Arthur hatte drei Tage lang hohes Fieber und ich frag mich die ganze Zeit, was das wohl gewesen sein könnte.
Die KIÄ konnte auch nichts finden, ein Test auf Mandelentzündung war negativ.
Gibt es das, das Dreitagefieber auch ohne Ausschlag auftreten kann, denn einen Auschlag hat er nicht bekommen.
Kommentare
4,536
Kann denn nicht "normaler" Stress der Grund gewesen sein, wenn sonst keine Krankheitszeichen da waren? Wie hoch war das Fieber denn eigentlich?
25,096
4,118
Als Janis das 3-Tage-Fieber hatte, meinte der KiA, es gehe grad auch so ein Virus um, der auch drei Tage Fieber beinhalte und anschließend einen Husten. Ich könne also nur abwarten, entweder er bekomme Ausschlag oder Husten, und dann wüsste ich im Nachhinein, was es war, hätte aber auch nicht viel davon, denn behandeln könne man eh weder das eine, noch das andere.
59,500
Na, jetzt ists ja eh vorbei und es wird dann halt einfach ein Mysterium bleiben ;-)
Danke euch!
59,500
Ich bin heute Mittag auch etwas erschrocken! Rebekka war heute morgen schon sehr knatschig und da habe ich mal gemessen - 37, 1 Grad......
Heute Nachmittag um ca. 15.15 Uhr nach ihrem Mittagsschlaf (den sie auch noch eine Stunde früher gemacht hat) waren es auf einmal 39,8 Grad - ich habe ihr dann mal ein Viburcol-Zäpfchen gegeben.....
Die arme Kleine bekommt gerade auch noch 3 Schneidezähne gleichzeitig - kann das mit dem Fieber auch damit zusammenhängen?
Gruß
Mari
38,644
59,500
Ja, habe ich - und zwar die 125-er und die 250-er. Sie ist gerade erst 1 Jahr alt geworden (errechneter ET war der 24.5. - sie kam dann am 29.4.) - welche gebe ich denn dann?
Was ich noch vergessen habe - sie hat auch noch etwas Schnupfen und Husten zu den Zähnchen dazu.....
Gerade waren es 39,9 Grad :sad:
Gruß
Mari
38,644
59,500
Sie ist halt ziemlich knatschig - hat aber schön getrunken.....
Wir werden auf jeden Fall nochmal messen, bevor sie ins Bett kommt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Mari
38,644
59,500
Wir sind dann gestern doch noch zum Kinderarzt, weil das Fieber auf 40 Grad geklettert ist und ich dann doch auch sehr unruhig wurde (das kenne ich von meiner Grossen nicht.....)!
Der meinte dann, es sei ein Erkältungsvirunsinfekt oder wenn sie nach 3 Tagen Ausschlag bekommt das Dreitagefieber.
Jetzt waren wir gerade (nach dem Mittagsschlaf) bei 40,4 Grad :shock: - ich habe ihr dann ein Viburcol gegeben, weil Paracetamol "dürfen" wir erst wieder frühstens um 17.15 Uhr.
Habe noch eine Frage zu den Paracetamol-Zäpfchen:
Nimmt man die jetzt nach Alter oder nach Gewicht? Rebekka ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden, ist aber ein Leichtgewicht mit 8800g.....
Der Kinderarzt hat mir die 250-er aufgeschrieben, allerdings wusste ich da das Gewicht nicht (und auf die Idee nachzuwiegen ist offenbar keiner gekommen) :roll: .....
Edit: Sie hat einen heißen Kopf, aber eiskalte Füsse - ziehe ich da jetzt Söckchen drüber? Im Moment hat sie dünne an, aber irgendwo muss doch die Hitze hin?!
Gruß
eine besorgte Mari :sad:
25,096
zieh die Söckchen aus..am besten heute auch mit Decke arbeiten da kansnt du leichter reagieren..im Schafsack könnte sich die Hitze stauen.
59,500
Unser "Dreitagefieber" war eine Lungenentzündung :shock:
Wir wurden am Mittwoch ins KH eingewiesen und dort haben sie es dann anhand von einem Röntgenbild und einer Blutprobe festgestellt (CRP war bei 200, Leukozyten bei 40000 :shock: ) - das heimtückische war und ist, dass man beim Abhören nix hört und sie auch nicht schlimm hustet.....
Rebekka bekam dann Infusionen - da aber die Venen so fein sind, konnte der Zugang nach einem Tag schon nicht mehr genommen werden und sie haben das Antibiotika oral angefangen.
Heute wurden wir wieder entlassen, müssen aber sofort wieder ins KH, wenn sie wieder Fieber über 38,5 Grad bekommt.....
Gruß
Mari
38,644