BH- Testergebnisse

bearbeitet 21. 07. 2006, 18:49 in Babyprodukte
So hier habt Ihr ein Platzchen um die Kritik für die BH`s von Tragemaus einzustellen.

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 16. 04. 2006, 19:15
    Also ich kauf nur den Mambel Micro Still-BH. Kostet so um die 30 Euro. Den gibt es leider nur in weiß (ist nicht sexy und wird mit der Zeit grau :roll:), aber ist super angenehm zu tragen und hält alles, was er soll!

Nachtrag: ..... oh, tut mir leid! Ich dachte, es geht um allgemeine BH-Bewertungen. Ich hatte nicht genau gelesen. Bei meiner Größe war ich nach einigen Flops froh, endlich was Gescheites gefunden zu haben. Das sollte jetzt keine Negativbewertung für ein anderes Modell sein!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 15. 04. 2006, 16:27
    Hier ist jetzt mein Testurteil zum Still-BH der Firma bravado.
    Ich habe das Model Double Plus.

Das Modell ist sehr hoch geschlossen und besteht aus einem T-Shirt- ähnlichen Stoff. Er wird -wie ein Bustier- über den Kopf gezogen, hat also keine Schließung.

Ich fand den BH ab dem ersten Moment des Anprobierens sofort unglaublich angenehm zu tragen.
    Er hat einen sehr weichen, angenehmen Stoff der überhaupt nicht einschneidet. Man spürt ihn kaum beim Tragen. (Das ist schon etwas besonderes wenn man einen sehr großen und schweren Busen hat.)
    Das Gummi unter der Brust ist sehr schön breit und ist ebenfalls kaum zu spüren.
    Er hält den Busen wunderbar, sieht einfach Klasse aus!

2 kleine Nachteile hat er:
    1. Ich habe es nicht geschafft, die Druckknöpfe mit nur einer Hand zu schließen. Da ich schon ein großes Stillkind habe, dass ich ohne weiteres "wegstellen" kann, ist das kein Problem. Mit einem Baby auf dem Arm könnte das schwierig werden, vielleicht stelle ich mich aber auch nur zu doof an.... ;-)
    2. Sind die Druckknöpfe relativ dick, ich denke, wenn man im Sommer ein sehr dünnes und enges Oberteil anhat, malen sich die Träger mit diesen Knöpfen relativ stark darunter ab.

Ich würde dieses Teil, trotz der für mich wirklich unwesentlichen Nachteile, auf jeden Fall kaufen!
    Ich hatte noch nie einen bequemeren BH und ich finde außerdem toll, dass es mal mehr Farben als dieses ewige weiß und schwarz gibt!

edit: Zum Preis kann ich sagen, dass er im Vergleich zu anderen (Still)-BH´s in der Größe wirklich seeehr günstig ist! Ich habe für meinen ersten Still-BH, der bei weitem nicht so konfortabel war und auch nicht so gut saß, über das Doppelte bezahlt!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dankeschööön...kannst Du bitte noch etwas zum Preis sagen?
    Und wir warten hier auf den "Rest"...oder wie lange braucht man zum Probetragen?
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    öhm, mich würde das auch sehr interessieren, wie die BHs sind - wo sind denn alle testerinnen??????
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich habe dann auch mal meinen Bericht bei der Tragemaus abgeliefert :grin:
    Der Stoff fühlt sich sehr angenehm und weich an, er macht keine Druckstellen auf der Brust. Er passt sich sehr gut an, man kann noch allerhand außer der Brust darin verstauen, wie z.B. eine mit warmem Wasser gefüllte Pampers zum Auflösen eines Milchstaus, einen Quarkwickel zum Kühlen einer Brustentzündung plus weiteres Tuch damit nicht alles durchsuppt. Der Stoff leiert auch so sehr gefüllt nicht aus.

Die hochgeschnittene Rückenpartie ist sehr angenehm und der breite Gummibund hält sehr gut das Gewicht. Es verrutscht nichts, ich fühle mich mit dem BH sicher und gut. Zudem sieht er auch noch toll aus.

Ich bekomme den Druckknopf nicht mit einer Hand geöffnet und geschlossen, weder mit noch ohne Baby im Arm. Vielleicht läßt er sich irgendwann mit einer Hand öffnen, wenn er etwas mehr gebraucht wurde, er ist wirklich sehr fest. Den Druckknopfverschluß ansich finde ich sehr praktisch und gut.

Meine anderen Still-BH’s sind wesentlich günstiger, aber auch qualitativ sehr viel schlechter. Hätte ich diesen BH vorher gekannt, hätte ich ihn mir sicherlich gekauft.
    Und wir warten hier auf den "Rest"...oder wie lange braucht man zum Probetragen?
    Also nach 1x tragen wollt ich noch kein offizielles Urteil abgeben und es soll ja Leute geben, die ihre Wäsche zwischendurch mal waschen und ab und an mal einen anderen BH tragen ;-)
    Aber mein Urteil kommt Ende dieser Woche auch- versprochen !

Viele Grüße,
    Katrin
    So,

jetzt will ich auch mal mein Urteil abgeben.
    Ich hatte den L++ in weiss zum Testen.

Der Stoff und der Schnitt
    Der Stoff ist suuuperangenehm zu tragen und sehr weich. Der BH trägt nicht auf, auch nicht unter engeren Oberteilen.
    Auch bei körperlicher Anstrengung (ich war extra damit im Fitnessstudio :biggrin: ) ist der Stoff sehr atmungsaktiv und man schwitzt nicht mehr als bei anderen (Sport-)BHs.
    Die Rückenpartie ist ja der eines SportBHs nachempfunden und ich fand es wider Erwarten nicht unangenehm, damit den ganzen Tag herumzulaufen.
    Zur Größe: Es ist reichlich Platz, aber man hat nicht das Gefühl, dass er zu groß ist. Aber für Kohlblätter oder Quarkpackungen reicht es ;-)

Der BH ist wie ein Bustier geschnitten. Deshalb hatte ich erst Bedenken, ob ich wirklich die Richtige bin zum Testen (ich hasse Bustiers) - aber der hat mich überzeugt. Nix hängt, nix drückt, alles ist an seinem Platz ;-)
    Der breite Gummi rundherum ist kaum zu spüren und stützt sehr gut.
    Vor allem bei großen Größen (ich hab sonst ~90E) sehr wichtig !

Handhabung
    Das ist, finde ich ein Nachteil: Zum einen hat er keinen Verschluss, d.h. man zwängt sich so da rein und muss ein wenig rumzupfeln, bis er sitzt -aber dann sitzt er !
    Und: Die Druckknöpfe zum stillen bekommt man beim besten Willen nicht mit einer Hand auf und schon gar nicht wieder zu. Beim aufmachen reisst man sich den halben BH herunter und beim zumachen bricht man sich das Schlüsselbein. Nein, im Ernst: die Druckknöpfe müssen ja fest sein, damit sie nicht bei der kleinsten Bewegung aufgehen - aber stillfreundlich (man stelle sich dabei das schreiende Kind im Arm vor) ist es definitiv nicht, denn diese Knöpfe sind so fest, dass man sie mit 1 Hand nicht aufbekommt. Da würde ich weiterhin die Häkchenvariante bevorzugen.

Waschen und Trocknen
    Auch nach dem 2 .Waschen sitzt er noch wie neu und er trocknet sehr schnell - super !

Mein Fazit: Für den Preis ein sehr guter StillBH für große Größen. Ich würde ihn wieder kaufen - allerdings erst, wenn ich nicht mehr alle Stunde stillen müsste (wegen den Knöpfen). Sehr bequem und sportlich zugleich und durchaus noch tragbar, wenn man nicht mehr (oder selten) stillt, weil er auch nicht gleich aussieht wie der typische Still-BH !

Danke, dass ich diesen BH testen durfte- es wird sicher nicht mein letzter gewesen sein, denn ich von Bravado habe :grin:

Viele Grüße,
    Katrin
    Danke, dann fehlt noch eine....
    Die Berichte stelle ich auch noch auf die Homepage.
  • DesdemonaDesdemona

956

Die fehlende bin ich, Bericht kommt in der laufenden woche, da ich heute erst aus dem KH wieder hier bin.
  • DesdemonaDesdemona

956

Hier mein bericht an Frau Prieller,
    Den ersten BH den ich bekommen habe, war die Größe M+, die war mir leider zu klein. Jetzt habe ich den BH in Größe L+. Dieser passt super. Es schneidet nichts ein und er sitzt prima. Er sitzt genauso gut, wie meine Sport-BH’s, die denselben Schnitt haben. Der Stoff ist sehr angenehm weich und ich schwitze nicht so leicht, wie bei den preiswerteren Varianten meiner Still-BH’s. Trotz allem das ich im Körbchen noch sehr viel Platz für die dann stillende Brust habe, formt der BH die Brust sehr schön. Es hängt quasi nichts, wie bei den preiswerteren BH´s. Durch die Rückenpartie sitzt der BH trotz häufiger Bewegungen immer gleich und verrutscht nicht. Die etwas breiteren Träger find ich sehr schön, da kann nichts einschneiden.

Einen kleinen Nachteil habe ich zu vermelden. Ich bekomme den Druckknopf zum momentanen Zeitpunkt nicht mit einer Hand auf. Werde aber diese in den nächsten Wochen immer mal wieder öffnen und schließen. Vielleicht gehen sie ja dann, wenn ich dann mein Baby wirklich stillen muss, mit einer Hand auf.

Ach ja, was ich vergessen hab zu schreiben, man kann auch super damit schlafen ohne das man den BH spürt.

@Marlies

Kaba muss auch noch was schreiben, da sie meinen M+ bekommen hat.
    Aha..ja das habe ich nicht mitbekommen.
    Alle sind bisher zufirden und Ihr alle findet die Druckknöpfe zu schwer aufgehen? Das sehe ich doch richtig?
  • DesdemonaDesdemona

956

Richtig, die Knöpfe sind der einzige Makel.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Sie gehen eher zu schwer zu. Nicht, weil sie sich schelcht schließen lassen, sonder weil man es nicht mit nur einer Hand hinbekommt, was mit einem Mini-Baby auf dem Arm evtl. problematisch sein könnte....
  • KabaKaba

574

Sodele ... meinereiner hat jetzt auch ausgiebig den M+ von Desdemona getestet.

Um es mal vorneweg zu sagen, ich bin eigentlich keine große BH-Liebhaberin und habe vor der Schwangerschaft nie welche getragen, weil ich mich immer so eingewzängt fühlte (ja, es war die richtige Größe :twisted: ). Nun lässt es sich ja nicht mehr vermeiden, zumal es durch das Stillen ohne BH einfach kein schöner Anblick ist. Aber eben deshalb bin ich wohl extrem kritisch bei BHs und es hat schon etwas zu bedeuten, wenn ich sage, ein BH trägt sich schön. ;-)

Der Bravado-BH ließ sich sehr schön tragen, trotz des recht großen Rückenteils habe ich zeitweise vergessen, dass ich überhaupt einen anhabe, was für mich ein großes Plus ist. Der Stoff fühlt sich angenehm an, die seitliche Naht hat, entgegen meiner Befürchtungen, nicht gedrückt und auch keine unschönen Druckstellen hinterlassen. Der BH formt eine sehr schöne Brust und gibt mir das Gefühl, meine Brust gut zu stützen. Die Träger sind angenehm und es schneidet nix ein. Nach 2x waschen und recht ausgiebigem Tragen macht der Stoff den Eindruck, nicht so schnell auszuleiern. Zu der Naht fällt mir noch ein, dass die gut plaziert ist, nämlich neben und nicht auf der Brustwarze, das hab ich auch schon erlebt. Mit den Druckknöpfen komme ich eigentlich gut zurecht, ich bekomme sie inzwischen auch einhändig auf, das erfordert zwar ein bissl Fingerakrobatik und Übung, aber es geht.
    Was ich jetzt noch nicht testen konnte und wo ich jetzt Bedenken hätte, dass der BH, wenn es richtig warm wird, etwas zu wenig luftig ist, ich also ein wenig schwitzen werde.
    Den Preis finde ich jetzt nach dem Tragen zwar immer noch recht hoch, allerdings ist er sein Geld auf alle Fälle wert und ich denke, ich würde mir beim nächsten Still-BH-Kauf einen (bzw. mehrere) Bravados kaufen. Schließlich ist es doch besser einmal Geld auszugeben und deutlich länger etwas davon zu haben als weniger Geld alle 2 Monate.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und hätte gerne mehr davon. ;-)
    Zum Testen gibt es aber keine mehr ;-)
  • annineianninei

256

@kaba
    Darf ich fragen wie dein Unterbrustumfang ist? Ich bin unsicher ob ich mir M oder L bestellen soll. Frau Prieller hat mir zwar angeboten zwei Größen zu bestellen, aber vielleicht kann ich das auch so schon feststellen.

Ich hoffe die Frage ist nicht off-topic.

Danke
    Annika
  • KabaKaba

574

Also, bei meinen Anita-BHs ist es eine 85 D. Und der Bravado sitzt super. Ich glaube, das ist echt BH-abhängig. Ich hatte auch schon welche, da passte die 85 D gar nicht ...
    hallo mädels,

heute sind die still-bh's von der tragemaus gekommen und leider komme ich mit denen überhaupt nicht klar :sad: und werde wohl beide zurückschicken müssen.
    ich hab ja nun das problem, dass ich zum großen umfang auch noch große körbchen brauche... frau prieller hat extra beim hersteller angefragt, wie groß die produzieren und entgegen der ersten auskunft werden die ganz großen cups nicht mehr hergestellt :roll: daher hatten wir uns geeinigt, dass sie mir 2 zur probe schickt und ich den passenden behalte.
    mit der unterbrustweite und dem anziehen komme ich klar, aber ich fühle mich einfach nicht wohl darin.
    wenn die brüste beim tragen weh tun sind die körbchen eindeutig zu klein, oder? :confused02:
    ich kann mir nicht vorstellen, diese cups an den brüsten zu haben, wenn da nach der entbindung noch etwas volumen hinzu kommen sollte.
  • EowynEowyn

27,156

wenn die Brüste weh tun, dann passt der BH nicht, ob nun zu klein oder falsche Passform ist ja wurscht. Da wirst du wohl leider beide zurück schicken müssen :sad: Aber ist doch toll, dass es diesen Probierservice überhaupt gibt :grin:

Was hast du denn bisher für BHs getragen?
    ich hab 2 still-bh's mit körbchengröße j getragen, die aber nicht mehr hergestellt werden :roll: und man sieht ihnen leider den fast 2-jährigen gebrauch an :cry: der eine hat schon löcher in den cups
    das anziehen läuft bei denen auch wie bei denen von der tragemaus....
  • EowynEowyn

27,156

hast du mal beim örtlichen Sanitätshaus nachgefragt? Es muss doch noch Hersteller geben, die solche Größen führen.
    klar führen die die, nur zu welchen preisen :roll: :shock:
    doe bravados waren halt erschwinglich im vergleich zu anita & co.
  • EowynEowyn

27,156

ja da hast du natürlich Recht. Wenn ich daran denke, was ich in meinem Leben schon für BHs ausgegeben habe :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wie sieht es mit einer kassenärztlichen Verordnung aus?
    Gisela schrieb:
    Und wie sieht es mit einer kassenärztlichen Verordnung aus?
    keine ahnung, das habe ich eben im www entdeckt, dass es so was gibt bei körbchengröße k oder j.

übriegens produziert anita neuerdings still-bh bis cup m nur nicht mit meiner unterbrustweite :roll: :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann pronto ab zur Krankenkasse!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum