eingeschlafner und kribbelnder arm

SiLvASiLvA

605

bearbeitet 11. 04. 2006, 03:57 in Gesundheit und Medizin
hallo,

ich weiss zwar net genau, ob ich hier im richtigen forum bin, aber wird schon passen.

seit einigen tagen hab ich echt ein problem mit meinem linken arm. und zwar schläft der mir ständig ein, egal in welcher position ich ihn halte. ich habe permanent ein kribbeln bis in die fingerspitzen und obwohl ich meine uhr schon gar net umgebunden habe, denke ich immer, das mich irgendwas am handgelenkt einengt. es is auch so, das ich das gefühl habe, nicht voll mit meiner hand zupacken zu können, weil es wie muskelkater is, weil ich das gefühl habe, das mir da ganz schön was an kraft fehlt... des macht mich irgendwie wahnsinnig. kanns vielleicht sein, das sowas von nackenwirbeln kommt? is jetzt nur ne idee, weil ich damit schon immer probleme habe und davon auch meine kopfschmerzen kommen, oder das ich mir irgendwo nen nerv geklemmt hab? sollte ich damit zum arzt oder geht des von allein wieder weg? kennt sich da jemand aus?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das geht wahrscheinlich nicht wieder von allein weg. Es könnten HWS-Probleme oder auch ein Karpaltunnelsyndrom sein. Am Besten gehst du bald zum Orthopäden deines Vertrauens, damit sich die Beschwerden nicht manifestieren.

:byebye01:

Gisela
  • SiLvASiLvA

605

alles klar. danke für die rasche antwort.

orthopäde des vertrauens is gut... ich bin erst frisch nach bw gezogen :grin:
  • SiLvASiLvA

605

ich komme grad eben vom hausarzt und der hat mir eine überweisung zum neurologen gegeben, da er auch den verdacht auf ein carpaltunnelsyndrom hat. werd da morgen gleich mal anrufen und einen termin machen. er war nur ein wenig erstaunt, da er meinte, ich wäre eigentlich noch zu jung für cts. mal schauen, ich hoffe nur, das des schnell über die bühne geht und ich dann nich so ewig eingeschränkt bin, wenn es operativ behoben werden muss.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann halte ich dir die Daumen, dass es deinem Arm bald wieder besser geht! :fun52:
  • AnnalisaAnnalisa

674

Ich quäle mich auch noch mit einem ähnlichen Problem seit dem Ende meiner Schwangerschaft herum: Die mittleren 3 Finger meiner rechten Hand sind oft eingeschlafen, äußert unangenehm. Allerdings ist das nicht typisch für ein Karpaltunnerlsyndrom, da es da immer um entweder den Daumen und den Zeigefinger oder die restlichen 3 Finger geht. Außerdem scheinen bei einem KTS die Schmerzen/Probleme sehr stark nachts aufzutreten, was bei mir auch nicht der Fall ist.

ich habe es zunächst mit B1/B6 Vitamintabletten probiert aber auch keinen rechten Erfolg gehabt. Jetzt warte ich einfach einmal ab, da ich das Gefühl habe, dass es von ganz allein gaaaaaaanz langsam besser wird.

Werde mir mal die berühmte Regel von wegen: eine Schwangerschaft kommt in 9 Monaten und geht in 9 Monaten zu Herzen nehmen und hoffe, das Problem ist dann weg.

Aber berichte doch mal, was der Othopäde gesagt hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum