depressionen? gemütsschwankunegn?...

mveulemveule

269

bearbeitet 10. 04. 2006, 13:58 in Schwangerschaft
hallo,

irgendwie kenn ich mich so gar nicht und ich habe meine erste ss auch viel positiver in erinnerung, daher muss ich mich hier mal ausheulen...

trotz des frühlinganfangs geht es mir recht bescheiden. ich habe das gefühl, ich stelle mich richtig gegen die schwangerschaft mittlerweile, bin total weinerlich usw. - ist das denn normal???? bin jetzt in der 36.ssw und habe es ja auch bald geschafft, aber obwohl ich eigentlich keinen stress habe (ein bisschen uni nebenbei, einen tollen helfenden papa und mein kleiner sohn ist auch nicht anstrengend, also alles ganz relaxed), denke ich die ganze zeit, ich komme zu nichts. ich fühl mich mit dem riesen bauch sooo eingeschränkt, bin so träge und kann einfach nicht mehr so, wie ich gern würde. das fängt bei den tobereien mit meinem kleinen sohn an und nun ist er eher ein papa-kind, weil er ja viel mehr mit ihm spielen kann usw., dann würde ich bei dem wetter gern stundenlang spazieren gehen, aber schon nach 15-30 minuten verfluche ich meinen bauch und den beckenboden. und hier im haushalt komme ich auch irgendwie gar nicht voran, obwohl mein mann viel hilft usw., ich will am liebsten alles gleich und sofort erledigt haben und heule bei der kleinsten kleinigkeit. ich schiebe dann alles auf meinen bauchbewohner und spüre manchmal eine richtige abneigung gegen das baby. das ist bestimmt nicht so toll, wenn ich wirklich soooo negativ enigestellt bin der schwangerschaft und dem baby gegenüber, oder?! ich kann das leben gar nicht mehr geniessen und bin einfach total frustiert und hoffe, es ist bald vorbei... das ist echt schrecklich im moment... ich mag die meiste zeit auch gar nichts mehr unternehmen (parkbesuche, eis essen gehen oder so). sind in den letzten wochen denn die hormonschwankungen noch mal so doll oder woran liegt das? wie gesagt, in der ersten schwangerschaft hatte ich keine sehr grossen probleme in diese richtung...

so, dass musste jetzt mal raus... ;)

Kommentare

• KhadijaKhadija

69

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo mveule

Ist gut, hast du's hier rausgelassen, dafür sind Foren ja auch da.

Ich finde das sehr normal wie du deinen Zustand momentan beschreibst. Natürlich erlebt man das nicht in jeder SS so, aber jede SS ist halt anders. Jetzt haben wir auch noch grad den wechselhaften April, mit seinen Stimmungsschwankungen, der macht es ja auch nicht gerade leichter.

Ich habe das so wie du auch in meiner letzten SS erlebt und bereits jetzt kündigen sich solche Frusttage mit heulen und Unzufriedenheit wieder an. Ich bin sicher, dass die Hormone da auch ihren Beitrag dazu leisten.....
    Gell, erst wartet man bis man endlich einen Kugelbauch hat, und wenn er dann da ist, wartet man sehnsüchtig, bis er endlich wieder weg ist, man das Baby im Arm hat und sich endlich wieder normal bewegen kann.

Aber hast du nicht auch Tage, wo es dir leichter fällt?

Ich finde halt die letzten Wochen ganz allgemein eine Megageduldsprobe, allerdings nicht so ganz ohne Sinn. Sie stärken einerseits für die Geburt, anderseits für die Zeit danach, du weiss ja noch vom letzen mal, wieviel Geduld die Geburt und erste Zeit erfordert - von daher ein gutes Training.

Letztes mal hatte ich das ganz schlimm mit diesen Stimmungsschwankungen am Ende und dem damit verbundenen Mühsal wie Bauch und co.. Doch als dann der ET kam, da war ich dann plötzlich wie ausgewechselt, unmöglich, was ich alles an diesem Tag unternahm, der Tag explodierte fast vor Inhalt....und in der Nacht kam dann sogar noch die Geburt - da kamen doch tatsächlich wahre Löwenkräfte zu Tage.

Also: nochmals Kopf hoch, feste auf die Geduldszähne beissen und feste auf das Ziel blicken. Bist wirklich nicht die Einzige, die am Ende diese Dilemmazeit erlebt. Wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen, dass die Zeit rasch umgeht und dann eine ganz schöne und leichte Geburt.

Liebe Grüsse Khadija
  • mveulemveule

269

vielen dank für die aufmunternden worte!!! ;)

natürlich gibt es auch zeiten, wo ich besser gelaunt bin, aber die sind momentan echt soooo selten, weil ich einfach total unzufrieden bin. ich hoffe einfach mal, dass wirkt sich nicht zu sehr auf das baby aus und mein sohn wird es mir verzeihen!!!

dir auch alles gute, mveule
  • roblchenroblchen

514

Hallo mveule,
    mir geht es genauso wie dir. Bin zwar erst in der 30. Woche, aber schon seit 6 Wochen krank geschrieben. Sitze also den ganzen Tag zu Hause und langweile mich. Ich finde es auch total gemein, dass ich nicht so wie sonst im Frühling Radeln, skaten, laufen oder was auch immer gehen kann. Bei dem schönen Wetter am Samstag ist das ja auch kein Wunder. Aber das geht halt leider alles im Moment nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass noch so viele Wochen vor mir liegen, dann ...
    Bei mir hilft es ganz gut, mir einfach Woche für Woche vorzunehmen und sie hinter mich zu bringen. Schließlich ist ein Großteil ja schon geschafft. Außerdem versuche ich mir einmal am Tag etwas Gutes zu tun. Vielleicht hilft dir der Trick ja auch!
    Alles Gute und viele liebe Grüße
    roblchen
  • elisa2306elisa2306

136

Hallo , ich entbinde auch in ca 4 Wochen..und mir geht es ähnlich ... :roll:
    Mache mir plötzlich Sorgen , bin gereitzt und ewig müde was das ganze nicht erträglicher macht ... :cry:
    Soll aber wohl angeblich ne Hormonsache sein...die Hormone steigen nochmal an ...oder stimmt das nicht ?? Ich meine ich hätte es gelesen...
    Naja , ich denke das es jetzt ja echt absehbar ist ...man sollte sich die Zeit so schön wie möglich machen und Gedanken wie : toll hätte ich jetzt nicht den dicken Bauch dann könnte ich dies oder das machen möglichst weit weg schieben...sonst werden die letzten Tage noch schlimmer ..
    Leider gelingt mir das auch nicht gut in letzter Zeit :neutral:

Wir schaffen das schon noch ...in einigen Wochen können wir uns ja wieder bestens bewegen , haben keine wehwehchen mehr und sind voller Energie ... ;-)

LG Antje
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum