sectio

bearbeitet 19. 04. 2006, 22:47 in Geburt
eine freundin hat in 4 tagen ET und ihr FA hat jetzt eine sectio empfohlen, weil das baby so gross ist (4kg).
sie hält das für eine gute idee, weil sie sich die quälerei einer normalen geburt nicht antun will.

ich hab die suche benutzt, aber jetzt nicht alles in kompakter form gefunden. bräuchte eine art liste (keine erfahrungsberichte), in der alle nachteile der sectio stehen (medizinisch, psychologisch...).

danke!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte, kompakt geht nicht, dazu ist das Thema zu kompliziert

aber guck zuerst doch hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... serschnitt

und hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... serschnitt
  • unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Schau mal bei Wikipedia unter Wunschkaiserschnitt und google ein wenig. da finden sich interessante Links.

LG
  • DokaDoka

31

hallo...

auch wenn keine erfahrungsberichte gefragt sind....

nie aber auch nie wieder lasse ich einen kaiserschnitt über mich ergehen..lieber habe ich 3spontane geburten auf einmal... :roll:
    danke für eure hilfe, aber der termin ist am 18.4. :???:

vielleicht bekommt sie ja vorher schon wehen...
    sie hatte in der nacht den blasensprung, danach wenigstens ein paar heftige wehen, und um 6uhr früh wurde die kleine dann geholt. sie hat 3,80kg :biggrin: :bounce02:
    Mit Kaiserschnitt?
    ja, aber wenigstens wehen ;-)
  • SandiSandi

257

Hallo,

und wie geht es Mutter und Kind ? Das scheint mir doch die wichtigste Frage zu sein...

Gruß Sandi
    es geht beiden gut, sonst hätt ich schon berichtet. ;-)

stillen tut sie allerdings nicht, weil sie angst um ihre schöne brust hat, sie ist wohl in manchen dingen sehr eigen :???:
  • SandiSandi

257

Hallo,

wenn das wirklich ihr Grund ist nicht zu stillen finde ich das auch seltsam...
    Aber was soll man machen, muß ja jeder selber wissen. :roll:

Gruß Sandi
  • AnonymousAnonymous

59,500

stillen tut sie allerdings nicht, weil sie angst um ihre schöne brust hat, sie ist wohl in manchen dingen sehr eigen :???:
    Aber diese hässliche Narbe auf dem Bauch stört sie nicht? :shock: :fies02:
    Gisela schrieb:
    Aber diese hässliche Narbe auf dem Bauch stört sie nicht? :shock: :fies02:

:lachen04: :applause:

Sie sollte sich dann gleich ein Kindermädchen anschaffen, wegen der schwarzen Ringe unter den Augen, nach den durchgemachten Nächten :biggrin:
    tja, was soll ich sagen.... ihre grössten ängste in der ss waren mögliche streifen am bauch und eine hängende brust. fand ich auch mehr als dumm - entweder kind, aber dann mit allen konsequenzen oder eben nicht. (<- so denk halt ich)

goldfische wären vielleicht eine bequemere anschaffung gewesen... vielleicht ändert sich iher einstellung noch. ich hoffe es!!
  • PatyPaty

2,953

ihre grössten ängste in der ss waren mögliche streifen am bauch und eine hängende brust.
    :table114:

Wenn ich die blöde KS - Narbe nicht hätte, würde mein Bauch knapp darüber bestimmt nicht hängen und wäre genauso wie vor meinen drei Kindern.
    Die Streifen kommen von der SS und nicht von der Geburt, denn es sind Dehnungstreifen und keine Geburtsstreifen.

Ich stille noch immer und es ist das 3. Kind, das ich stille und mit meine fast 35 Jahrenfinde ich meine Brust supi, also garnicht ausgeleiert, oder so!

Wer erzählt den Frauen eigentlich immer diesen Stuss, dass nach KS der Bauch besser aussieht?
    Ich nicht!
    ne, da ging es ja eh um die ss-dehnungsstreifen. DIE wollte sie ja nicht (und hat sie jetzt trotz 6 vercremten tuben freiöl)

sie wollte quasi ein kind ohne "nebenwirkungen", ohne schwangerschaft, ohne zunehmen, ohne geburt, ohne streifen, ohne hängebrust....
    eine adoption wäre eventuell das beste gewesen in dieser situation :table2: :byebye01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum