Ähhh Marlies...

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 24. 04. 2004, 10:51 in Plauderecke
... ich hab da heute was gehört, ich weiss nicht, aber mir haben die Ohren geschlackert und ich wollte dich mal nach Deiner Meinung fragen....

Habe mich heute mit ner Bekannten getroffen, die vor 5 Wochen entbunden hat. Nun kamen beim gespräch natürlich auch die Ängste, die man so als Mutter hat auf und unter anderem *seufz* das Thema Kindstod...

Jetzt hat mir die Bekannte erzählt, ihre Hebi sei der festen Überzeugung, der Kindstod würde von den Impfungen herführen. Sie sei sich da sehr sicher, weil kein einziges Kind (!) würde vor dem 3. Lebensmonat sterben und ab da würden ja die Impfungen beginnen...

*räusper*... irgendwie hat mich das verunsichert und zwar total... das ist doch nicht wahr was die da erzählt, oder???

Sorry für das unangenehme Thema, aber ich kann das irgendwie nicht glauben...

Liebe Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ...ähm..nein, so würde ich das nun auch nicht sagen.
    Es gibt Diskussionen darüber, Vermutungen, Spekulationen..aber keine Beweise.
    Zeitliche Zusammenhänge sind wohl aufgefallen, aber dann ist es eben wie immer die eine Studie sagt das, die Andere das Gegenteil.
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *g* ... nun bin ich auch nicht schlauer ;-) ... macht aber nix... es verunsichert halt und meine Bekannte ist jetzt halt auch total verunsichert...

Ich bekam halt den Gedanken, Himmel was tu ich meinem Kind vielleicht an mit den Impfungen :sad: ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Such hier mal ein wenig, darüber haben wir schon oft diskutiert.
  • ArmanaArmana

7,364

Mach ich... danke :grin:
  • YasminYasmin

3,093

Plötzlicher Kindstod wurde schon im Mittelalter dokumentiert :!:
    Ich glaub nicht das die da schon geimpft haben :roll:
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Hab mich eben mal durch das Thema durchgegoogelt.
    Also so wie es aussieht werden viele Kinder die laut Obduktion an SIDS gestorben sind und kurz vorher geimpft wurden fälschlicherweise dazu geordnet. Vielmehr sind es wohl eher Impfschäden bzw. Nebenwirkungen/Wechselwirkungen die zum Tod geführt haben und nicht der ungeklärte Atemstillstand der SIDS zur Folge hat.
    Demnach gehen Kinder in diese Statistik ein die dort nicht hingehören.
    Wenn man sie aber miteinbezieht kann man wohl durchaus eine erhöhte SIDS-Rate nach Impfungen erkennen, was aber so nicht richtig ist, da das ja nicht die Todesursache war.
    So habe ich das zumindest verstanden. Der Text den ich gelesen habe war übrigens von Helga Rühl. Diese Frau hat sich sehr lange mit dem Thema Impfen und die Folgen befasst.
    Aber man muß auch erwähnen das trotzdem mehr geimpft wird, die SIDS-Rate immer weiter sinkt, was wohl der immer besser werdenden Aufklärung zuzuschreiben ist.

Gruß

Martina
  • ArmanaArmana

7,364

Yasmin schrieb:
    Plötzlicher Kindstod wurde schon im Mittelalter dokumentiert :!:
    Ich glaub nicht das die da schon geimpft haben :roll:

Hey Yasmin,

ganz genauso hab ich auch geantwortet. Aber verunsichert hats mich trotzdem :oops:

Zudem wurde der Bruder meiner Oma, damals auch tot in seinem Bettchen gefunden... und ich glaube nicht, dass dieser zu der Zeit schon geimpft wurde!
  • MimiMimi

1,643

wudwud schrieb:
    Hab mich eben mal durch das Thema durchgegoogelt.
    Also so wie es aussieht werden viele Kinder die laut Obduktion an SIDS gestorben sind und kurz vorher geimpft wurden fälschlicherweise dazu geordnet. Vielmehr sind es wohl eher Impfschäden bzw. Nebenwirkungen/Wechselwirkungen die zum Tod geführt haben und nicht der ungeklärte Atemstillstand der SIDS zur Folge hat.

Das klingt aber auch nicht gerade beruhigend! Ich mein, wir haben uns eh gegen das Impfen entschieden, aber trotzdem... daß manche Impfungen zum Tod führen können - puh!
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Dazu muß ich jetzt mal sagen das jedes Medikament, egal gegen was bzw. für was, eine so heftige Reaktion auslösen kann die letztendlich zum Tode führt.
    Auch Aspirin kann tödlich sein genauso wie Paracetamol um nur mal ein Paar handelsübliche Schmerzmittel zu nennen. Eine solche Abwehrreaktion kann man auch gegen Nahrungsmittel haben. Einige Menschen reagieren so heftig auf z.B.Erdbeeren das der Genuß solcher zum Atemstillstand führen kann.
    Außerdem kann man bei nahezu jeder Pupsoperation solche Komplikationen haben, z.B. in Form von Thrombose wo sich der Thrombus löst und z.B. eine Lungenembolie oder einen Hirnschlag auslöst.
    Mich verwundert das ehrlich gesagt nicht das eine Impfung solche Nebenwirkungen haben kann, betone kann, ist ja auch irgendwie eine Art Medikament.
    Wie häufig das letztendlich vorkommt weiß ich nicht, aber ich denke mal das es nicht so häufig sein wird weil sonst das Impfserum nicht zugelassen wird.
    Wobei da ja das beschriebene Problem der Dunkelziffer besteht.
    Natürlich ist es nicht toll das so etwas im Raum steht, aber jede einzelne der Krankheiten gegen die geimpft wird kann tödlich sein.
    Einige von Ihnen haben sogar eine recht hohe Sterblichkeitsrate und im Vergleich dazu ist das Risiko das ich beim Impfen eingehe wohl eher gering.
    Natürlich muß das jeder selbst entscheiden, letztendlich wollte ich auch nur sagen das nicht die SIDS-Rate steigt, sondern eher Überreaktionen gegen den Impfstoff zu Todesfällen geführt haben die fälschlicherweise in die Statistik des SIDS eingegangen sind. Zumnidest steht es so in dem Artikel den ich gelesen habe.
    Wo nun die Wahrheit liegt kann ich natürlich auch nicht sagen.

Gruß

Martina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum