Rossmann-Drogerie

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 14. 04. 2006, 15:34 in Babyprodukte
so, jetzt hab ich mit meinem heissgeliebten rossmann auch mal ein hühnchen zu rupfen!!!

habe am montag dort bebivita-gläschen gekauft (kartoffel/blumenkohl). nachdem ich in nem anderen forum gelesen habe, dass eine junge frau neulich abgelaufene gläschen gekauft hat, hab ich bei mir gleich mal nachgeguckt. 2 gläschen sind 01/2006 abgelaufen, die anderen sind haltbar bis 05/2006.

wie lange halten gläschen so im schnitt? ein jahr? bin ja mal auf die reaktion gespannt. obwohl, wenn ich dort "nur" ne verkäuferin erwische, die kann ja auch nix machen. höchstens meine beschwerde weitergeben.

na, mal schauen. find ich auf jeden fall uuuunmöglich. :flaming01:

Kommentare

• MamaMama

331

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hä?????

Ich habe immer Gläschen gehabt, die fast 2 Jahre haltbar waren. Koooomisch. Gerade im Rossmann stehen doch nur so ein paar Gläschen rum, dass die eigentlich unmöglich so lange stehen bleiben bis die ablaufen.

Ich habe es aber mal gehabt, dass ich Gläschen gehabt habe, bei denen das Vakuum weg war. Natürlich kontrolliere ich sowas im Laden nicht. Da ich die auch immer in verschiedenen Geschäften gekauft habe bin ich einfach zum nächstbesten Laden und hab die da ohne Kassenbon umgetauscht bekommen.

Ich würde da aber nicht schimpfend auftauchen sondern ganz erstaunt nachfragen.

LG Heike
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich bin ganz normal hin und hab gesagt, dass ich am montag diese abgelaufenen gläschen gekauft habe. die dame hat sich entschuldigt und gesagt, dass sie letzte woche noch die gläschen kontrolliert hat - ich habe das geld zurückbekommen (die sorte war aus) und nochmal ne entschuldigung.

bin dann zum dm um die sorte zu kaufen und was steht dort ganz vorne??? abgelaufen seit 10/2005!!!! ich hin zur verkäuferin und ihr das gläschen gegeben - sie: das kann nicht sein, das muss nach hinten gerutscht sein. ich: naja, jetzt stand es auf jeden fall ganz vorne...
    sie hat sich bedankt und gesagt, dass sie normalerweise immer schauen...

wer da wohl am druntermogeln und verkaufenwollen von abgelaufener babynahrung interesse hat? :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

TinaLuna schrieb:
    wer da wohl am druntermogeln und verkaufenwollen von abgelaufener babynahrung interesse hat? :flaming01:
    Unterstell doch nicht allen gleich Bösartigkeit. ;-) Gerade in den Drogerieketten dürfen die Angestellten (meistens Frauen - ein Mann macht so einen Job selten :???:) mangels Belegschaft knechten wie bescheuert, verdienen einen Hungerlohn und haben großteils noch nicht einmal einen Betriebsrat. :neutral: Zumal diese Gläschen an die Zentralen zurückgehen und von dort zum jeweiligen Hersteller. Interesse an einem schlechten Ruf hat jedenfalls keiner der Drogeriemärkte. Bei dem heiß umkämpften Markt können die sich das gar nicht leisten. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

naja, wie lange halten diese gläschen - 2 jahre? alle gläschen sind haltbar bis 10/2008, nur die in der ersten reihe ganz vorne sind seit nem halben jahr abgelaufen. na ich weiss nicht... ich kenn auch ne verkäuferin, die muss in ihrem markt jeden anfang des monats die babygläschen aufs verfallsdatum prüfen. dann sind die oktober05 gläschen aber oft bei der kontrolle "druchgerutscht".

ich weiss, dass hier die märkte immer sehr verteitigt werden (die armen verkäuferinnen) - aber ich als verbraucher lass ne menge geld dort und erwarte erstklassige ware, erst recht für mein baby. wer sagt bei mir: die arme mama, schufftet wie bekloppt 24 stunden am tag, bekommt keinen lohn und für das bisschen geld, was sie hat, bekommt sie vergammelte ware. sowas DARF nicht passieren und schon gar nicht am gleichen tag in 2 verschiedenen märkten.

wenn ich für nen hungerlohn knechten müsste wie bescheuert und keine zeit hätte, meine arbeit ordnungsgemäß zu erledigen, würd ich lieber in eigenregie putzen gehen ;-)
  • KersiKersi

920

das problem ist einfach, das die märkte teil schon abgelaufene ware geliefert bekommen. die ware kommt von einem zentrallager, also nicht direkt vom hersteller. und da die meisten dort am lager weder deutsch noch sonstwas können, passiert sowas schnell. oder es wird aus einer anderen filiale umgelagert. dann bekommt man auch meist den schrott, den keiner will, oder der schon abgelaufen ist. soll jetzt nicht heißen, das es damit zu entschuldigen ist. hab nur selbst jahre lang in deutschlnads größter drogeriemarktkette gearbeitet und weiß was da abgeht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, gerade bei einer Drogerimarkt Kette, sind die Frauen es aber auch ein bischen selber schuld, wenn sie keinen Betriebsrat haben, sowas wird ja nun gesetzlich nicht unterbunden. :roll:

Also ich hab noch nie auf das Haltbarkeitsdatum geachtet :shock: das ist ja ein Ding, da muss ich gleich mal meine Gläschen durchschecken. :neutral:
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    Naja, gerade bei einer Drogerimarkt Kette, sind die Frauen es aber auch ein bischen selber schuld, wenn sie keinen Betriebsrat haben, sowas wird ja nun gesetzlich nicht unterbunden. :roll:
    Dann frag doch mal bei z. B. Lidl und Schlecker, warum sie keinen BR haben! Selbstverständlich kann man sein Personal mit subtilen Maßnahmen klein halten, siehe insbesondere bei den beiden o. g. Unternehmen wird teilweise mit Praktiken (erfolgreich) gearbeitet, die ich als illegal bezeichnen würde. :twisted:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm... Schlecker hat definitiv einen, bei Lidl sind es nur ein paar Filialen. Aber es sagt natürlich kein AG "Jetzt macht doch mal einen Betriebsrat auf" , da müssen die Angestellten schon selber ran, es gibt ja dann auch einen Kündigungsschutz.
  • KersiKersi

920

klar hat schlecker einen betriebsrat. nur sind sie bei denen, die im BR sind auch ganz schöln am "arbeiten" das diese nicht mehr lange im BR sind, geschweige denn noch beim unternehmen.
    aber eins muß ich ja mal klarstellen. schlecker zahlt keinen hungerlohn, sondern den üblichen tarif. beteiligt sich sogar jedes jahr an den lohnerhöhungen und es gibt urlaubs und weihnachtsgeld. soooo schlecht ist es von dem aspekt her nicht dort zu arbeiten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

In unsere Schleckerfiliale ( direkt neben dem LAden meiner Mutter)haben sie noch nicht mal eine Festnetztelephonanschluß für den Notfall. :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kersi schrieb:
    klar hat schlecker einen betriebsrat. nur sind sie bei denen, die im BR sind auch ganz schöln am "arbeiten" das diese nicht mehr lange im BR sind, geschweige denn noch beim unternehmen.
    aber eins muß ich ja mal klarstellen. schlecker zahlt keinen hungerlohn, sondern den üblichen tarif. beteiligt sich sogar jedes jahr an den lohnerhöhungen und es gibt urlaubs und weihnachtsgeld. soooo schlecht ist es von dem aspekt her nicht dort zu arbeiten.
    Na dann hat sich in der Zwischenzeit aber einiges geändert. :roll: Ich kenne nämlich noch die gesammelten Urteilswerke der Arbeitsgerichte gegen Schlecker, die mein Mann als Betriebsrat in seiner Firma als Lektüre hat.
  • KersiKersi

920

betriebsräte durften auch erst nach den ganzen verhandlungen gewählt werden. gesehen werden sie nicht gerne, deshalb wollen sie ja auch was dagegen machen. kommen halt nur nicht durch damit.

was das telefon angeht...DAS STIMMT NICHT. es gibt telefone, mit denen man die polizei und feuerwehr anrufen kann. auch in verkaufsbüros, oder lager kann man anrufen. sämtliche aussendienstmitarbeiter sind darüber auch zu erreichen. es kann auch (von aussendienstmitarbeiter) in der filiale angerufen werden. das es keine telefone gab ist schon mind. 10 jahre her. so lange war ich nämlich dabei und wir hatten IMMER telefon.

das schlecker einen schlechten ruf hat, ist nicht ohne grund, aber doe bedingungen sind nicht so schlimm wie immer behauptet wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum