Blasenentzündung :-(

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 14. 04. 2006, 19:22 in Gesundheit und Medizin
Hallo ihr Lieben,
hat da jemand mal nen Tipp was man noch bei einer Blasenentzündung machen kann.
Ich habe jetzt schon 1 Woche Antibiotika hinter mir und irgendwie habe ich die Vermutung das hat nicht wirklich was gebracht.
LG Moritz

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohhh, da bist Du bei mir an der richtigen Adresse, ich bin leider Profi in Sachen Balsenentzündung...

Also bei mir hilft:
    1. immer nur antibiotika über einen längeren zeitraum, wenn es nicht besser/einwandfrei ist, sofort nochmal zum Arzt und Urinkontrolle. blablabla - wirst Du alles kennen.... (a propos, ich bekomme morgen die Ergebnisse meines Uricults und geeh davon aus, dass sie nicht einwandfrei sind... :sad: )
    2. trinken wie verrückt. Im Normalfall mindestens 4 Liter am Tag, wenns schon mal zwickt und zwackt auch deutlich mehr
    3. zuckerfreie Sachen trinken; Tees und Wasser (Leitungswasser,d enn ohen Kohlensäure trinkt's sich in großen Mengen und schnell besser, bei mir jedenfalls). Wenn ich gezuckerte Sachen trinke, wird's meist eher schlimmer.
    4. Blasentee
    5. Preiselbeersaft!!! Der neueste Tipp, den ich bekommen habe. Habe es noch nicht genommen, aber die Flasche steht schon hier.
    6. warm halten
    7. nach dem Sex SOFORT auf die Toilette (wenn auch unromatisch) und ca. 500ml-1 Liter Wasser nachtrinken
    8. kalte Füße vermeiden

Mehr fällt mir spontan auf die Schnelle nicht ein, ansonsten editiere ich nochmal. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja ich hatte auch schon mindestens 4 mal ne blasenentzündung und 2 davon in der ss und das was supi gesagt hat ist genau richtig,mehr fällt mir auch net ein...
  • VickiVicki

498

supi schrieb:
    (a propos, ich bekomme morgen die Ergebnisse meines Uricults und geeh davon aus, dass sie nicht einwandfrei sind... :sad: )

Was ist denn das? Kannst du das mal genauer erklären?