regelblutung??

mickmick

212

bearbeitet 26. 04. 2006, 00:01 in Nach der Geburt
hallo!!mein kleiner ist jetzt fast 4 wochen alt,....kann es sein das ich jetzt schon wieder meine regel habe??der wochenfluss war eigendlich weg und auch nur noch bräunlich zum schluss und seit heute ist wieder voll doll blutig und naja,nicht wirklich frischblut aber frischer als der wochenfluss :oops: hoffe druecke mich einigermassen verstaendlich aus??
ich stille nicht.habe auch keine schmerzen oder so.was kan das sein-ist das echt schon wieder die regel?? :sad:
vlg mick

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Kann ich Dir leider so genau auch nicht sagen. Wenn Du nicht stillst, kann es auch schon die erste Perode sein.
    das trifft sich ja gut,wenn wir beim thema sind brauch ich ja keinen neuen tread aumachen... mein kleiner würd nächsten dienstag 6 wochen alt ich stille net mehr une mein wochenfluss hatte ich mal gerade ca 2 wochen und seidem nix mehr ich hatte am 28.3 einmal ein kleks blut im slip und am 4.4 auch,aber das ist ja noch keine periode,wann muss den die periode kommen? habe was von 4-6 wochen gehört,aber auch schon öfters gelesen das die erst nach monaten wieder kam...?!?
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das kann durchaus dauern. Auch wenn du nicht stillst muss dein Körper ja den ganzen Hormonhaushalt wieder umstellen. Da bleibt nur abwarten.
    aha,nagut denn heisst es wirklich warten warten warten... ;-)
    ich muss den tread nochmal öffnen,woran liegt es denn das die periode bei manchen frauen später kommt,habe sie nemlich nocht net bekommen und der kleene würd am donnerstag 2 monate,kann man da nich irgendwie selber was machen,damit sie in gange kommt?!?
  • DokaDoka

31

boah das is ja mein reiz thema nr 1

ich hatte nach meinem wochenfluss ca 1 1/2wochen meine periode und 2wochen danach...schon wieder .... mittlerweile schon fast 2wochen wieder...es kotzt mich einfach nur noch an....is das noch normal???
  • EowynEowyn

27,156

Ihr wart neun Monate schwanger und jetzt braucht der Körper nochmal einige Monate um die Hormone wieder umzustellen. Das dauert halt. Man sagt auch die Schwangerschaft kommt neun Monate und geht neun Monate.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@pittiplatsch: Nein, du kannst gar nichts machen außer warten. Eine Schwangerschaft kommt und geht 9 Monate. Auch wenn du nicht stillst, kann es ein paar Monate dauern, bis wieder alles seinen Gang geht. Warum willst du denn deine Tage unbedingt so schnell wieder? :shock:

@Doka: Warst du schon bei der Abschlussuntersuchung 6 - 8 Wochen nach der Geburt?
  • DokaDoka

31

@Gisela...

naja so halb und halb....die richtige abschlussuntersuchung war noch nicht...wegen der regelblutungen...er hatte nur meine blutwerte(auf grund meines eisenmangels und weil ich lange heparin spritzen musste) und meine beiden narben untersucht sowie gebärmutterstand...

sofern meine periode vorbei ist..soll ich anrufen und bekomme kurzfristig einen termin...[/quote]
    @giesela,weil ich angst habe das ich schonwieder schwanger bin.
    wir haben zwar mit kondom verhütet aber vertrauen tuh ich die net,ich mach mir halt nen kopf weil die periode net kommt und dei den deiden ss die periode ausgeblieben ist und das jetzt ne umstellung ist,beim grossen kam die periode nach nen monat wieder...
    und naja wenn ich weiss das alles ok ist und es normal ist kann sie ruhig noch wegbleiben
    mein gyn sagte wenn die periode nach nen vielterjahr noch net da ist soll ich wieder zu ihn,ja und was macht er denn? also wie läuft es denn weiter?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was hast du denn für einen Arzt? :shock: Der muss dich doch auch untersuchen, wenn du blutest?!? Vor allem sollte er auf jeden Fall nachsehen, ob die Blutung nicht doch noch in einem Zusammenhang zum Wochenfluss steht.
    Ruf dort bitte morgen an und bestehe auf einen Untersuchungstermin - zu deiner Sicherheit! Ich denke zwar nicht, dass etwas Problematisches ist, aber sicher ist die Mutter der Porzellankiste. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • DokaDoka

31

@Gisela....ist es denn weiter schlimm wenn die blutung im zusammenhang mit dem wochenfluss besteht?

na jetzt habe ich ja etwas bammel...darf ich wohl gar nicht erwähnen...angst das du mich köpfst.... :roll: ....habe auch noch ziehen in der ks narbe sowie ab und zu son piecksen ca. an der stelle wo die gebärmutter genäht wurde....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Blutungen können viele Ursachen haben. Ich vermute, dass es bei dir leider die normale Mens ist, die aufgrund der Hormonumstellung derzeit etwas "ausflippt". Es ist zwar sehr selten, kommt aber trotzdem auch nach einem KS vor, dass Reste von der Plazenta in der Gebärmutter bleiben, was dann wiederum Beschwerden verursachen kann. Dies kann aber über einen kurzen Ultraschall abgeklärt werden.

Die Beschwerden mit der Narbe können dir noch länger erhalten bleiben. Mich zwickt es noch heute, 4 Jahre nach dem KS, immer wieder an der Narbe. :sad:

Laß nachsehen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • DokaDoka

31

boah ich wusste warum ich gleich nach dem ks sagte...."lieber 3normale geburten als einen ks"...dieser mist verfolgt einem ja das halbe leben....

ich rufe morgen auf alle fälle an und bestehe auf meine untersuchung..oki? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jut... Und sag bitte Bescheid, was rausgekommen ist.
  • DokaDoka

31

mach ich doch glatt....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum