Hallo zusammen :byebye01:
ich würde gern wissen wie ihr in meiner Situation reagiert habt oder reagieren würdet.
Ich habe am 10. 04.06 Termin und heute kommt die halbe Familie meines Freundes zu uns. Bruder mit Freundin + Mutter mit großem Hund. :traurig07:
Ich habe die letzten Tage nur damit verbracht mich zu streiten weil ich eigentlich um die Geburt rum meine Ruhe haben wollte. Aber mein Freund sieht das nicht ein. Er sagt dass sich doch alle so freuen und den Kleinen sehen wollen. Zu meiner Familie habe ich gesagt dass sie doch bitte etwas später kommen sollen da ich nach der Geburt erst mal etwas Ruhe haben will. Das war kein Problem für sie. Sie haben es akzeptiert. Doch die Eltern meines Freundes sollen kommen. Ich hab versucht es ihm zu erklären aber er will unbedingt dass alle da sind. Am Anfang war es ja nur sein Bruder doch so langsam werden es immer mehr Leute. Ich weiß auch garnicht wo die alle schlafen sollen. Unsere Wohnung ist viel zu klein für so viele leute. Er sagt am Telefon immer: ach das machen wir schon irgendwie. Seine Eltern + Bruder wohnen in Duisburg und wir in Halle/ Saale. Sie wollten morgen kommen aber heute haben sie angerufen und gesagt dass sie eher kommen. Also heute! Und bleiben wollen alle bis nächsten Sonntag.
Ich bin so deprimiert und bete nun sogar dass der Kleine später kommt als errechnet. :fies02:
Ich bin auch am überlegen ob ich einfach weg fahre wo ich dann meine Ruhe habe. Ich freu mich garnicht mehr auf die Geburt weil ich immer an den Stress danach denken muss. Ich kann Nachts total schlecht schlafen deswegen.
Was würdet Ihr denn tun??
Gruß Simone
Kommentare
59,500
Gerade die erste Zeit nach einer Geburt ist so wichtig, nichts auf der Welt wird dir diese Tage/Wochen wieder bringen. Ihr braucht Ruhe, Ruhe und noch einmal Ruhe!
Gib deinem Freund doch bitte folgende Empfehlungen zu lesen: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19304 und http://www.hebamme4u.net/danach.html
Wenn er weiter uneinsichtig bleibt, schicke ihn hier vorbei und er soll sein Anliegen persönlich vortragen. Dann werde ich (und sicher viele andere auch) ein paar Takte erzählen. Du und das Neugeborene seid doch kein neues Auto, das man mal eben so bestaunen kann. :roll: :traurig04:
:byebye01:
Gisela
1,729
Das finde ich absolut unzumutbar :flaming01:
Ich hatte am Entlassugstag Geburtstag und nur meine Eltern und Schwiegereltern waren da , wir haben sie nach 30 Minuten gebeten zu gehen da wir unsere Ruhe und Eingewöhnungszeit brauchten.
234
59,500
Schade, dass du mit dem Problem nicht früher hier aufgekreuzt bist. :sad:
234
LG Simone
1,248
Rafft der denn nicht das der Stress rund um die Geburt nicht gut für dich und das Baby ist und auch für die bevorstehende Geburt.
Es ist alles manchmal leichter gesagt als getan aber wenn du deinen Freund vor die tatsache stellst entweder pennt deine Family woanders oder ich und das vielleicht schon mit 2 gepackten Koffern dann dürfte ihn das vielleicht doch nich umstimmen.
MÄNNER SIND MANCHMAL SO NAIV UND GEDANKENLOS, vielleicht meint er es gar nicht so aber er ist eben NUR ein MANN !!!
2,469
kann mich da Gisela und den anderen nur anschließen. Mein Mann würde es gar nicht WAGEN, jemanden um den Termin einzuladen, da er dann mit großem Widerstand rechnen müsse. Wenn bei uns Besuch kommt(eher selten), dann kündigt er das zwei Tage vorher an, wenn es nur für ein Abendessen oder Tee ist, bei Übernachtungen(höchstens 2 Personen) eine Woche vorher. Sonst würde ich die Klingel abstellen(machen die Nachbarn auch so, wenn sie nicht gestört werden möchten) und absolut nix einkaufen, dann muss der Besuch nach ein paar Stunden Hunger eh wieder weg. :twisted:
Warum solltest DU weg? Dein Freund kann sich genauso gut außerhalb mit den Verwandten treffen. Da kenn ich nix. Und wenn ich schwanger bin schon gar nicht. :roll:
Liebe Grüße vom Milchmädchen
2,598
Ich fand es schon früh, das mein Bruder schon eine Woche nach der Geburt einen großteil meiner Familie eingeladen hatte. Er hat es danach dann aber auch langsamer angehen lassen, weil er Kleine es ihnen wohl mit einer schlaflosen Nacht gedankt hatte. :razz:
Sorry, aber dein Freund hat ja nichtmehr alle Tassen im Schrank. ;-) Das Baby können die Verwandten doch auch ein paar Tage/Wochen nach der Geburt bestaunen? Das läuft doch nicht weg. *Verständnislos den Kopf schüttel*
Los... hol dir nen großen Besen und fegt sie alle wieder raus. :biggrin:
69
ich hoffe du schaffst es irgendwie dich da durchzusetzen - ich kann dich sehr gut verstehen in welch unglücklicher Situation du dich befindest, zumal dein Freund dich noch nicht mal verstehen will - und man selber schon nicht mehr recht die Kraft dazu hat, sich dagegen zu stellen.
Also: noch einmal alle Kraft sammeln und ganz Zielsicher dich durchsetzen, lass dir nichts gefallen, was dir nicht gefällt!
Ganz liebe Grüsse und eine schöne Geburt
Khadija
8,312
Also echt, was ist das denn bitte?
Dass die Familie deines Mannes/Freundes sich einquartiert und v.a. nicht auf Deine Wünsche Rücksicht nimmt ist ja nur ein Punkt. Dass Dein Freudn Dir sowas zumutet - wider besseren Wissens, DAS ist der Gipfel!
Ich würde auch ALLE rausschmeißen (erstmal freundlich; aber dennoch bestimmt), ob sie dann heimfahren oder in eien Pension gehen, ist ihre Sache.
Und ich würde mir auch verbitten unangemeldet uns ohne vorherige Absprache im Krankenhaus oder dann zuHause aufzukreuzen. Und schließlich würde ich mir verbitten, dass mein Mann/Freund meine Wünsche dahingehend nicht respektiert. Dann soll er mitsamt seiner Sippe in die Pension. :???:
511
1,248
Zum Glück ziehen mein Mann und ich (zumindest in der beziehung :roll: ) an einem Strang.
Aber Männer sind manchmal schwer zu verstehen. Ich nehme mir die Freiheit und werde auch mal richtig laut .... das tut gut und vielleicht vergrault es in deinem Fall die Verwandten ;-) Ich weiss es ist nicht lustig aber vielleicht hilft es ja ...
6,187
weißt du, es kann echt sein,d ass das baby es spürt, dass es dir nicht gefallen würde, wenn es schon käme, und bis sonntag wartet und dann erst kommt. Es ist häufig, dass babys übern termin gehen und in solchen Fällen schon mal gar. Irgendwie spüren sie es, wann sie willkommen sind. ;-)
ich wünsch dir viel glück, dass du Ruhe hast für dich und das baby und nur deinen Mann dazu. (es ist echt unmöglich!!)
55
Wie stellt sich Dein Freund denn dann auch die Geburt vor? Hast Du dann die Familie nebst Hund als Geburtshelfer da stehen :???: .
(Bei meiner Freundin war es wirklich so, dass sie nach einem Blasensprung -6 Wochen zu früh und mit BEL- kurz vor dem Kaiserschnitt die Eltern und Geschwister ihres Mannes im Kreissaall stehen hatte :shock: )
Wahrscheinlich ist er als werdender Vater stolz, aber warum dürft Ihr die letzten Tage zu Zweit alleine nicht auch so verbringen?
Ich hoffe, es ließ sich alles irgendwie klären!!!
234
Ich genieß das jetzt noch mal so richtig. Vielen Dank für Eure Meinungen, jetzt bin ich mir sicher dass ich nicht falsch gedacht habe und völlig im Recht bin. Ich halt euch auf dem laufenden.
Schönen sonntag noch
Simone :byebye01:
269
ich wünsche dir jedenfalls gaaaaanz viel ruhe, eine tolle geburt und auch viele ruhige tage nach der geburt bevor dann die ganzen besucher vor der tür stehen. ich habe bei maxime 2 wochen lang niemanden in die wohnung gelassen, hatte es vorher auch gesagt (meine schwiegermutter wurde prompt nach hause geschickt, als sie 3 tage nach der geburt vor der tür stand, ich hab sie gar nicht gesehen, die tötenden blicke von mir haben meinem mann wohl gereicht, um sie gleich wieder zu verabschieden ;-) ) - und es war wirklich das beste so. man muss doch erstmal selbst mit sich und der neuen welt klar kommen, und dann noch die klugen ratschläge der lieben verwandten?! och nö....
alles gute, mveule
137
Wenigstens die Mutter müsste doch so viel Verständnis haben,
dass man eine frischbackene Mama im Wochenbett erst mal in Ruhe lässt
und auch den Stress zum ET nicht zumutet.
Kann ich überhaupt nicht verstehen! *wiewildmitdemkopfschüttel*
Also wirklich!
Sicher freuen sich alle auf den Nachwuchs - aber man sollte
Besuche nur kurz halten (1-2 Std) und nicht gleich auf eine GANZE Woche
ausdehnen.
Ich würd ausflippen - echt!
Ich wünsche Dir deshalb starke Nerven - und Augen zu und durch :-)
LG Mella
234
so wie gesagt wollte ich euch ja auf dem Laufenden halten.
Ich hab die Woche gut überstanden. Die Family ist heute abgereist. Es gab schon mal Momente wo ich dachte jetzt reichts , aber im großen und ganzen wars ok. Nur dass seine Mutter sogar mit zum Arzt gekommen ist fand ich etwas daneben. Bis jetzt ist der kleine Racker noch nicht da was meine Schwiegermutter natürlich total schade fand :ja:
Mir gehts soweit sehr gut und ich freu mich wieder auf unseren kleinen Sonnenschein.
Liebe Grüße
Simone
511
59,500
1,248