Wir ziehen ja in den Sommerferien wieder in unseren Heimatort zurück und suche ja noch eine passende Wohnung und nun hat mein ex ein haus und ab Juli eine ganze Etage frei die sehr gross ist und aber kostengünstig.
Ich würde sie sofort nehmen,ich kenne sie ja und die Grossen wären immer in der Nähe von ihren papa.
Ich habe noch eingutes Verhältniss zu ihn,aber mein freund kann ihn nicht leiden und hat schon einmal gesagt das wenn ich in das haus ziehe den kleinen da lassen und gehen.
Warum müssen denn die Partner solche probleme machen???
Was würdet ihr dazu sagen????
Kommentare
1,799
4,118
59,500
Also da sind Probleme doch vorprogrammiert. Diese Ex-Beziehungen sind in den meisten Fällen eben doch problematischer als normale Freundschaften.
Ich würde das nochmal ganz genau überdenken.
Wenn dein Freund ein Problem damit hat, würde ich sagen ihr sucht euch ne andere Wohnung.
1,031
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Probleme geben könnte, wenn z.B. dein Freund den Kindern etwas nicht erlaubt und sie gehen dann schnell hoch zum Papi und der erlaubt´s dann... das wäre ja für deinen Freund eine blöde Situation.
Also wenn ich mit meinem Freund und unserer Tochter in das Haus seiner Ex ziehen sollte mit der er auch Kind(er) hat :sad:
1,643
Und selbst wenn ich das nicht könnte, eine so klare Aussage muß respektiert werden. Sie betrifft Eure dauernde Lebenssituation, da müssen beide ein gutes Gefühl haben. Auch wenn es noch so schön wäre, wenn es anders wäre....
561
Die kinder können jeder zeit zu ihren Vater aber mehr nicht,es gab ja auch nen grund warum wir nicht mehr zusammen sind...
1,743
Ich lebe auch in einer Patchworkfamilie, da mein Mann schonmal verheiratet war und ich habe 2 Stieftöchter.
Nie im Leben würde ich im gleichen Haus wohnen wollen wie seine Ex ( auch wenn wir uns verstehen würden)
Ich finde da gibt es wichtige Grenzen. Es ist denke ich schwer das so zu erklären, daß es niemand falsch versteht. Klar sind die Kinder wichtig und es wäre toll wenn beide Eltern immer da sind. Aber die Beziehung zwischen Euch ist ebenfalls wichtig und auf Dauer würde das wohl nicht funktionieren.
NAja, wie gesagt, eigentlich hast Du Dich ja eh schon ( meiner Meinung nach absolut richtig) entschieden.
Grüße