so, jetzt hab ich mit meinem heissgeliebten rossmann auch mal ein hühnchen zu rupfen!!!
habe am montag dort bebivita-gläschen gekauft (kartoffel/blumenkohl). nachdem ich in nem anderen forum gelesen habe, dass eine junge frau neulich abgelaufene gläschen gekauft hat, hab ich bei mir gleich mal nachgeguckt. 2 gläschen sind 01/2006 abgelaufen, die anderen sind haltbar bis 05/2006.
wie lange halten gläschen so im schnitt? ein jahr? bin ja mal auf die reaktion gespannt. obwohl, wenn ich dort "nur" ne verkäuferin erwische, die kann ja auch nix machen. höchstens meine beschwerde weitergeben.
na, mal schauen. find ich auf jeden fall uuuunmöglich. :flaming01:
Kommentare
331
Ich habe immer Gläschen gehabt, die fast 2 Jahre haltbar waren. Koooomisch. Gerade im Rossmann stehen doch nur so ein paar Gläschen rum, dass die eigentlich unmöglich so lange stehen bleiben bis die ablaufen.
Ich habe es aber mal gehabt, dass ich Gläschen gehabt habe, bei denen das Vakuum weg war. Natürlich kontrolliere ich sowas im Laden nicht. Da ich die auch immer in verschiedenen Geschäften gekauft habe bin ich einfach zum nächstbesten Laden und hab die da ohne Kassenbon umgetauscht bekommen.
Ich würde da aber nicht schimpfend auftauchen sondern ganz erstaunt nachfragen.
LG Heike
3,602
bin dann zum dm um die sorte zu kaufen und was steht dort ganz vorne??? abgelaufen seit 10/2005!!!! ich hin zur verkäuferin und ihr das gläschen gegeben - sie: das kann nicht sein, das muss nach hinten gerutscht sein. ich: naja, jetzt stand es auf jeden fall ganz vorne...
sie hat sich bedankt und gesagt, dass sie normalerweise immer schauen...
wer da wohl am druntermogeln und verkaufenwollen von abgelaufener babynahrung interesse hat? :flaming01:
59,500
:byebye01:
Gisela
3,602
ich weiss, dass hier die märkte immer sehr verteitigt werden (die armen verkäuferinnen) - aber ich als verbraucher lass ne menge geld dort und erwarte erstklassige ware, erst recht für mein baby. wer sagt bei mir: die arme mama, schufftet wie bekloppt 24 stunden am tag, bekommt keinen lohn und für das bisschen geld, was sie hat, bekommt sie vergammelte ware. sowas DARF nicht passieren und schon gar nicht am gleichen tag in 2 verschiedenen märkten.
wenn ich für nen hungerlohn knechten müsste wie bescheuert und keine zeit hätte, meine arbeit ordnungsgemäß zu erledigen, würd ich lieber in eigenregie putzen gehen ;-)
920
7,772
Also ich hab noch nie auf das Haltbarkeitsdatum geachtet :shock: das ist ja ein Ding, da muss ich gleich mal meine Gläschen durchschecken.
59,500
7,772
920
aber eins muß ich ja mal klarstellen. schlecker zahlt keinen hungerlohn, sondern den üblichen tarif. beteiligt sich sogar jedes jahr an den lohnerhöhungen und es gibt urlaubs und weihnachtsgeld. soooo schlecht ist es von dem aspekt her nicht dort zu arbeiten.
25,096
59,500
920
was das telefon angeht...DAS STIMMT NICHT. es gibt telefone, mit denen man die polizei und feuerwehr anrufen kann. auch in verkaufsbüros, oder lager kann man anrufen. sämtliche aussendienstmitarbeiter sind darüber auch zu erreichen. es kann auch (von aussendienstmitarbeiter) in der filiale angerufen werden. das es keine telefone gab ist schon mind. 10 jahre her. so lange war ich nämlich dabei und wir hatten IMMER telefon.
das schlecker einen schlechten ruf hat, ist nicht ohne grund, aber doe bedingungen sind nicht so schlimm wie immer behauptet wird.