Geht mit jedem mit

magnolimagnoli

471

bearbeitet 8. 04. 2006, 20:00 in Kleinkinder
Unser Sohn hat in letzter Zeit so eine Phase das er auf der Straße zu fremden Leuten läuft, sie an die Hand nimmt und mit ihnen mitgehen würde. Ist das normal? Heute in einem Laden auch wieder. Die Frau hat ihn auf den Arm genommen und ist ein Stück gegangen, das hat ihn nicht gestört. Okay als sie weiter weg war da wollte er dann schon wieder zu mir aber ich finde das trotzdem komisch. Erst bei 2-3 Leuten wäre er nicht mitgegangen. Das finden besonders Omas ja so toll die er an die Hand nimmt und freuen sich aber ich wundere mich immer nur das er so gar keine Angst hat. Meine Freundin meint immer er hat so viel Selbstbewusstsein durchs stillen ;-) . Was machen eure Kinder denn so bei Fremden?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fabi ist in dem Alter auch mit jedem mitgegangen und hat auch noch Küsschen verteilt :???:
    Im Kindergarten hat sich das aber schnell gelegt.
    Julia hingegen reagiert nur auf einen bestimmten Menschentyp freundlich, nach welchem Schema sie da vorgeht weiß ich nicht.
  • magnolimagnoli

471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann kann ich das also als normal einstufen, das beruhigt mich doch ein wenig ;-) . Wenn er das richtig versteht werden wir ihm sowieso genau erklären warum er nicht mit jedem mitgehen kann und soll!

Danke dir!
  • LenchenLenchen

4,118

Unser Küken praktiziert das im Moment auch ausgiebig. :roll: Mein Mann sagt schon immer: "Verdammtes Urvertrauen!" ;-) Wenn er beim Spazierengehen mal wieder jemanden oder etwas Interessantes gefunden hat, und wir wollen weiter und sagen: "Tschüß, Janis, wir gehen jetzt!", winkt er uns fröhlich und hat auch überhaupt nichts dabei, wenn wir hinter der nächsten Ecke verschwinden. :???:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Trotz Langzeitstillen mag Felix den Körperkontakt zu Fremden nicht. Mit Abstand schauen ja, anfassen absolutes Nein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum