Hallo, ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden! Nachdem wir ca. 1,5 Jahre vergeblich versucht haben, schwanger zu werden, hat der Gyn eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich hatte überwiegend gar keinen Eisprung und Zyklen von 40 bis 50 Tagen.
Nun ist die Schilddrüse weitestgehend eingestellt und wir hatten 3 Monate mit Clomifen behandelt. Ich hatte am 14. Tag einen Eisprung, am 28. Tag setze eine Schmierblutung ein und am 32. Tag die Blutung.
Nun ist der erste Monat ohne Clomifen und morgen ist der 32. Tag - außer Zwicken im Unterleib ist nix zu bemerken. Meine Frage: Wirkt Clomifen definitiv nach und regelt den Zyklus noch oder kann ich davon ausgehen, dass wieder alles vollständig durcheinander geraten ist?
Witzigerweise spricht mich heute noch eine Kollegin an, ob ich schwanger sei - ich wäre so rot im Gesicht - würde nach einer Hormonumstellung aussehen. Ich versuche mir immer zu sagen, dass ich sicher nicht schwanger bin, aber mein Unterbewusstsein mischt sich doch ein.
Kommentare
27,156
eine garantie kann dir hier keiner geben. Ich kenne es auch so, dass Clomifen noch nachwirkt. Daher gibt man es ja auch immernur ein paar Zyklen lang und macht dann erst einmal eine Pause, weil das sonst für den Körper auch einfach zu heftig wäre. Aber du wirst jetzt einfach abwarten müssen, was dein Zyklus macht. Alles ist möglich.
Hab etwas Geduld!
viele Grüße
Eowyn