starkes zucken im bauch

SitaSita

434

bearbeitet 6. 04. 2006, 13:47 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Ich bin jetzt in der 32. SSW und manchmal habe ich das Gefühl, gleich platzt mein Bauch und das Baby kommt direkt aus dem Bauch heraus ;-)

Nein im Ernst. Manchmal gibt es ein total heftiges Zucken. Als ob mein Kleines sich mit einem Ruck total heftig streckt. Die Tritte von den Füßen und Knien sind zwar auch stark, aber nicht so wie dieses Gesamtrucken.

Ich nehme mal an, dass das nichts schlimmes ist, aber irgendwie komisch ist das schon und ich wollte hier mal nachfragen, ob das noch jemand kennt...

Würde mich über Antworten freuen :bounce02:

Liebe Grüsse
Sita

Kommentare

• roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kenne ich auch. Bin zwar erst in der 30. Woche, aber bei mir fühlt sich das auch so an als ob der Kleine ruckartig nach außen schlägt. Habe auch manchmal etwas, das sich anfühlt, wie wenn ein Nerv zuckt. Keine Ahnung, was das ist. Denke aber nicht, dass das was zu bedeuten hat. Das Baby hat halt nicht mehr soviel Platz im Bauch.
    Viele liebe Grüße und alles Gute
    roblchen
  • ChristaTChristaT

554

Schluckauf ist es nicht, oder?
  • SitaSita

434

Nee, Schluckauf ist dagegen ein "sanftes Pochen" ;-)

Wenn ich auf dem Rücken liege und es kommt so ein heftiges Zucken (mind. 1x am Tag), dann wackel ich richtig mit :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum