Milchumstellung

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 04. 2006, 19:59 in Ernährung
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch:

mein Kleiner ist heute 9 Monate alt...bis letzte Woche habe ich ihm Nestele BeBa 2 wie folgt gefüttert:

05.00 Uhr: 120 ml
09.00 Uhr: 210 ml
Mittags ein Glas
gegen 14.30 Obst
16.00 Uhr: 210 ml
18.30 Uhr: 150 ml

Nun ist es so, dass ich jetzt auf die 3er Milch gewechselt habe, Marc nun gegen 05.00 Uhr 180 ml trinkt und dann erst um 18.30 Uhr wieder 180 ml.
Ist es o.k., wenn ich von heute auf morgen zwei Milchmahlzeiten weglasse und diese durch Obst/Griesbrei ersetze? marc merke ich nichts an und ich biete ihm auch immer wieder seinen Tee/Saft an, damit er nicht zu wenig trinkt.

Könnt Ihr mir hier einen Rat geben, wie ich es am Besten machen soll, ohne dass ich Angst haben muss, dass Marc nicht genügend Flüssigjkeit bekommt?

Vielen liebeb Dank und einen schönen Abend!
Yvonne

;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als Erstes solltest du die 2er bzw. 3er weglassen und wieder auf Pre umsteigen. Beide Nahrungen haben nichts auf Babys Speiseplan verloren. Die in diesen Nahrungen enthaltenen Kohlehydrate (Stärke) ist absolut überflüssig, da sie unnötige Fettzellen im Körper anlegen, die später für Gewichtsprobleme verantwortlich sein können. Außerdem rufen diese Nahrungen ein unnatürliches Sättigungsgefühl hervor, so dass eine ausgewogene und gesunde Ernährung nicht mehr gewährleistet ist. Lies dazu bitte hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

Zur Beikost lies bitte dies: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576

Zu den festen Beikostmahlzeiten biete immer wieder reines Wasser an. In diesem Alter kannst du ganz normales Leitungswasser verwenden, das auch nicht mehr abgekocht werden muss, alternativ geht auch ungesüßter Beuteltee. Getränke wie Saft oder Instant-Tees haben ebenfalls keinen Platz in Babys Ernährung.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum