hi mädelz!
ich hab da ein paar fragen, auf die ich noch nirgends ne antwort gefunden hab! oder ich bin blind :biggrin:
Wann nimmt man kontakt zur hebamme auf ? manche meinen nach dem positiven SStest andere meinen erst ab 20.SSW ?
Wenn man geteilte VOrsorge macht, wie läuft das ab ? also wenn man zum arzt und von der hebi betreut werden will.. und kommt die hebamme zu einem nachhause oder muss man zur "praxis" der hebamme ? oder muss man sich das mit der hebi ausreden ?
und was bitte is eine beleghebamme ? und kann man die hebi die man sich ausgesucht hat mitnehmen zur geburt oder machen das nich alle bzw. nur die is in ihrem "profil" stehen haben ? (hab ne liste mit hebis, deshalb profil!)
naja, ich hoff die fragen waren nich allzublöd
und danke für die mühe beim antworten
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft-2.html
1
Eine Beleghebamme hat für bestimmte Krankenhäuser sogenannte Belegbetten. Bedeutet, sie kann Dich zur Geburt ins entsprechende Krankenhaus begleiten. Hier bei mir zum Beispiel (SachsenAnhalt) ist es ohne entsprechende Beleg-Vereinbarung der Hebamme mit dem Krankenhaus nicht möglich die "eigene" Hebamme mitzubringen.
462
Hast Du mittlerweile etwas rausfinden können bzw. für Dich schon entschieden, ab wann Du zu einer Hebamme gehst?
Ich bin da ja auch noch total unsicher.....
Im Moment weiß ich noch nicht mal wo ich da suchen soll....... Hätte ja schon gerne eine Hebamme, die mich bis zur Geburt (und darüber hinaus betreut) und da ich im Moment ja noch gar kein Krankenhaus weiß, kommt mir das alles (für mich persönlich) noch zu früh vor...
LG
Chipsy
875
ich habe vor kürzem ähnliche Frage hier im Raum gestellt :razz: ,
vielleicht kannst du mal auch hier reinschauen:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25930
Grüsse
Maxy
1,030
danke für eure antworten!
@Marlies nee die seiten hab ich natürlich mal wieder übersehen :shock: bloss gut das ich in 2 wochen Augenarzt termin habe und neue gläser bekomme :biggrin:
@Chipsy72 also ich hab rausgefunden, das mein FA bei sich in der Praxis eine Hebamme hat. ich habs mir so gelegt, dass wenn die auch VOrsorge und eben Wochenbettbetreuung und stillfreundlich is, nehm ich die, ansonsten muss ich suchen, weil hier gibts net so viele wie ich gesehen hab. aber ich hab mir so gesagt, wenn ich beim Arzt war und weiss das es dem butzerl gut geht, dann such ich mir ne hebamme. weil is ja dann auch noch zeitig ehrlich gesagt. und wenns klappt mit der in seiner praxis (is glaube ich seine frau wenn ichs richtig verstanden habe) dann is es ja eh gut