Er hat Angst -und "was noch"???

bearbeitet 13. 04. 2006, 15:40 in Schreien- Schlafen- Wachen
Bis Freitag hatten wir meistens keine Probleme Malte ins Bett zu bekommen.
Aber während seines Mittagsschlafs am Freitag hat netterweise unser einer Nachbar gebohrt. Malte schlief bereits 30 min. und hat sich wohl wahnsinnig erschreckt. Er schrie wie am Spiess und sah richtig panikerfüllt aus. Er klammerte sich an mich und an Schlaf war (verständlicherweise) nicht mehr zu denken.
Am Samstagmittag kam wieder jemand auf die Idee für 5 Sek. zu bohren.:roll: Das reichte allerdings aus, Malte aus seinem Schlaf zu reissen. Es wiederholte sich alles. Trotz kuscheln war an schlafen nicht mehr zu denken.
Heute Abend hat Malte dann panisch geschrien, als mein Mann ihn ins Bett gelegt hat. Unsere Anwesenheit reicht nicht mehr aus damit er sich beruhigt.
Erst als ich ihn dann "übernommen" habe und ihn auf dem Arm hatte, beruhigte er sich langsam. Auf meinem Bauch schlief er dann auch ein.
Er war total nassgeschwitzt und tat mir soo leid. Ich hätte heulen können.
Ich denke, er hat einfach Angst und braucht unsere Nähe um wieder zutrauen zu fassen.
Was können wir tun, damit es ihm wieder besser geht? Hat jemand sowas auch schon erlebt? Habt ihr noch Tipps was ich machen könnte, damit er das schnell wieder "vergisst"?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Köntet ihr ihm vielleicht mal zeigen, woher dieser Lärm kommt? Wenn er bei euch auf dem Arm ist halt mal irgendwo ein paar Löcher in die Wände bohre ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, nicht direkt. ;-) Aber da wir bald umziehen, kann er sich die Bohrerei aus der Nähe ansehen.
    Bisher schläft er nur auf unserem Arm ein. Und wehe, wir legen ihn zu früh hin. Dann tobt er wie irre durch das Bett (anders kann man es wirklich nicht nennen). Jede Nacht holen wir ihn zu uns, da schläft er dann bis morgens.

Nun wacht er seit Di ab und an auf und schreit wie am Spiess. Er macht sich steif, lässt sich nicht beruhigen, lehnt sogar den Schnulli ab. :shock: Was kann denn das sein? Das passiert nicht nur nachts, auch beim Mittagsschlaf kam das gestern und heute vor! Sowas kenne ich gar nicht, und weiss das nicht zuzuordnen. Sicher wurde er nachts wach, liess sich aber schnell wieder beruhigen. Gibt es den Nachtschreck auch am Tage?
    Kann ein Schub dahinter stecken?
    Kommt das auch bei anderen vor und was macht Ihr dann? Wie lange dauert es, bis der Spuk vorbei ist?
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub, dasist nur ne Phase. Vor zwei oder drei Monaten wars bei Lukas genauso :roll: ER wurde nachts schreiend wach und ich brauchte fast 5 Minuten, bis er sich wieder beruhigt hatte :shock: Ich durfte ihn weder streicheln,schaukeln, noch irgendwelche Geräusche machen oder ihn gar durch die Gegend tragen, das alles machte es nur schlimmer. Ich hab mich dann einfach auf die Couch gesetzt, ihm seine Allerheilige Schmuse/Kuschel/Beruhigungs/Einschlafkatze in die Hand gedrückt und gewartet. Das ging auch tags oder nachts. Keine Ahnung, wat den Zwerg geritten hat, aber es ist seit ein paar Wochen vorbei ;-)
    Ach ja: Papa ging bei solchen Attacken gaaar nicht :twisted:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum