Seit einigen Tagen ist es bei Kaya´s Mahlzeiten so, daß sie erstmal den größten Durst stillt, dann nach nem zwischendurch Bäucherchen (ja, das braucht sie) nach nem 3/4 der Flasche, trinkt sie immer so ca 2Schluck, kaut dann auf dem Sauger rum, trinkt dann wieder 1 - 2Schluck und kaut weiter auf dem Sauger. Das geht so, bis da nur noch ca 20 - 30ml drin sind, dann will sie nicht mehr.
Wir können nur noch essen, wenn Kaya uns dabei nicht zugucken kann, zB wenn sie schläft. Sie will sonst unbedingt was abhaben.
Kommentare
25,096
Also wenn ihr zu Ostern mit Beikost startet ist das doch in Ordnung.
;-)
3,873
Übernächste Woche Mittwoch ist sie erst 6Monate alt.
Wie du vielleicht noch weißt, hatte ich es eilig das erste Gläschen zu kaufen (das steht natürlich noch zu Hause). War da ua bei uns im Schlecker. Hatte dort Kürbis und Pastinake gesucht. Hatte auch nachgefragt. Die Verkäuferin meinte, die hätten das nicht im Sortiment. Gestern als ich vorsorglich ein Fleckenmittel kaufen wollte (meine Männe sagte, Kürbis macht Flecken), guckte ich nochmal am Gläschenregal vorbei, und was sah ich da? Kürbis- und Pastinakegläser von Alete.
Bei uns im Real ist irgendwie keine Ordnung im Gläschenregal. Kürbisgläser hab ich gefunden, Kürbis-Kartoffel-Rindfleisch auch, aber Kürbis-Kartoffel nicht.
Falls es die von Alnatura geben sollte- wir haben hier weit und breit kein DM Markt.
Also wenn es so weit ist, jeden Mittag ne Kartoffel kochen. Mehlig kochende oder fest kochende?
8,312
Nur mit Reis, das ist aber auch o.k., Reis ist sehr allergenarm und eignet sich als Anfangsgetreide wunderbar. der Reis ist da übrigens drin, um den Kürbis etwas fester zu machen, sonst hätte man nur "Suppe" im Gläschen.
Zu den Kartoffeln würde ich sagen: Ausprobieren. Ich würde jetzt nicht unbedingt extra Kartoffeln fürs Kind kaufen, ich würde die nehmen, die sowiso da sind.
3,873
Ja, das mit dem Reis weiß ich. Das mit der sonst Suppe hatte ich hier gelesen.
Ab wann reicht man ein Getränk dazu? Ich würde erstmal mit Milchschorle anfangen. 150ml Wasser und wieviel Pulver? Die Hälfte von sonst? Immer ein paar Löffel Brei und dann Getränk, oder?
Von Kaya´s 2.Mahlzeit heute sind 50ml übrig geblieben von 230ml.
25,096
Am Anfang bleibst du gnaz einfach bei der normalen Pre. Da brauchst du nix verdünnen. Ob du ihr die Flashce zum Essen anbietest oder hinterher ist egal.
Am Anfang würde ich ihr ein wenig vom der Flashce geben damit der erste grooße Hunger gestillt ist.. und dann mit den Gläschen anfangen.
Wenn sie mal sicher ein Gläschen futtert kannst du ihr Wasser anbieten.
Aber jetzt warte erstmal den Start ab. ;-)
3,873
Mal sehen, wie das mit dem Wasser wird, da wo sie ja noch nicht mal Fencheltee mag.
Das Abwarten bis es endlich so weit ist, fällt immer schwerer.