Vor zwei Wochen hatte Jonas (8Mo) eine Erkältung, dh. "nur" Schnupfen. die Nase war ständig zu. nachdem ich ihm das Nasenbalsam von Wala gegeben habe ist sie dann "gelaufen" und es wurde, vor allem Nachts, besser. Während er diesen Schnupfen hatte ist der obere Schneidezahn durchgebrochen. Ich dachte nur, blöder Zufall ! Seit dem war die NAse nie ganz frei.und der andere Schneidezahn kam durch. Da hat er natürlich die ganze Zeit schon "Probleme" damit.
HEute NAcht ist er dann wieder schreiend aufgewacht, war kaum zu beruhigen. Die Nase war zu aber ich denke die Zähne (oder das was mal welche werden wollen :???: ) haben auch ein Rolle gespielt. Denn die Eckzähne stehen "kurz vor Durchbruch"!! Kann das sein dass das zusammenhängt??? Vielleicht so wie manche Durchfall bekommen??
Wir haben übrigens nasse HAndtücher, Zwiebel, Nasenbalsam.......alles gemacht!
LG Besojo
Kommentare
38,644
167
Danke Marlies :knutsch01:
LG Besojo
742
Bei meiner Kleinen ist es nicht anders.
Hast also eine Leidensgenossin :???:
50
das ist ja auch die Antwort auf das was ich gesucht habe!
Yunus (8 Monate) hat auch seit 2 Tagen einen Schnupfen und bekommt Zähne. (spuckt zur Zeit viel)
Die beiden oberen Schneidezähne sind durch, dann kommen da wohl jetzt noch mehr.
Was kann man denn gegen die verstopfte Nase machen, er zieht es immer hoch und ich denke dann schluckt er es runter. Wäre doch besser wenn die Nase wenigstens läuft?
Casey
25,096
Das ist dass beste was er machen kann.
Sollten wir auch öfter machen anstatt zu schneutzen.
Beim schneutzen entsteht ein Unterdruck und der ganze Mist wird erst recht in die NEbenhöhlen gepresst. Besser ist tatsächlich hochzien und runterschlucken.
Anosonsten kannst ud noch: Mumi in die Nase träufeln, oder Kochsalzlösung. NAchts afugeschnittene Zwiebeln neben das Bett stellen und feuchte Tücher aufhängen. ;-)
50
danke für die Antwort.
Ich habe noch eine Frage, was bewirkt denn die Zwiebel?
Das mit den Handtüchern leuchtet mir ja ein.
Ausserdem hat mein Kleiner jetzt auch noch ein gelb tränendes Auge, vielleicht hat er ja doch einen "normalen" Schnupfen und es kommt nicht vom zahnen. Was mache ich denn mit dem Auge?
Und wie oft darf ich die Kochsalzlösung benutzen?
Danke für eine erneute Antwort,
lieben Gruß
Casey
25,096
Für das Auge kannst du dir morgen wenn es nciht besser ist Euphrasia Augentropfen holen.
Das sind homöophatische Augentropfen.
Das dürfte helfen.
Gute BEsserung
50
und danke schonmal. Wird es wieder weggehen oder soll ich ihn lieber zum Arzt bringen? Eben ist er wach geworden unnd hat sich so in Extase geweint, das er auch noch anfing zu husten. Ich denke, er hat sich so aufgeregt weil er die Brust wollte aber nicht trinken konnte, weil er keine Luft bekam.
Wie lange kann denn sowas dauern? Es tut einem ja so leid und zerreist einem das Herz. Schrecklich.
Gruß,
Casey
25,096
Anonsten ne heftige Erkältung kann schon mal ne Woche dauern. ;-)
167
Aber du hast recht, es ist schrecklich wenn die KLeinen sooo leiden und man nicht wirklich helfen kann. :sad:
Mach das mit der Zwiebel und den Handtüchern. Ist wirklich gut. ;-)
LG Besojo
296
Ich denke, ich habe hier den richtigen Thread für mein Problem gefunden. Fidel, nun 15 Monate alt, hat auch ziemlich viel Schnupfen und hustest sehr kräftig. Da er 3 Tage lang leichtes Fieber hatte (38,5) waren wir beim Arzt und haben Lunge und Bronchien abhören lassen. War alles ok. Sie meinte, dass Fieber und Schnupfen von den Zähnen kommen könnten. ER bekommt gerade oben und unten Backenzähne. Der Husten macht mir schon ein wenig Angst. Gestern hat er so lange gehustet und gewürgt, bis dann auch richtiger Schleim rauskam. Ich denke, dass kann schon was mit den Zähnen zu tun haben. Denn er sabbelt unheimlich viel. Kann ich ihm den Husten irgendwie lindern?
Danke
Kadu
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12705
296
Liebe Grüsse aus Madrid
Kadu
38,644
Es ist immer schlimm, wenn die Kinder kränkeln.
Du kannst noch die Rumluft feucht halten, und das Kopfteil der Martratze evtl. etwas erhöhen.
296
Ciao
Kadu