schwanger nach ausschabung

annav3annav3

18

bearbeitet 7. 04. 2006, 21:12 in Schwangerschaft
Hallo,
nach einer missed abortion im Oktober bin ich im Januar wieder schwanger geworden. Allerdings hat man wie bei der ersten SS in der 8./9. Woche wieder keine Herzaktivität festgestellt, der ß-HCG-Wert fiel und ich musste wieder zur AS.
Nach der Ausschabung haben wir nicht verhütet. Ich hatte allerdings auch keinerlei Fruchtbarkeitsanzeichen (Zervixschleim, Muttermund).
Jetzt bin ich gut eine Woche drüber. Wann könnte ich (wenn sich in 1-2 Wochen keine Blutung einstellt) einen Schwangerschaftstest machen, ohne dass er noch von der alten Schwangerschaft beeinflusst wird?
Nach wie vielen Wochen (auch wenn ich nicht schwanger sein sollte) muss ich um Arzt gehen, wenn ich keine Blutung bekomme?
Vielen Dank für eure Hilfe
anna

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo anna,
    leider kann dir keiner sagen wann nach der Ausschabung bei dir der Eisprung kommt/kam. Daher ist auch die Zykluslänge nicht abzuschätzen. Manche Frauen haben direkt wieder einen normalen Zyklus bei anderen dauert es etwas bis die Mens kommt.
    Ist denn der HCG-Wert nach der Ausschabung nicht nochmal kontrolliert worden?

Du kannst ruhig erst mal eine ganze Weile abwarten. Es ist ganz normal, wenn die Mens auf sich warten lässt.

viele Grüße

Eowyn

PS: ich hoffe, dass beim nächsten Mal alles gut geht. Ich selber hatte auch eine missed abortion. Das zweimal hintereinandern mitzumachen ist sicher hart :-(
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach inzwischen 2-3 Monaten sollte das HCG eigentlich wieder unten sein und ein Test daher möglich.
    Hast Du in der Zeit noch gar keine Blutung gehabt, oder doch? Woher weißt Du sonst, daß Du überfällig bist? Wann genau war denn die Ausschabung?
  • annav3annav3

18

danke für eure Antworten.
    Die Ausschabung war erst am 8. März, also vor 30 Tagen.
    Das ist mein Problem: Ich vermute, wieder schwanger zu sein, möchte auch gern einen Test machen, aber funktioniert das jetzt schon oder zeigt der Test noch positiv an?
    Seit dem 30 April weiß ich schon sicher (Bluttest), dass die Werte fallen.
    Nach meiner ersten FG im Oktober hatte ich meine Tage nach 28 Tagen wieder, auch sonst war mein Zyklus imer regelmäßig (maximal 31 Tage).
    Ich habe auch vermehrten Aussfluss und Mutterbänder-Zeihen - weiß ja schon von den 2 anderen SS, wie sich das anfühlt.
    Also: wer weiß, ob der Schwangerschaftstest schon jetzt richtig anzeigt?
    Liebe Grüße
    anna
  • annav3annav3

18

Hilfe: ein Fehler hat sich eingeschlichen:
    Meinte natürlich: seit dem 28. Februar fallen die Werte sicher...
    anna
  • EowynEowyn

27,156

Vermutest du nur aufgrund der Zeit, dass du schwanger bist, oder deutet noch anderes darauf hin? Dass du beim letzten Mal direkt wieder einen normalen Zyklus hattest, bedeutet nämlich nicht, dass das dieses Mal auch wieder so ist. Ich hatte zum Beispiel erst 4 Wochen nach der Ausschabung meinen Eisprung und dann eben zwei Wochen später die Mens. Andere Frauen warten noch länger.
    Weißt du wie hoch das HCG am 28. Februar war?
  • annav3annav3

18

außer dem vermehrten Ausfluss und dem Ziehen im Unterleib (keine Krämpfe wie sonst bei der Mens) noch Verstopfung (hatte ich bei den anderen SS auch). Übelkeit und Brustspannen - da wärs wahrscheinlich noch zu früh für.
    Am besten ich mach einfach mal einen Test, wenn er negativ ist, kann ich mir sicher sein. Sollte er positiv sein, mal schauen.
    Aber die Werte fallen normal schon innerhalb von 4 Wochen, oder?
    Die genaue Höhe des WERtes habe ich leider nicht.
    Lg
    anna
  • EowynEowyn

27,156

Nach vier Wochen sollte der Wert schon runter sein. Ich würde eher sagen bei einem positiven Test kannst du dir recht sicher sein, dass du wieder schwanger bist. Bei einem negativen Test kann es einfach für den Test noch zu früh gewesen sein. Daher könnte es durchaus sinnvoll sein noch ein paar Tage zu warten.
  • annav3annav3

18

für deine kompetente Hilfe. Habe heute Nachmittag einen Test gemacht - negativ.
    Aber wie du schon sagtest: Vielleicht ist es noch zu früh, vielleicht kommt die Mens noch. Auf jeden Fall ist das HCG runter.
    Habe aber eigentlich gute Hoffnung.
    Achja, dazu kommt nämlich noch (der Zusammenhang ist mir erst später aufgefallen):
    Als ich zur Nachkontrolle vor 2 Tagen beim Arzt war, hat dieser einen US gemacht. Es war ein schwarzer Kreis in der Gebärmutter zu sehen. Der Arzt: "Da sind noch Blutreste. Eine Fruchthöhle kann es ja wohl noch nicht wieder sein!" Deshalb soll ich nach der nächsten Mens noch mal kommen. Bin mal gespannt, ob es dazu noch kommen wird!
    LG
    anna
    voller Hoffnung nach 2 FG, dass es nun endlich klappt
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich drücke die Daumen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum