Hallo,
ich habe immer wieder von allen möglichen Leuten (vorugsweise die Generation meiner Eltern/Großeltern) gehört, dass sich Kinde, v.a. kleine Kinder, nach einer Erkrankung "gesund schlafen".
Also quasi die Erkrankung mit einem langen ausgiebigen Schlaf beendet wird während dem sich der Körper von den Krankheitsstrapazen erholt/regeneriert.
Ist da was dran?
Ich frage aus aktuellem Anlass: Krankes Kind (Durchfall, hat sich etwas gebessert, schläft jetzt schon ultralang - und ich hoffe natürlich, anschließend ist sie "gesund". :biggrin: )
Kommentare
27,156
Und Mirco schläft auch jedesmal extrem viel, wenn er kränklich ist.
Also ich würde nicht davon ausgehen, dass sie nach dem Aufwachen wieder total fit ist. Aber in jedem Fall tut es ihr gut, wenn sie ordentlich lang schläft.
837
Ob sie sich gesund schlafen ist so eine Frage.
Natürlich ist eine Erkrankung auch körperlich anstrengend. Wenn die Beschwerden abklingen, ist sicherlich das Schlafbedürfnis erhöht. Häufig ist ja vorher das Schlafen auch viel schlechter möglich.
Tiefer Schlaf trägt sicherlich bei vielen Erkrangungen zur Heilung bei.
LG
3,584
Jolina ist da ganz anders, sie schläft noch weniger, wenn sie krank ist. :shock: Von Gesundschlafen kann man bei ihr also nicht sprechen. Ich denke, da ist jeder anders!
2,598
Ich war da auf einer Jugenfreizeit... also doppelt blöde krank zu werden.
Am nächsten Morgen war ich topfit! Habe wirklich alles "rausgeschwitzt" in der Nacht.
Das habe ich als kind öfters so gemacht - leider scheine ich die Fähigkeit verlernt zu haben. (Oder aber es liegt daran, das ich mir schon lange nicht mehr richtig Ruhe und ein paar Hausmittel gegönnt habe bei Krankheiten.)
59,500
Also auch das nicht-gesundschlafen scheint normal zu sein ;-)