Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.....Mache mir langsam sorgen
Bis vor 4 Monaten habe ich ganz normal mit der Pille verhütet, habe die Pillenpause gemacht und danach hat pünktlich meine Regelblutung für 5 Tage eingesetzt. Leider hatte ich dabei aber auch immer mit Migräne zu kämpfen. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen die Pille ohne Pause durchweg zu nehmen, sodass erst gar keine Blutung einsetzt. Dies hat auch wunderbar 3 bis 4 Monate geklappt, bis dann doch meine Regel kam. Diese kam etwa eine Woche lang sehr sehr schwach, sodass ich nichtmal Tampons nehmen brauchte, dann kam es eine Woche stark (leider auch mit Migräne)und nun, als ich dachte, es ist vorbei, kommt immer mal, wenn ich auf die Toilette gehen muss wieder etwas Blut mit raus. Das ist jetzt schon bald die 4. Woche. Ist das normal, weil ich solange die Pille durchweg genommen habe oder hab ich ne Krankheit??? Habt ihr Erfahrungen damit? Ich mache mir wirklich Sorgen.
Kommentare
27,156
21
27,156
Was hast du denn gegen die Migräne sonst schon alles versucht? Ich bin nicht so der Fan von solchen Hormon-Hammern.
Ich denke du musst mit deinem Frauenarzt darüber sprechen.
21
Es stimmt schon, die Diane ist ein großer Hormonhammer, aber da ich mit unreiner Haut gestraft bin, ist diese Pille für mich eine Alternative.
Ich werde morgen aber mal mit meiner Frauenärztin telefonieren wegen der langanhaltenden Blutung. Ich wollte mich im Forum nur vergewissern, dass da nicht ne schlimme Krankheit dahinter steckt ( z..b Gebärmutterkrebs oder was ähnliches) Ich kenn mich ja da überhaupt nicht aus....
59,500
Sollte dir deine FÄ keine Alternativen nennen können/wollen, solltest du dich evtl. nach einem anderen Gynäkologen umsehen, der dir ein etwas körperverträglicheres Präparat verordnet und evtl. auch expliziter Naturheilkundler ist.
Die Diane 35/Juliette sollte übrigens nur nach strengster Indikationsstellung verordnet werden und ausschließlich dann, wenn keinerlei andere Präparate mehr greifen, da sie aufgrund ihrer massiven Nebenwirkungen und langfristigen schlechten Prognosen sehr stark in Verruf gekommen ist.
Was hast du denn bisher gegen deine Migräne an Alternativen versucht?
954
Das ist ja das genau umgekehrte zu dem, was dieser Frauenarzt sagt :shock:
Und, wie soll man denn in einem Forum virtuell schlimme Krankheiten ausschliessen oder diagnostizieren? *grübel*
6,272
Völlig richtig, Emmalein, danke.
21