Ist das alles aufregend ;-)

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 15. 04. 2006, 11:14 in Schwangerschaft
Am 9. März bin ich ja von meiner Ärztin informiert worden: Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger.

Nach diesen blöden Zyklusstörungen und dem damit verbundenen Streß endlich mal eine schöne Nachricht...

Vor zwei Wochen war ich dann nochmals in der Praxis, habe meinen Mutterpass und mein erstes Ultraschallbild erhalten, habe das Herz schlagen gesehen und bin glücklich (wenn auch unwissend wann denn jetzt der ET ist) aus der Praxis wieder rausmaschiert.

Bis vor einer Woche hatte ich "wenigstens" noch Brustspannen, ansonsten geht es mir erstaunlich gut!
Gelegentlich ein klitzekleines bißchen Übelkeit ohne Erbrechen, müde ok, aber alles mehr als im Rahmen.
Wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich steif und fest behaupten ich bin nicht schwanger :grin:

Vor einer Woche haben wir es unseren Freunden mitgeteilt, da wir die Freude gerne mit allen teilen wollen. Auch wenn es immer heißt die ersten 3 Monate seien kritsch - aber wofür sind denn Freunde da?!
Die Angst vor einer Fehlgeburt läßt auch langsam nach...

Am Dienstag habe ich ein Vorgespräch mit einer Hebamme (meine Frauenärztin findet das super!) und am Donnerstag erfahre ich dann hoffentlich endlich in der wievielten Woche ich gerade bin (schätze Anfang 10.)

Nun ja heute geht es mir so lala... habe gestern Abend einfach zuviel und zu fettig gegessen (aber beim Spanier war es sooooo lecker :oops: )

So, ich wollte einfach nur mal ein wenig quasseln ;-)

Lieben Gruß Ivonne

Kommentare

• KhadijaKhadija

69

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yvonne

Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner SS :knutsch01: Wünsche dir ganz schöne kommende Tage, Wochen und Monate.

Ja weisst du, die SS-Anzeichen die kommen halt und gehen - ich halte sie nicht für besonders Zuverlässig, d.h. dass sie viel über die SS aussagen. Was hab ich da schon für Abwechslungen erlebt.... :shock: :grin: ;-)

Vertreib die Angst vor FG ruhig, so gut du kannst, sie nützt ja wirklich gar nichts sondern verbaut einem nur die schönen Momente. Es kommt wie es kommen muss, so oder so - doch ich bin überzeugt, dass Freude, Hoffnung und Vertrauen die besten Hilfen und Stützen in der gesamten SS sind. In dieser SS hatte ich zwar auch manchmal Angst am Anfang, doch hab ich mich der Angst nicht hingegeben, sondern einfach gewartet, bis sie wieder verraucht ist.

Also dann alles Gute
    und viel Freude Liebe Grüsse
    Khadija
  • EowynEowyn

27,156

Steht denn in deinem Mutterpass kein ET drin?
  • ToetouchToetouch

1,024

hi,

klar steht da einer drin (30.10.), aber den hat die Ärztin nach meinem ersten Termin eingetragen und beim zweiten Termin dann gleich wieder verworfen. Sie wollte sich dann noch nicht festlegen, sondern erst nochmal drei Wochen abwarten, da sie es dann von der Entwicklung her genauer sagen kann.

Beim ersten Termin hat sie es vom ersten Tag meiner letzten Mens abhängig gemacht, aber der Embryo war beim zweiten Termin noch nicht 8 Wochen + 4. Ist mit meinen Zyklusschwankungen halt etwas nervig.

Gruß Ivonne
  • ToetouchToetouch

1,024

huhu,

wollte nur kurz berichten:
    ich war am Donnerstag mal wieder beim FA.
    Nachdem der Wurm beim US nicht still halten wollte und zwei unterschiedliche Größen rausgekommen sind, haben wir uns nun auf die goldene Mitte geeinigt. Demnach bin ich heute in der 10+3 SSW
    Das Herz schlägt, als Besonderheit hat sie festgehalten: zwei Arme und zwei Beine :cool:, naja und eben Kindsbewegungen. Der Wurm ist irgendetwas zwischen 31 und 34 mm groß.

Jetzt sprach die FÄ vom Dottersack: der wäre auch vollkommen in Ordnung.
    Dieser wird doch irgendwann nicht mehr gebraucht, was passiert mit ihm?

Und eine Bekannte fragte mich: Ist das Kind denn schon fest verankert. Was hat das jetzt wieder zu bedeuten? :oops:

LG Ivonne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das solltest Du die Bekannte fragen :roll:
    Kennst Du den?

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaftskale.html
  • ToetouchToetouch

1,024

Den Link kenn ich schon... Danke.

Sie wußte es selber nicht ;-), ihre Schwester sagte bei ihrer Schwangerschaft: es ist auch schon verankert. Naja und sie wollte wohl glänzen :roll:
    Aber neugierig bin ich jetzt schon :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum