Hallo Ihr Lieben,
vielleicht stelle ich mich zuerst einmal kurz vor, bevor ich hier direkt mit Fragen nerve
Also ich bin 34 und zum ersten Mal schwanger. 7. SSW und Termin ist der 23.11.2006.
Hhm, ich bin seit 2 Jahren verheiratet und es ist ein Wunschkind!!!!! Ich arbeite zurzeit noch als Sekretärin mache aber nebenberuflich eine Ausbildung als Kinder-, Jugend- und Familienberaterin und möchte mich auch bald in diese Richtung selbständig machen. Zumindest um auch nachher mit Kind Geld verdienen zu können und mir gleichzeitig meine Zeit etwas freier einteilen können.
Ja, das ist alles recht aufregend für mich. Der erste US, das ziepen und stechen in der Leistengegend, das allerdings mittlerweile aufgehört hat, die Schmerzen in der Brust, die auch nicht mehr so schlimm sind wie vor ein paar Tagen noch. Alles in allem geht es mir gut. Übel ist mir nur zwischendurch ein wenig, aber wirklich nur minimal und auch so, dass ich mich nicht übergeben muss.
Nun ja, jetzt hab ich allerdings eine Frage. Die ersten Tage meiner SS waren ziemlich hart für mich, da ich ja vorher geraucht habe und auch täglich mindestens 2-3 Liter Cola light (mit Koffein) getrunken habe. Nun musste ich ja nicht nur mit dem Rauchen aufhören sondern auch meinen Cola-Konsum von jetzt auf sofort einstellen, was noch schlimmer war als die Zigaretten wegzulassen.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Ich trinke immernoch ca. 2 Liter Cola light koffeinfrei täglich und habe Angst, dass es vielleicht ungesund sein könnte für das Baby. Ist das so? Weiß das jemand. Ich habe nämlich echte Probleme mit nur Wasser überhaupt auf 2 Liter zu kommen........
Würde mich freuen, von Euch einen Rat zu bekommen.
Lg
Chipsy
edit:
Das habe ich gerade auf baby-net.de gefunden:
Zitat:
Was ist Phenylalanin und wie wirkt es im Körper? Was hat es für eine Bedeutung in der Schwangerschaft? Darf man es in der SSW zu sich nehmen? Habe nämlich festgestellt, dass es in Getränken "beigemischt" wird.