Zahnen und Zäpfchen

sonne79sonne79

463

bearbeitet 11. 04. 2006, 10:06 in Kranke Kinder
Hallo,

unsere kleine scheint nun endlich mal oben ein paar Zähne zu bekommen. Sie ist seit zwei Tagen ziemlich "kurzschläfrig" und nachts ungewohnt unruhig.
Heute wollte sie gleich gar nicht einschlafen, sie hat geschrien obwohl sie schon gar nicht mehr konnte, so habe ich sie wirklich noch nie erlebt. Bei den ersten Zähnchen war alles total easy.
Habe ihr dann vor knapp einer Stunde ein Zäpfchen gegeben, was nun auch endlich! endlich! mal wirkt und sie schläft nun.

Frage:
1. Habt ihr Erfahrungen, wie lang so ein Zäpfchen braucht bis es wirkt? Mir kam es vor wie eine Ewigkeit, ich war schon am Verzweifeln :sad:

Osanitküfgelchen habe ich tagsüber gegeben, jetzt haben sie aber komplett gar nichts bewirkt, sie war auch einfach total fertig, übermüdet und ist gar nicht zur Ruhe gekommen. Meine arme Maus, so kenne ich sie gar nicht. Das hält man ja als "Erstmutti" kaum aus ....

2. Es gibt wohl auch solchen Fieber/Schmerzsaft ??. Hat da jemand Erfahrungen. Was sind die Vor- und Nachteile??

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für ein Zäpfchen hast du ihr denn gegeben? Du wirst es nicht glauben, aber man die verschiedensten Medikamente in Form von Zäpfchen verabreichen. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und Giebersaft gibt mn wirklich nur wenn die Kinder hoch fiebern.

Bei Zhanen sollte man es mit Osanit udn Viburcol hinbekommen.
  • sonne79sonne79

463

sorry, meinte natürlich paracetamol.

Also wie gesagt, die Osanit Kügelchen haben rein gar nichts bewirkt. Und irgendwann muß sie ja mal zur Ruhe kommen. Ich habe mein Kind echt noch nie so erlebt, und das ist nicht übertrieben :shock: Es hat alles nichts geholfen was sie sonst beruhigt hat ...

Nun hat sie wenigstens ein paar Stunden ruhig geschlafen. Ich hoffe ja mal das es die Zähnchen sind, aber es sieht oben stark danach aus.

Die Viburcol Zäpfchen kannte ich noch gar nicht, werde ich mir aber gleich mal besorgen.

Ich habe mal was über sogenannte "Notfalltropfen" Rescue-Tropfen gelesen. Hat jemand eine Ahnung was das genau ist und wie die wirken??
  • KabaKaba

574

Keine Ahnung, was Rescue-Tropfen sind, ich kenn nur Rescue-Creme und die würde ich für mein Baby eher nicht nehmen.
    Viburcolzäpfchen helfen sehr gut bei uns. Wir geben die aber immer nur abends.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind Bachblüten uns sie sind eher für Notfälle gedacht, also z.B. bei großen Aufregungen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Kaba: Warum würdest du keine Rescue-Creme beim Baby geben?
  • KabaKaba

574

Hm, keine Ahnung. Ich hab die immer aus England gegen Pickel genommen. Da ging ich immer davon aus, dass das eher was aggressives ist. Wofür könnte man die denn bei Babies nehmen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bach-Blüten-Rescue-Creme ist ein rein pflanzliches Präparat und kann in fast allen Notsituationen eingesetzt werden, z. B. bei Prellungen, Verstauchungen, Verbrennungen, Schnittverletzungen Ausschlag unbekannten Ursprungs.....
    Die Tropfen oder Lutschpastillen können zusätzlich bei Schock, Prüfungsängsten bzw. Angstzuständen allgemein angewendet werden. :grin:
  • sonne79sonne79

463

Danke für Eure Antworten. Die in der Apotheke hatten sogar solche Tropfen, wurde mir aber nicht fürs Baby empfohlen. Egal, habe jetzt für die Notfälle die Zäpfchen gekauft.
    Oh mann, hoffe die doofen Zähne sind bald durch, das ist diesmal echt der Horror!

Sagt mal, die Kleine hat seit heute so kleine winzige "Hitzefriseln??" am Kopf, Hals und wenig auch am Körper. Sieht nicht aus wie irgend eine Kinderkrankheit und ihr geht es bis auf die Zähne auch gut. Ich denke ja es ist von gestern abend, weil sie da echt tierisch gebrüllt und somit auch geschwitzt hat. Was denkt ihr, ich weiß Ferndiagnose geht nicht aber kann das im Zusammenhang stehen? Oder sollte ich wenn es morgen nicht weg ist lieber zum Arzt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hat sie fieber?
  • sonne79sonne79

463

Nein, Fieber hat sie nicht. Fühlt sich an wie immer.

:???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann denk ich auch das die Pickelchen vom schwitzen kommen. ;-)

Beobachte sie einfach weiter
  • sonne79sonne79

463

Ja mach ich :grin:
    Ist heute auch nicht mehr od. schlimmer geworden u. Fieber hat sie auch nicht bekommen.

Sie hat zu den Zähnen wohl auch gerade noch einen W.Schub .. ist total anhänglich und daher noch mal so nölig :shock:
    Naja, geht alles wieder vorrüber hoffe ich hihi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum