Sorry, dass ich damit jetzt einen eigenen Thread aufmache. Ich brauche grad ziemlich konkret Hilfe. :sad:
Also, Verstopfung hab ich (wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe), aber 'ne ziemliche Hardcore-Version. Es ist, wenn ich mal so konkret werden darf, als ob ein gigantischer Stöpsel in meinem Po sitzt. Ich hab schon mehrfach versucht, ihn loszuwerden, aber ich krieg ihn trotz Schweißperlen auf der Stirn nicht raus. (Irgendwie hab ich das Gefühl, die Geburt war leichter als das. :sad:) Ich habe schon einen knappen Liter lauwarmen Apfelsaft getrunken und etwa 8 Trockenpflaumen gegessen, mit dem Erfolg, dass ich zwar pupse wie ein Waldesel und ab und zu mal ein Tröpfchen Durchfall am Stöpsel vorbeidröppelt, aber ansonsten hat es außer tierischen Bauchschmerzen und dem Gefühl, dass ich in nächster Zeit explodiere, nichts gebracht. In meiner Not hab ich mir so ein Microklist-Dings besorgt - hat auch nicht geholfen.
Was soll ich bloß machen? Ich bin echt kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren und die Ärzte dort zu bitten, den Köttel operativ zu entfernen. :roll: Ich weiß, das hört sich lustig an, aber bei mir ist echt Holland in Not!
Gibt es sowas wie einen Enddarmverschluss?
Kommentare
4,530
Gut hilft (half bei mir) Buttermilch oder Kefir auf leeren Magen. Sauerkrautsaft wäre auch noch eine Idee.
4,118
Aber ich bezweifele, dass noch mehr Stuhlauflockerndes Erfolg bringt. Hinter dem Stöpsel ist jetzt ja schon Flüssiges, das nicht vernünftig dran vorbeikommt. Gibt es überhaupt eine Chance, diesen Stöpsel noch irgendwie weich zu kriegen?
4,530
350
Schon Rizinusöl versucht? Kannste oral nehmen oder Du besorgst Dir in der Apotheke Rizinus-Zäpfchen. Die sollten den Stoppen eigentlich weich kriegen.
Komisch, dass mit dem Klistier nix passiert ist. Zur Not kannst Du einen "richtigen" Einlauf mit handwarmen Wasser machen.
Hast Du viel Bewegung? Falls nicht, unbedingt walken gehen, Treppen steigen - das kurbelt den Stoffwechsel an und der Darm wird aktiver.
So, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Gute Besserung!!
6,272
Lange Rede, kurzer Sinn, schau mal beim Doc vorbei. (Internist, der FA ist nicht zuständig, auch wenn Dir der Hausarzt vermutlich was anderes sagen wird ;-) )
Gute Besserung :knutsch01:
803
Hört sich wahrscheinlich doof an, aber wenn es wirklich im Enddarm ist, dann drück doch mal auf den Pobacken seitlich und schräg oberhalb vom Schließmuskel rum. ;-)
4,118
Ja, mit Bewegung und Ernährung und so weiter, da weiß ich Bescheid. Verstopfung liegt bei uns leider in der Familie. Wenn ich mich mal zwei Tage nicht an mein Vollkornbrot-Spaziergang-Pflaumen-Programm halte, habe ich ein Problem. :roll: Die Erfahrung sorgt jetzt aber hoffentlich für mehr Konsequenz... :oops:
350
Trinkst Du ansonsten auch genug?
2,953
Ich bin auch eher sone Verstopfte, aber damit hatte ich alles im griff und ausserdem ist´s super gesund :razz:
4,530
Zur guten Verdauung hilft bei mir auch immer eine Kanne Roiboos-Tee.
59,500
Ich hatte in den ersten Wochen auch Verstopfungsprobleme. Total komisch, kenn ich sonst garnicht. Aber hach, ja, die Hormone ;-)
Ich hab "damals" ein richtig fieses Exemplar mit Schüßlersalzen beseitigt. Ich saß schon heulend auf dem Klo und dachte, ne Geburt ist einfacher als das...
Ein paar von den Schüßlertabletten und eine Stunde später- ich hab mich traumatisierterweise kaum mehr aus Klo getraut :biggrin: - hat sich das Problem dann völlig problemlos erledigt.
Wenn du willst kann ich mal nachsehen und dir ne pn mit genaueren Angaben schicken ;-)
2,943
Mensch seid ihr dekadent :biggrin:
1,048
sorry, über diese Probleme lacht man nicht, aber öh
Meine Freundin hat ständig Verstopfung - sie bleibt der Toilette mindestens 1 Woche fern.
:shock:
Als sie mal Marius' Windelinhalt gesehen hatte, staunte sie nicht schlecht und murmelte was von Neid.