Ich hab schon wieder mal ne Frage...
Man hört ja immer, dass die Kleinen die Brust leertrinken sollen, bevor man sie an der anderen Seite anlegt. Eigentlich habe ich mir darüber bis jetzt noch nie Gedanken gemacht und auch noch keine Probleme gehabt. Nicolas trinkt meistens so 10 min an jeder Brust. Es ist nicht so, dass er nach 10 min aufhört, sondern zwischendrin immer mal ne kurze Pause macht und dann weitertrinkt, und wenn er eben nach 10 min gerade wieder kurz abdockt, dann wechsel ich die Seiten (ob die Brust dann wirklich leer ist, weiß ich gar nicht...)
Nun schläft er neuerdings nachts schon mal etwas länger (5-6 stunden, freu!!!). Dann sind natürlich meine Brüste ziemlich prall (tagsüber stille ich ca. alle 3 Std.). Manchmal passiert es dann, dass er nur eine Brust schafft zu trinken und dann wieder einschläft. Ich kriege ihn selten wieder wach und dazu, wenigstens ein bisschen aus der anderen Brust zu trinken. Nun meine Frage - ist es ein Problem, wenn ich ihn nachts sozusagen beide Brüste halbleer trinken lasse, damit ich nicht in der anderen einen Milchstau kriege??? Habe ich heute Nacht nämlich so gemacht...
Viele Grüße
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
Kommentare
27,156
alles wobei deine Brust keine Probleme bekommt ist ok. ;-) Du könntest auch nur die eine Brust stillen und die andere etwas ausstreichen, wenn sie dir zu sehr spannt. Die Brust stellt sich dann mit der Zeit drauf ein. Aber wenn du mit dem Seitenwechsel gut klarkommst und es deiner Brust damit gut geht ist das ok.
viele Grüße
Eowyn
3,507
vielen Dank für deine prompte Antwort!!! Ging ja superschnell :bounce02:
Das Ausstreichen kriege ich irgendwie nicht hin :oops: (und nachts schon gar nicht), aber wenn es o.k. ist mit beiden Seiten halbleer, dann bin ich beruhigt!
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
27,156
Aber mit der Zeit stellt sich deine Brust auch darauf ein, dass sie nachts nicht mehr so viel produzieren braucht.