letzten zehn Tage wirklich nochmal soo viel mehr??
Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke und Gruß,
Cosima

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    muß nicht wenn du unsere tipps aus dem forum beherzigst :!:
  • quandelequandele

1,868

Muss es wirklich nicht!!! Letzte Woche war es bei mir sehr viel schlimmer als jetzt - trinke zwar auch etwas mehr und komme auch auf etwas mehr Salz, aber leider nicht soooo viel wie gewünscht. Ist aber dennoch besser geworden!!! Vielleicht hast Du ja auch etwas Glück! Drücke Dir die Daumen!!!
  • CosimaCosima

2,173

Habe in der Suche schon einiges gefunden,
    viel trinken, Salz, etc.

Der FA meinte allerdings, daß ich da "gar nichts" machen könnte,
    einfach abwarten, und es ginge dann nach der Geburt von alleine wieder weg. :???:
    Habe mich eben auch gewundert, denn ich kenne ja die Info's von hier...

Aber die letzten Tage sind auch bald rum... ;-)

Lieben Gruß,
    Cosima
  • AnonymousAnonymous

59,500

Cosima schrieb:
    ...Der FA meinte allerdings, daß ich da "gar nichts" machen könnte,
    einfach abwarten, und es ginge dann nach der Geburt von alleine wieder weg. :???: ...

dann dürfte der gute nicht wirklich am letzten stand sein :roll:

du kannst im ja als info diesen link :arrow: http://www.gestose-frauen.de/ geben, denn frau kann wohl was tun gegen die wassereinlagerungen :!:

oder lotze ihn ins forum :biggrin:
    übrigens ist mein höhlenforscher schwer begeistert von dem forum und der seite von marlies ;-)
  • quandelequandele

1,868

Hallo Cosima,

tja, ich glaube, manche Ärzte haben einfach noch nicht viel von hausmitteln gehört. Mein alter Gyn hat mich mal ganz entsetzt angeguckt, als ich Kadefungin angelehnt hab (gegen Pilz) und nur meinte, ich käme wieder, wenn Joghurt nix bringen würde. Und das ist ja nun wirklich "weltbekannt".
  • CosimaCosima

2,173

Er sagte dann noch: Bitte keinen Reistag einlegen... :confused01:

Obwohl er eigentlich eher so einer ist wie Du sagst Esther,
    er rät einem nicht sofort zu Medikamenten, sondern sagt:
    Das schauen wir jetzt erstmal an...
    Probieren Sie mal dies oder das
    (wobei "dies" und "das" meist eben Hausmittelchen sind :smile: )

Ob er sich allerdings auf diese HP einlassen würde...
    glaube eher nicht... :???:

Yeshe, der Link ist gut...
    Hab mal bißchen überflogen :arrow: sehr interessant.

Aber Reis... :?: :?: :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Cosima schrieb:
    ...Er sagte dann noch: Bitte keinen Reistag einlegen... :confused01:

da hat er auch recht, denn du sollst ja auch nicht entwässern,
    da dabei der schuß nach hinten losgeht und du nochmehr wasser einlagerst :!:
  • CosimaCosima

2,173

Das heißt, Reis entwässert?
    Kenne das von Spargel und (ich glaube) Kürbis oder Artischocke oder so...

Bisher habe ich mich mit dem Thema noch nicht so auseinandergesetzt... :oops:

Aber Reistag fällt eh flach, dafür ist mein Hunger nach leckeren Sachen noch zu groß... ;-)
    (Reis ist nicht so mein Fall)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich habe das jetzt hier schon ein paar mal gelesen, mit dem Salz und dem Wasser. Ich habe eigentlich immer gehört, das Salz Wasser bindet und das man daher Salzarm essen soll.

Da ich eher der salzliebende Typ bin musst ich mir das auch schon öfters von anderen anhören, dass ich angeblich zuviel Salz esse :-)

Ich habe aber troz meines starken Übergewichts noch nie Probleme mit Wassereinlagerungen gehabt. Auch nicht in den drei bisherigen SS.

Aber warum ist Salz und Wasser zusammen denn gut?
    Weil es in diesem Fall ausschwemmt.
    Salz bindet eigentlich auch, aber in der SS ist eben alles anders. Nur ist das leider immer noch nicht bis zu allen durchgedrungen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    ...ich habe das jetzt hier schon ein paar mal gelesen, mit dem Salz und dem Wasser. Ich habe eigentlich immer gehört, das Salz Wasser bindet und das man daher Salzarm essen soll....

es stimmt auch im nichtschwangeren zustand,
    aber hormonbedingt wird diese theorie in der schwangerschaft außer kraft gesetzt :!:

...Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass eine gute, ausgewogene Ernährung mit eiweißreicher, kalorienreicher und keineswegs salzarmer Kost, einen positiven Einfluss auf den Verlauf der Schwangerschaft hat und das Auftreten einer Gestose in vielen Fällen zu verhindern oder zu lindern hilft. Selbst bei schon bestehenden Beschwerden, vor allem Ödemen, können diese erheblich gemindert werden.

Die bisher übliche Behandlung mit Reis-/Obsttagen, salzarmer und flüssigkeitsreduzierter Kost sollte von jeder werdenden Mutter strikt abgelehnt werden, da sie nicht hilft und die Erkrankung sogar noch verschlimmern kann.

Entwässerungsmittel dürfen schon seit 1986 nicht mehr eingesetzt werden, auch pflanzliche Entwässerungsmittel, wie zum Beispiel Brennnesseltee usw., sollten nicht statt dessen benutzt werden!...

quelle: http://www.gestose-frauen.de

Also ich kann das nur bestätigen. Ich kann mich in 20 Jahren KH nicht erinnern, dass es mit slalzlos und nicht trinken je eine Besserung gegeben hätte, eher im Gegenteil.
    Aber ich muss zugeben, dass ich auch zuerst den Kopf geschüttelt habe, als ich davon hörte, aber das war schon so in den 80ger Jahren...naja und ich habe mich dann bekehren lassen. ;-)
    Naja dann mache ich so weiter wie bisher, bis jetzt lag ich ja damit auch richtig ;-)

Danke für die Erklärung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, und geh mal davon aus, dass du sicher Ratschläge bekommst wie "soviel Salz ist aber nicht gesund, da lagerst du Wasser ein" oder "ich hab immer ganz salzarm gegessen". Dann einfach Ohren auf Durchzug ;-) oder wenn du Lust auf eine kleine Diskussion hast, kannst du ja auch begründen.

Naja, es weiß einfach jeder alles besser in der SS, das ist mir schon aufgefallen. Gäbe es das Forum nicht, wäre man oft total verwirrt :roll:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab jetzt gehört, dass in Deutschland sowieso viel zu salzarm gegessen werden soll. Irgendwelche Wissenschaftler haben vor 20 Jahren wohl mal "erwiesen", dass zu viel Salz den Blutdruck in die Höhe treibt, und seitdem wurde salzarme Ernährung propagiert. Und mittlerweile häuften sich wohl die Krankheiten, die auf zu wenig Salz zurückzuführen sind... :razz:
    Och, wo hast Du das denn her?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum