eine freundin hat in 4 tagen ET und ihr FA hat jetzt eine sectio empfohlen, weil das baby so gross ist (4kg).
sie hält das für eine gute idee, weil sie sich die quälerei einer normalen geburt nicht antun will.
ich hab die suche benutzt, aber jetzt nicht alles in kompakter form gefunden. bräuchte eine art liste (keine erfahrungsberichte), in der alle nachteile der sectio stehen (medizinisch, psychologisch...).
danke!
Kommentare
38,644
aber guck zuerst doch hier
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... serschnitt
und hier
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... serschnitt
837
Schau mal bei Wikipedia unter Wunschkaiserschnitt und google ein wenig. da finden sich interessante Links.
LG
31
auch wenn keine erfahrungsberichte gefragt sind....
nie aber auch nie wieder lasse ich einen kaiserschnitt über mich ergehen..lieber habe ich 3spontane geburten auf einmal... :roll:
319
vielleicht bekommt sie ja vorher schon wehen...
319
38,644
319
257
und wie geht es Mutter und Kind ? Das scheint mir doch die wichtigste Frage zu sein...
Gruß Sandi
319
stillen tut sie allerdings nicht, weil sie angst um ihre schöne brust hat, sie ist wohl in manchen dingen sehr eigen :???:
257
wenn das wirklich ihr Grund ist nicht zu stillen finde ich das auch seltsam...
Aber was soll man machen, muß ja jeder selber wissen. :roll:
Gruß Sandi
59,500
7,772
:lachen04: :applause:
Sie sollte sich dann gleich ein Kindermädchen anschaffen, wegen der schwarzen Ringe unter den Augen, nach den durchgemachten Nächten :biggrin:
319
goldfische wären vielleicht eine bequemere anschaffung gewesen... vielleicht ändert sich iher einstellung noch. ich hoffe es!!
2,953
Wenn ich die blöde KS - Narbe nicht hätte, würde mein Bauch knapp darüber bestimmt nicht hängen und wäre genauso wie vor meinen drei Kindern.
Die Streifen kommen von der SS und nicht von der Geburt, denn es sind Dehnungstreifen und keine Geburtsstreifen.
Ich stille noch immer und es ist das 3. Kind, das ich stille und mit meine fast 35 Jahrenfinde ich meine Brust supi, also garnicht ausgeleiert, oder so!
Wer erzählt den Frauen eigentlich immer diesen Stuss, dass nach KS der Bauch besser aussieht?
38,644
319
sie wollte quasi ein kind ohne "nebenwirkungen", ohne schwangerschaft, ohne zunehmen, ohne geburt, ohne streifen, ohne hängebrust....
eine adoption wäre eventuell das beste gewesen in dieser situation :table2: :byebye01: