..braucht euer spatz nachts um satt zu werden?
meine maus ist jetzt 2 wochen alt und wir brauchen nachts gut 1stunde zum trinken und dann 2 um wieder einzuschlafen. das schafft ganz schön!
gibt es vielleicht tipps und tricks wie ich sie schneller wieder müde bekomme? wenn ich nämlich nicht bald wieder ein wenig schlaf bekomme, dreh ich sicher noch durch.
Kommentare
27,156
bei uns hat das Stillen am Anfang auch eine Stunde gedauert. Aber das wird mit der Zeit kürzer. Dein Baby ist noch soooo klein, mit der Zeit wird es kräftiger und dann trinkt es auch schneller, so dass du schneller wieder schlafen kannst.
Wie stillst du denn nachts? Im Liegen kann man nämlich dabei selber auch weiter schlafen. Ist natürlich etwas Gewöhnungssache. ich glaub so früh konnte ich das auch noch nicht.
Und wie ist es nach dem Stillen? Was macht ihr, um die Maus zu beruhigen?
Legst du dich tagsüber, wenn das Kleine schläft, auch mal hin? Das ist nämlich wichtig. Alles andere kann warten! Du steckst ja auch noch mitten im Wochenbett.
Und wo schläft das Kleine denn? Am besten ist es immer, wenn man sich so einrichtet, dass man nicht aufstehen muss. Also entweder das Baby direkt mit im Bett schlafen lassen oder viellecht einen Babybalkon bauen/kaufen.
Es wird besser! Ihr steckt gerade in den ersten anstrengenden Wochen.
liebe Grüße
Eowyn
3,493
39
wir beschäftigen sie so gut es geht. mal macht der mann den hampelmann und schleppt sie rum oder ich selber. ausserdem gibt es ja tanten und großeltern die das hampeln übernehmen. :biggrin:
1,148
du bist nicht alleine mit deinem Problem. Unsere Kleine braucht auch immer ewig zum trinken udn ist hinterher noch lange wach. Wie du auch schreibst, manchmal zwei Stunden. Dann schläft sie eine halbe Stunde und will wieder was zum Futtern. Aber jetzt geht es schon etwas besser als vor ein paar Tagen.
Wir versuchen nachts, möglichst wenig Aufstand zu machen. Z.B Windel wechseln nur im Notfall und kein langes rumtragen bei voller Beleuchtung. Ruhig wird sie auch, wenn sie bei mir auf dem Bauch liegt (Bauch an Bauch), den Kopf zwischen der Futterquelle. Wenn sie dann schläft, leg ich sie vorsichtig neben mir, damit ich auch schlafen kann. Manchmal hilft es auch, ihr den Bauch zu streicheln und zu massieren, vor allem , wenn es ihr weh tut und sie deshalb so schreit.
27,156