Hallo,
ich bin jetzt Ende 4. Monat und habe seit ca. 2 Monaten einen sehr schlimmen Ausschlag am Kinn (nässende eiternde Bläschen). Bisher habe ich mir mit einer leichten Kortisoncreme beholfen, wobei der Ausschlag nie ganz weg war. Jetzt möchte ich kein Kortison mehr nehmen und habe erst in 4 Wochen einen Hautarzttermin. Seit 4 Tagen nehme ich diese Creme nicht mehr und es wird immer schlimmer. Ich traue mich schon kaum noch aus dem Haus.
Was kann ich denn dagegen machen??? Kennt jemand dieses Problem auch???
Bepanthen, Kamillenbad und Penatencreme hilft nicht.
Bin für jeden Tip dankbar. Hüüüülllffeeee
Kommentare
69
das Einzige was mir jetzt grad in den Sinn kommt, wäre, dass du den Ausschlag mit Malventee wäschst bzw. abtupfst. Den Tipp bekam ich früher mal von einer Hebamme - ist gegen viele Hautprobleme sehr wirksam.
Ansonsten halt vielleicht schauen ob du nicht einen früheren Termin bekommst beim HA.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Khadija
6,187
Ansonsten wird es die reaktion auf das Absetzen des Kortison sein,d as ist immer so. Kortison muss man ausschleichen lassen, immer weniger geben, wenn es abgeheilt ist. wenn es mit kortison nicht abheilt, war es zu schwach. Um aus diesem kreislauf rauszukommen, musst du jetzt diesen "entzug" durchhalten....
bei nässendem Ausschlag hilft meistens eine Tinktur auf Zinkoxyd-Basis, frag mal den apotheker danach! Der trocknet aus, hilft gegen juckreiz und lässt abheilen!
60
Dann werde ich morgen nochmal in die Apotheke schauen.
269
alles liebe, mveule
514
ich kenne das Problem auch. Bei mir steht das Auftauchen der Bläschen aber immer im Zusammenhang mit starken psychischem Druck oder großen Stress. Kann ich den reduzieren, geht meistens das Phänomen auch weg. War jetzt in der Schwangerschaft auch schon drei Mal so. Bei mir das Ganze einfach ein Zeichen dafür, dass es meinem Körper zu viel wird. Vielleicht trifft das bei dir ja auch zu.
Alles Gute und viele liebe Grüße
U.Robl
60
Ich habe mir erstmal Zinksalbe gekauft, damit werden die Bläschen zwar trocken, ausbreiten tun sie sich aber trotzdem noch.
Wenn es nach Ostern nicht besser wird, gehe ich doch mal zu Arzt. Ich fühle mich schon wie ein Alien.