Regelblutung schon die dritte woche???

nordinordi

21

bearbeitet 8. 04. 2006, 17:36 in Gesundheit und Medizin
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.....Mache mir langsam sorgen :cry:
Bis vor 4 Monaten habe ich ganz normal mit der Pille verhütet, habe die Pillenpause gemacht und danach hat pünktlich meine Regelblutung für 5 Tage eingesetzt. Leider hatte ich dabei aber auch immer mit Migräne zu kämpfen. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen die Pille ohne Pause durchweg zu nehmen, sodass erst gar keine Blutung einsetzt. Dies hat auch wunderbar 3 bis 4 Monate geklappt, bis dann doch meine Regel kam. Diese kam etwa eine Woche lang sehr sehr schwach, sodass ich nichtmal Tampons nehmen brauchte, dann kam es eine Woche stark (leider auch mit Migräne)und nun, als ich dachte, es ist vorbei, kommt immer mal, wenn ich auf die Toilette gehen muss wieder etwas Blut mit raus. Das ist jetzt schon bald die 4. Woche. Ist das normal, weil ich solange die Pille durchweg genommen habe oder hab ich ne Krankheit??? Habt ihr Erfahrungen damit? Ich mache mir wirklich Sorgen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    welche Pille hast du denn genommen und nimmst du sie immer noch?
  • nordinordi

21

Das ist die Juliette (ist gleich die Diane 35). Ja, ich nehme sie immernoch.
  • EowynEowyn

27,156

Na das ist aber auch ein ganz schöner Hormonhammer :shock:
    Was hast du denn gegen die Migräne sonst schon alles versucht? Ich bin nicht so der Fan von solchen Hormon-Hammern.

Ich denke du musst mit deinem Frauenarzt darüber sprechen.
  • nordinordi

21

Gegen Migräne hilft bei mir nur noch ne starke Migränetablette. Alles anderen Versuche sind nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Es stimmt schon, die Diane ist ein großer Hormonhammer, aber da ich mit unreiner Haut gestraft bin, ist diese Pille für mich eine Alternative.
    Ich werde morgen aber mal mit meiner Frauenärztin telefonieren wegen der langanhaltenden Blutung. Ich wollte mich im Forum nur vergewissern, dass da nicht ne schlimme Krankheit dahinter steckt ( z..b Gebärmutterkrebs oder was ähnliches) Ich kenn mich ja da überhaupt nicht aus....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du bringst dir damit nur deinen kompletten Hormonhaushalt durcheinander. Es gibt sehr wohl Alternativen, wenn man unter Migräne und unreiner Haut leidet. Nur muss man da etwas mehr tun, als nur eine Pille täglich schlucken. :traurig04:

Sollte dir deine FÄ keine Alternativen nennen können/wollen, solltest du dich evtl. nach einem anderen Gynäkologen umsehen, der dir ein etwas körperverträglicheres Präparat verordnet und evtl. auch expliziter Naturheilkundler ist.

Die Diane 35/Juliette sollte übrigens nur nach strengster Indikationsstellung verordnet werden und ausschließlich dann, wenn keinerlei andere Präparate mehr greifen, da sie aufgrund ihrer massiven Nebenwirkungen und langfristigen schlechten Prognosen sehr stark in Verruf gekommen ist.

Was hast du denn bisher gegen deine Migräne an Alternativen versucht?
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich hatte als ich die Pille noch nahm auch öfters Probleme mit starken Kopfschmerzen und Migräne. Meine damalige Frauenärztin verschrieb mit dann die niedrigst dosierte Pille, aber auch damit waren die Schmerzen nicht weg. Dann hab ich einfach keine Pille mehr genommen und hatte dann auch keine Probleme mehr mit den Schmerzen, die waren wirklich weg.

Das ist ja das genau umgekehrte zu dem, was dieser Frauenarzt sagt :shock:
    Ich wollte mich im Forum nur vergewissern, dass da nicht ne schlimme Krankheit dahinter steckt ( z..b Gebärmutterkrebs oder was ähnliches)
    Und, wie soll man denn in einem Forum virtuell schlimme Krankheiten ausschliessen oder diagnostizieren? *grübel*
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Emmalein schrieb:
    Ich wollte mich im Forum nur vergewissern, dass da nicht ne schlimme Krankheit dahinter steckt ( z..b Gebärmutterkrebs oder was ähnliches)
    Und, wie soll man denn in einem Forum virtuell schlimme Krankheiten ausschliessen oder diagnostizieren? *grübel*

Völlig richtig, Emmalein, danke. :grin:
  • nordinordi

21

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich die Pille einfach mal ganz weglasse. Montag werde ich mirl einen Termin bei meiner Frauenärztin holen. Da werde ich mich nochmal richtig durchchecken und beraten lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum