Hallo an alle hier,
bin noch immer am Üben, mittlerweile im 5.ÜZ und hab mal wieder Fragen :
Meine FÄ hat unmittelbar nach dem Eisprung auf Grund von Schmierblutungen nach dem GV, die ich für eine Ovulationsblutung hielt und das kontrollieren lassen wollte, eine bakterielle Infektion diagnostiziert und mir Arillin 6 x und anschließend alle 2 Tage Döderlein Kapseln verordnet.
Bei meinem Partner ergab ein Abstrich durch den Urologen keinerlei krankhaften Befund.
Nun meine Fragen:
Ist trotz dieser Infektion eine Befruchtung möglich oder muss ich den Zyklus schon abschreiben ?
Reicht die oben angegebene Behandlung aus und können wir danach ohne Bedenken in den nächsten KiWu-Zyklus starten?
Sollte ich nochmal zu einer Kontrolluntersuchung gehen? Gesagt hat sie davon nämlich nichts.
Was müssen wir noch beachten damit nicht wieder eine Infektion auftritt?
Gibt es spezielle Waschgels für ihn und mich?
Ist Vagi C genauso empfehlenswert als Dauerunterstützung 1xwöchentlich wie Döderlein?
Viele Fragen, ich weiß :-( aber da wir in der aktiven Kinderwunschphase stecken, habe ich natürlich jetzt Angst durch Fehlverhalten eventuell weiterhin keine Befruchung oder bleibende Schäden, wie eine Unfruchtbarkeit, zu haben.
Für Antworten wäre ich Euch sehr sehr dankbar.
LG
Kommentare
1,414
Da die Infektion ja behandelt wird und noch nicht in die Gebärmutter, Eileiter aufgestiefen ist, beeinträchtigt das auch deine Fruchtbarkeit nicht.
Ich finde es supi, dass dein Mann beim Urologen war, so verhindert ihr Pibg Pong Infekte.
Ich wasche mich da unten nur noch mit klarem Wasser ohne Seife, das schädigt die Flora am wenigsten. Habe den Tipp hier im Forum erhalten und mein Arzt hat es bestätigt.
Ich bin vielleicht etwas übertrieben reinlich, aber wasche meinen Po nach jedem Stuhlgang, diesen mit einer ph neutralen medizinischen eife, sie heißt "Eubos" und gibts in der Apotheke.
Mein Mann wäscht sein bestets Stück ebenfalls damit und nicht mit parfumierten Duschgels etc., weil wir beide empfindliche Haut haben. Dein Mann sollte sich täglich gründlich waschen, leider ist das für manche Männer immer noch nicht sebstverständlich :sad:
Döderlein sind sicher gut, dieVagi C sollen das Milieu ansäuern, ich habe sie nicht vertragen, habe enormen Juckreiz bekommen, finde Döderlein oder eben Joghurt Tampons schonender.
Slipeinlagen sind für das Scheidenmilieu auch Gift, ebenso synthetische Unterwäsche....
Alles Gute
Amelie
27,156
Die Behandlung reicht aus, wenn ihr mit dem KiWu hättet pausieren müssen, hätte dein Arzt auch etwas gesagt.
Kontrolluntersuchungen sind in der Regel nicht nötig, weil so eine Infektion in der Regel schnell wieder weg ist, wenn sie behandelt wird.
Infektionen kann es immer mal wieder geben. Diese Bakterien sind in geringem Umfang immer in der Scheide vorhanden. Nur wenn dein Imunsystem geschwächt ist und das Scheidenmilieu aus dem Gleichgewicht gerät, wird eine Infektion daraus, weil sich die Bakterien sprunghaft vermehren.
Spezielle Waschgels brauchst du nicht. Die Scheide reinigt sich größtenteils selbst. Je weniger man da eingreift um so besser. Am besten nur mit Wasser und einem Microfaserlappen waschen.
Eine Dauerunterstützung nur weil du einmal eine Infektion hattest, halte ich für übertrieben. Wenn du öfter mal Probleme mit dem Scheidenmilieu hast, dann mach lieber ab und an eine Joghurt-Kur. Das ist billiger und natürlicher. Aber wenn das bisher deine erste Infektion ist, würde ich erst mal davon ausgehen, dass das eine einmalige Sache war.
44
Jetzt bin ich erstmal erleichtert!
Und hibbel dann doch ein bißchen, denn unser Herzeln saß zeitlich schon sehr gut ;-)
Aber was heißt das schon????
Gilt das mit der trotzdem Befruchtungsmöglichkeit denn auch bei ner bakteriellen Infektion?
Ich dachte nur bei einem Pilz sei das möglich, bei ner Infektion nicht, weil der Ph Wert der Scheide dann zu hoch sei und die Jungs damit in den sicheren Tod gestürzt würden???
Habe noch nie mit was anderem als klarem Wasser da unten gewaschen werde mir aber für die andere "Öffnung" auch mal Eubos Seife besorgen, denn da wasche ich beim Duschen natürlich schon immer mit Duschgel...
Ist jetzt die 2. Infektion innerhalb von 3 Monaten, deswegen war ich ja so unsicher.
Aber meine FA meinte das sei ne Schwäche des Imunsystems und das käme halt mal vor.
Finde es auch klasse das mein Süßer beim Urologen war und nen HarnröhrenAbstrich hat machen lassen - war nämlich wohl alles andere als lustig :-(
Der Urologe meinte auch da ich augenscheinlich empfindlich sei, solle mein Männe sich mit parfümfreien und PHneutralem Duschgel oder Seife waschen und zwischen Duschen und herzeln mindstens eine Stunde vergehen lassen, damit sich seine "Flora" wieder regenerieren kann....
Auch oral sollten wir uns nur auf das Nötigste ??? beschränken da sich auch im Mundraum Bakterien befinden , die einer empfindlichen Scheidenflora nicht zuträglich seien...
Hm...klingt nach weniger Spaß :-(
Aber das mit den Slipeinlagen werde ich auch beherzigen, die benutze ich nämlich eigentlich täglich :-(
Danke euch jedenfalls schon mal sehr!
LG und einen schönen Tag
1,414
Das mit dem Po nehm ich deshalb so genau, weil diese Infekte oft durch Darmkeime ausgelöst werden, also Keime vom eigenen Körper, die dann reingebracht werden und natürlich von vorne nach hinten waschen und abputzen ;-)
Laßt euch trotzdem den Spaß nicht nehmen, bei mir war es eine Phase, jetzt hatte ich schon lange nix mehr
Amelie
44
habe heute morgen an ES+12 mit Clearblue digital getestet und SCHWANGER!!!!!! :-)
Danke euch fürs Fragen beantworen in den letzen Monaten!!!!
Nu hoffe ich auch das alles da sitzt wo es hin soll und auch da bleibt .....
Schöne Ostertage euch allen und noch viele gedrückte Daumen für die die noch warten!
1,414
Amelie
2,598
37