Hallo,
wie ist denn das bei Euch Langzeit-Stillerinnen, die nur noch 1-2 x am Tag stillen... Habt Ihr noch Milch? Ich habe bisher jeden Tag noch angelegt, aber meistens nur ein Mal, zum Einschlafen eben oder zum Runterkommen. Aber da kommt definitiv nichts mehr, vielleicht noch Restetröpfchen. ;-) Einen Milcheinschuss hatte ich seit Wochen nicht mehr, und den habe ich immer gut gespürt, auch am Schluss. Jonah schluckt auch nicht, ich bin halt Schnuller - einen "richtigen" Schnuller nimmt er ja nicht. Ist das überhaupt noch Stillen??
Kommentare
27,156
Trotzdem bezeichne ich das als Stillen. Beim Stillen geht es ja nicht allein um die Milch, sondern auch um die ganze Zuwendung.
3,183
27,156
2,953
Ist das bei jedem verschieden, oder geht stillen nur, wenn öfter getrunken wird?
Gabriel lehnt die Brust zur Zeit bei Durst kathegorisch ab und möchte sein Wasser und trinkt dann halt mal einmal am Tag, einmal in der Nacht.
4,536
2,953
Achso, unangenehm ist da nix.
Was da zwiebelt nachner Zeit, könnte die Milchproduktion sein.
ist ja interessant, wie unterschiedlich das ist mit den Milchmengen.
2,469
mein Kleiner will nicht mal mehr jeden Tag ran, wenn es hoch kommt stille ich ihn vier mal die Woche, aber ganz darauf verzichten kann er noch nicht. Ich habe vor ein paar Tagen auch gemerkt, dass durch die Schwangerschaft das, was noch herauskommt(er trinkt auch teilweise noch richtig), eher Vormilch ist von der Farbe und der Konsistenz her. Also ich dachte dann immer, wenn er zwei Tage nicht trinkt, ich hätte abgestillt und am nächsten Morgen beweist mein Kleiner mir dann das Gegenteil.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
628
Bei mir kommt aber auch noch Milch. Den Reflex merke ich auch noch ganz gut, nur seit zwei Tagen nicht mehr so doll. Teilweise ist es sogar so, daß meine Brust übervoll wird, wenn sehr viel Zeit vergangen ist.
Kleine Anekdote am Rande:
Neulich habe ich Paul das erste Mal bei den Großeltern übernachten lassen. Nachmittags um 3 Uhr hatte ich ihn das letzte Mal gestillt. Am nächsten Morgen war meine Brust so hart, wie vor ein paar Monaten manchmal als ich noch voll stillte und mal 3-4 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten lagen. Ich wurde ganz hippelig und war ganz unausstehlich. Wollte meinen Mann schon ganz früh aus dem Bett schmeißen, um den Kleinen zu holen. Aber mein Mann wollte doch die ungestörte Zweisamkeit mal für was anderes (ihr wißt schon) nutzen. Naja, mußte ich halt doch noch mal die Milchpumpe herausholen. Danach ging es mir schlagartig besser. Mein Mann zog den Vergleich mit einer Milchkuh, die nicht regelmäßig gemolken wird. Und in dem Fall schien der gar nicht so weit hergeholt.
Lieben Gruß
Jana
27,156
keine Sorge, es können auch wieder Zeiten kommen, wo er dir dauernd an der Brust hängt. Du kannst ihm die Brust ja auch von dir aus anbieten, der Wunsch nach dem Stillen muss nicht immer nur vom Kind ausgehen.
1,263
Schon komisch...
Aber das "einmal-Stillen" machen wir schon ne ganze Weile, also das Abstillen kam nicht zwangsläufig hinterher
173
Des is bei mir manchmal ganz schön ausgeartet :shock:
820
Und ich habe auch immer noch Milch :biggrin:
59,500
27,156
ach was, völlig normal. Mein Mirco will auch so 5-6 mal täglich die Brust, und der ist ein gutes Stück älter.. Ok, bei mir kommt da durch die Schwangerschaft derzeit nicht viel. Daher bin ich mal gespannt, wie es dann wird, wenn da demnächst wieder richtig Milch fließt. Aber Mircos gleichalter Cousin Hendrik hängt seiner Mutter, wenn sie denn da ist (er geht unter der Woche ganztags in die Krippe) dauernd an der Brust. Na und? Irgendwann stillen sie sich alle ab.