Hallo
ich bin ziemlich ratlos zur Zeit..meine kleine hatte einen Wachstusschub wurde nicht mehr richtig satt ist Nachts 4-5 mal wach geworden weil Sie hunger hatte das ging 2-3 Tage dann war es besser und ich dachte o.k das ist jetzt überstanden....Sie hat dann auch wieder ihre 11 Stunden durchgeschlafen. Das aber nur 2 Tage jetzt geht das ganze von vorne los!!
Morgends sind meine Brüste so prall das sie schon hart (das war vorher nicht) aber gegen Nachmittag ist dann wieder ebbe die Brust leer das Kind unzufrieden und nörgelisch Nachts wacht sie wieder auf weint weil Sie hunger hat.Das zerrt gerade ein bisschen an mir..erst zu wenig dann war wieder zwei Tage gut und jetzt geht es schon fast 4 Tage wieder das es nicht reicht!! Ich schütte Liter weise Stillttee und Wasser in mich...Esse auch wieder reichhaltiger weil ich dachte vieleicht ist die Milch nicht reichhaltig genug aber es bessert sich nicht nur meine Fettpölsterchen werden wieder mehr!!! Ich lege sie alle 1-2 Stunden an aber auch das hilft nicht mehr auser das meine Brustwarzen gereizt sind!!!Meine kleine ist jetzt fast % Monate alt!!
Was ist da los..ich versteh es nicht wirklich..hat jemand änliche Erfahrungen oder weiß rat???
Liebe Grüsse
Avalon
Kommentare
27,156
wow, 11 Stunden durchschlafen. Da hat dich deine Kleine aber bisher auch sehr verwöhnt ;-) Häufigeres Aufwachen ist völlig normal. Und leider kann man sich, auch wenn die Kleinen schonmal durchgeschlafen haben, nie darauf verlassen, dass sie ihr Schlafverhalten nicht noch völlig ändern.
Wie alt ist die Kleine denn in Wochen gerechnet? Es kann durchaus sein, dass sie gerade mitten in einem Entwicklungsschub steckt. Die können sich über mehrere Wochen hinziehen. Kennst du das Buch "Oje, ich wachse!"?
Stilltee solltest du nur 2-3 Tassen am Tag trinken. Zu viel kann auch die gegenteilige Wirkung haben. Ansonsten viel trinken und gut essen ist schonmal richtig. Viele Frauen haben zum Abend hin weniger Milch, das ist normal, der Tag ist ja auch anstrengend. Allerdings heißt eine weiche Brust nicht, dass da keine Milch ist. Die Brust stellt sich im Laufe der Zeit immer mehr darauf um weniger auf Vorrat sondern mehr auf Anfrage zu produzieren, da setzt die Milchbildung erst ein, wenn du gerade stillst. Die weiche Brust hat also nichts zu bedeuten.
Wie lange hält deine Kleine denn zwischen den Stillmahlzeiten durch?
Vielleicht liest du auch mal diesen Thread:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6968
viele Grüße
Eowyn