blut und schmerzen am after nach stuhlgang

kabanykabany

476

bearbeitet 9. 04. 2006, 17:29 in Gesundheit und Medizin
hmmm, naja, ein bissel unangenehm ists schon :oops:
nach der geburt meines sohnes vor 9 wochen musste ich richtig viel eisen zu mir nehmen (hatte einen hb-wert von 5,irgendwas). das führte zu einer ordentlichen verstopfung. nachdem mir noch im kh mit einem einlauf geholfen wurde, nahm ich zuhause milchzucker und trockenpflaumen in rauhen mengen zu mir. ergebnis: keine verstopfung, aber extrem fester stuhl. offensichtlich verletzte dies meinen after. beim "großmachen" sticht es regelrecht am aufter und im toilettenpapier ist immer blut. ich krieg da keine ruhe rein, was kann ich tun?

viele grüße
katja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist denn dein Wert jetzt?
  • kabanykabany

476

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vor 3 wochen war er über 7, seitdem hab ich die eisentabletten nicht mehr genommen. trotzdem ist das mit dem stuhlgang nicht besser geworden :sad:

viele grüße
    katja
    Trinkst Du ausreichend? Und wie wäre es mir Schwangerschaftstee? Zitrone rein, und damit wird der Eisenwert besser.
  • kabanykabany

476

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmmmm, neee, ich trinke zu wenig, vielleicht so 2 l am tag. das war so ne sache nach der geburt: kreislauf und eisenwert im a... , dafür aber milcheinschuß vom feinsten! da mußte ich einen mittelweg bei der trinkmenge finden. da hat sich das so eingepegelt. ist es denn jetzt noch so, dass ich mit viel trinken wieder den milchfluß anrege? will ja nicht wieder so aussehen wie ein silikonopfer...

hab noch ganz schön viel ss-tee übrig, den werd ich mir also mal einflößen... und zitrone verträgt das purzelchen, hab ich schon probiert? sollt die lösung des hartnäckigen problems so nahliegen :grin:

lebe grüße
    katja
    Jaha, vielleicht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum