Wacht neuerdings wieder auf in der Nacht

bearbeitet 7. 04. 2006, 11:53 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

bisher hatten wir einen himmlischen Schlafrhytmus mit unserer Kleinen (14 1/2 Wochen). Seit sie 7 Wochen alt ist, schlief sie immer ohne Unterbrechung von ca. 23:00 Uhr bis 6:00 / 8:00 Uhr durch. Seit ihrer ersten Impfung vor einer Woche wacht sie jede Nacht zwischen 4:00 Uhr und 5:00 Uhr auf. Sie scheint Hunger zu haben, jedenfalls gibt sie die Signale dafür. Wenn ich sie aber hoch nehme und ihr den Nuckel gebe, schläft sie nach kurzer Zeit wieder ein und wacht erst ca. drei Stunden später wieder auf. Kann es sein, dass sie wirklich Hunger hat, oder ändert sie nun einfach ihre Schlafdauer? Früher hörte ich durchs Babyphone auch mal, dass sie zu dieser Zeit wach war, konnte aber jedes Mal wieder allein einschlafen. Nun fängt sie an zu wimmern und zu weinen.

Gibt es vielleicht einen kleinen Tipp, wie wir den himmlischen Zustand wieder herstellen können? ;-)

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, den gibt es nicht, diesen Tip. ;-)
    Die kleinen machen da, was sie wollen, und anscheinend scheint sie jetzt nicht mehr ganz so gut durchschlafen zu können wie vorher.

Mit 15 Wochen kommen die kleinen in einen Entwicklungsschub, der vond en meisten als schwer empfunden wird, weil fast alle Babys schlechter schlafen.

Kennst du das Buch: "Oje, ich wachse" ?

Wenn sie weiterschläft ohne was zu trinken und mit dem schnuller alles ok ist, scheint sie keinen hunger zu haben. Gib ihr doch einfach weiter den Schnuller um die zeit, das scheint sie ja zu beruhigen.

Die kleinen ändern dauernd ihren Schlafrhythmus, es kann also sein,d ass sie auf einmal ganz anders schläft. Viel machen kann man da jeweils nicht, nur abwarten, dass es irgendwann wieder besser wird. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum