Müdigkeit/Belastungen!

bearbeitet 13. 04. 2006, 12:51 in Schwangerschaft
Ein "neues"Hallo!

Ich habe eben den Bericht zu Chipsy gelesen und war schon mal froh, das diese Müdigkeit in der Frühschwangerschaft normal ist :grin:

Ich habe ein anderes Problem:

und zwar habe ich mich erst selbständig gemacht, bei meinem alten AG gekündigt und vor ein paar Tagen erfahren, das ich schwanger bin.

Jetzt hatte ich schon Blutungen vor zwei Tagen und hoffe, es ist alles ok!

Was bedeutet denn zumutbare Belastung in diesem Fall, kann man das definieren??Es könnte doch sein, das diese Blutungen von zu großer Belastung kommen...auch psychischer??

Wie haltet ihr es mit dem Sport in der Frühschwangerschaft??

Ich freue mich auf Eure Antworten,

liebe Grüße Steffi

Kommentare

• mveulemveule

269

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist ziemlich schwierig, es kommt darauf an, wie belastbar du denn so bist, wieviel stress du hast (wenn du selbständig bist hast du ja quasi rund um die uhr zu tun, oder?!) und wieviel ruhe du dir gönnen kannst. aber ich denke, wenn du das baby auf jeden fall haben willst, solltest du ein paar gänge runter schalten. denn wenn du schon blutungen hattest (ich weiss nicht, wie normal das ist, weil ich während meinen schwangerschaften nie blutungen hatte), sagt dir dein körper doch schon, dass du mehr ruhe brauchst, oder?! und das ist ja nicht nur jetzt so, sondern in der ganzen schwangerschaft wichtig, es nicht zu übertreiben, mal abgesehen davon, wenn das würmchen erstmal da ist...

such dir doch einfach mal eine gute hebamme und/oder ärztin, die dich in deiner speziellen situation beraten können!! auch zwecks sport in der frühschwangerschaft. ich habe alles so weiter gemacht wie sonst und bin erst jetzt allmählich etwas kürzer getreten. aber bei einigen frauen sind bestimmte sportarten vielleicht wegen eventueller fehlgeburt ungeeignet.

alles gute, mveule
  • maxymaxy

875

ich habe die ersten drei monaten fast komplett auf den Sport verzichtet :sad: Davor war ich sportlich sehr aktiv gewesen, vorallem ist Klettern meine
    leidenschaft, und das musste ich natürlich komplett abstellen.

Seit der 12-ten SW gehe ich regelmaessig schwimmen und ab der 16-ten
    SW habe ich noch mit der Aqua-Jogging-Gymnastik angefangen und das wuerde ich jeder schwangeren Frau empfehlen :razz:

In der Frühschwangerschaft habe ich gezielt auf Sport verzichtet, weil ich nicht das Risiko eingehen wollte ...

LG
    Maxy
  • Chipsy72Chipsy72

462

Hallo!
    Also ich bin ja auch noch ganz am Anfang (8. Woche) und habe vor 2 Wochen wieder mit Nordic-Walking angefangen, was mir auch sehr gut tut. Ansonsten bin ich eh nicht so der sportliche Typ.... :oops:

LG
    Chipsy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich danke euch für eure Hinweise und Informationen.

Ich werde jetzt so langsam auch dann mit Nordic Walking beginnen -soweit ich Zeit habe...aber wahrscheinlich muß man sie sich einfach nehmen :grin:

Ich wünsche Euch alles Gute weiterhin!!

Grüße Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum