Zusammenhang Zahnen und Schnupfen?????

besojo22besojo22

167

bearbeitet 14. 04. 2006, 10:19 in Kranke Kinder
Vor zwei Wochen hatte Jonas (8Mo) eine Erkältung, dh. "nur" Schnupfen. die Nase war ständig zu. nachdem ich ihm das Nasenbalsam von Wala gegeben habe ist sie dann "gelaufen" und es wurde, vor allem Nachts, besser. Während er diesen Schnupfen hatte ist der obere Schneidezahn durchgebrochen. Ich dachte nur, blöder Zufall ! Seit dem war die NAse nie ganz frei.und der andere Schneidezahn kam durch. Da hat er natürlich die ganze Zeit schon "Probleme" damit.
HEute NAcht ist er dann wieder schreiend aufgewacht, war kaum zu beruhigen. Die Nase war zu aber ich denke die Zähne (oder das was mal welche werden wollen :???: ) haben auch ein Rolle gespielt. Denn die Eckzähne stehen "kurz vor Durchbruch"!! Kann das sein dass das zusammenhängt??? Vielleicht so wie manche Durchfall bekommen??

Wir haben übrigens nasse HAndtücher, Zwiebel, Nasenbalsam.......alles gemacht!

LG Besojo

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch das ist schon möglich, würde ich mal sagen.
  • besojo22besojo22

167

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mmhhm, ok dann hoffe ich mal dass die nächsten beiden Zähnchen schnell durchkommen :???: damit auch die Nase wieder frei wird!

Danke Marlies :knutsch01:

LG Besojo
    @Besojo

Bei meiner Kleinen ist es nicht anders.
    Hast also eine Leidensgenossin :???:
  • caseycasey

50

Hallo,

das ist ja auch die Antwort auf das was ich gesucht habe!
    Yunus (8 Monate) hat auch seit 2 Tagen einen Schnupfen und bekommt Zähne. (spuckt zur Zeit viel)
    Die beiden oberen Schneidezähne sind durch, dann kommen da wohl jetzt noch mehr.

Was kann man denn gegen die verstopfte Nase machen, er zieht es immer hoch und ich denke dann schluckt er es runter. Wäre doch besser wenn die Nase wenigstens läuft?

Casey
  • AnjaHAnjaH

25,096

er zieht es immer hoch und ich denke dann schluckt er es runter. Wäre doch besser wenn die Nase wenigstens läuft

Das ist dass beste was er machen kann.
    Sollten wir auch öfter machen anstatt zu schneutzen.

Beim schneutzen entsteht ein Unterdruck und der ganze Mist wird erst recht in die NEbenhöhlen gepresst. Besser ist tatsächlich hochzien und runterschlucken. :grin:

Anosonsten kannst ud noch: Mumi in die Nase träufeln, oder Kochsalzlösung. NAchts afugeschnittene Zwiebeln neben das Bett stellen und feuchte Tücher aufhängen. ;-)
  • caseycasey

50

Hallo Anja,

danke für die Antwort.
    Ich habe noch eine Frage, was bewirkt denn die Zwiebel?
    Das mit den Handtüchern leuchtet mir ja ein.
    Ausserdem hat mein Kleiner jetzt auch noch ein gelb tränendes Auge, vielleicht hat er ja doch einen "normalen" Schnupfen und es kommt nicht vom zahnen. Was mache ich denn mit dem Auge?
    Und wie oft darf ich die Kochsalzlösung benutzen?

Danke für eine erneute Antwort,

lieben Gruß

Casey
  • AnjaHAnjaH

25,096

Zwiebeln verflüssigen das ZEug so das es besser ablaufen kann und die Nase frei wird. Kochsalz ebenso das kansnt du belibig oft verwenden..ist ja eien pysiologische Lösung wie sie auch im Körper vorkommt.
    Für das Auge kannst du dir morgen wenn es nciht besser ist Euphrasia Augentropfen holen.
    Das sind homöophatische Augentropfen.

Das dürfte helfen.

Gute BEsserung
  • caseycasey

50

Hallo,

und danke schonmal. Wird es wieder weggehen oder soll ich ihn lieber zum Arzt bringen? Eben ist er wach geworden unnd hat sich so in Extase geweint, das er auch noch anfing zu husten. Ich denke, er hat sich so aufgeregt weil er die Brust wollte aber nicht trinken konnte, weil er keine Luft bekam.

Wie lange kann denn sowas dauern? Es tut einem ja so leid :cry: und zerreist einem das Herz. Schrecklich.

Gruß,

Casey
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn es die nächsten 1-2 Tage nicht besser wird un husten dazu kommt dann geh vor den Feiertagen nochaml zu mKIA zum abhörebn.
    Anonsten ne heftige Erkältung kann schon mal ne Woche dauern. ;-)
  • besojo22besojo22

167

casey, mein KIA hat mir erklärt dass JOnas aus "Panik" gehustet hat weil er ja keine Luft bekam und so hat der kleine Körper sich quasi gewehrt. Aber nach unserem nächtlichen "Anfall" war ich auch beim KIA zum Abhören und er hat nichts festgestellt! Zum Glück

Aber du hast recht, es ist schrecklich wenn die KLeinen sooo leiden und man nicht wirklich helfen kann. :sad:

Mach das mit der Zwiebel und den Handtüchern. Ist wirklich gut. ;-)

LG Besojo
  • aylaayla

296

Hallo!
    Ich denke, ich habe hier den richtigen Thread für mein Problem gefunden. Fidel, nun 15 Monate alt, hat auch ziemlich viel Schnupfen und hustest sehr kräftig. Da er 3 Tage lang leichtes Fieber hatte (38,5) waren wir beim Arzt und haben Lunge und Bronchien abhören lassen. War alles ok. Sie meinte, dass Fieber und Schnupfen von den Zähnen kommen könnten. ER bekommt gerade oben und unten Backenzähne. Der Husten macht mir schon ein wenig Angst. Gestern hat er so lange gehustet und gewürgt, bis dann auch richtiger Schleim rauskam. Ich denke, dass kann schon was mit den Zähnen zu tun haben. Denn er sabbelt unheimlich viel. Kann ich ihm den Husten irgendwie lindern?
    Danke
    Kadu
  • aylaayla

296

Super! Vielen Dank, Marlies. Muss ich ausprobieren. Der Kleine hat sich heute in den Schlaf gehustet. Ich habe da schon Angst, dass er nachts am eigenen Schleim ersticken kann. Aber ich denke, da ist er doch schon zu alt, oder? Ich meine, wenn er hustet, ist das nicht auch eine Abwehrreaktion? Muss ich mir grosse Sorgen machen? Ich habe immer Angst, dass der Arzt etwas übersieht. Ob das alles nur wegen der Zähne ist?
    Liebe Grüsse aus Madrid
    Kadu
    Mach Dich nich so verrückt!!!
    Es ist immer schlimm, wenn die Kinder kränkeln.
    Du kannst noch die Rumluft feucht halten, und das Kopfteil der Martratze evtl. etwas erhöhen.
  • aylaayla

296

Danke, MArlies. Möchte mich auch nicht verrückt machen, nur abends ist es immer so schlimm. Am Tag ist man irgendwie "vernünftiger". Werde ihm heute mal dieses Thymianbad machen. Vielen Dank also für deine Hilfe.
    Ciao
    Kadu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum